BR642 Repaint Mitteldeutsche Regiobahn

  • abend,
    wollte nur mal bescheid geben, das ich die fertige Connex-Combi hier habe, natürlich im Design von 2009/10 - noch mit Connex drauf.
    Wird´s auch bald geben, nur noch die Sitze anpassen, dann geht der auch raus.
    Ich freu mich als Freeware-Bastler, das es so viele Repainter gibt, die hier fleißig am basteln sind, wir müssen halt nur aufpassen, dass wir keinem in die Eigene Arbeit marschieren.
    Schönen Abend noch,
    euer
    FabiaLP

  • Wenn jetzt jemand Szenarien erstellen würde, am besten mit Ansage, das wäre super.
    Bei mir funktioniert es mit den Ansagen nicht.
    FabiaLP, du hast auch das Probleme mit dem Logo, habe mir mal deine ODEG
    herunter geladen, sieht wirklich gut aus.
    Wer noch nicht wissen sollte, wie man in einem schnellen Spiel einen Zugverband
    erstellt, dem habe ich bei YouTube mal ein Video hochgeladen.


    MfG binoo

  • Guten Abend
    So nun ein kleiner Bericht.Die Repaints der BR 642 von der Elbe-Saale-Bahn und der ODEG kann ich bedienen und auch fahren.
    Aber was mir noch immer Kopfschmerzen bereitet,sind die Repaints für die Lausitzbahn (Connex) und Mitteldeutsche Regiobahn (MDRB).Diese Züge kann ich zwar im Editor auf das Gleis stellen,aber nicht bedienen.Habe alles nach der Anleitung befolgt,auch den Cache geleert,aber nein die Connex und MDRB wollen einfach nicht.

  • Ich habe heute das aktuelle Update vom Desiro installiert und danach nochmals dann die Repaints. Ergebnis - ODEG ohne Probleme bedienbar. ESB/Connex/MDRB alle nicht bedienbar, es ist mir schon nicht möglich den "Schlüssel" einzustecken, da er nicht auftaucht.
    Allerdings machen seit dem Update auf 1.1 auch der RegioJet und die Vogtlandbahn Probleme, diese sind mit dem exe. Programm installiert, aber auch nicht bedienbar.
    Cache natürlich geleert.

  • Verstehe ich irgend wie nicht, die DB 642 hat doch nichts mit dem Regio Jet zu tun, und die bin ist so geändert,
    dass sie genauso ist wie bei der ESB, habt Ihr die alten Ordner gelöscht und danach neu installiert. Ich habe es
    bei mir ausprobiert und finde den Fehler nicht, bei mir funktionieren beide Triebwagen. Es sollten diesmal die
    Geopcdx Dateien nicht geändert werden.


    MfG binoo

  • Ich hatte eben die beiden Ordner die vorher installiert waren,also 642_Connex und MDRB gelöscht und wieder neu erstellt.Dann aus dem Ordner DB 642 alle Dateien kopiert,und die rwp.Dateien mit dem Uttilitis Programm installiert,Cache geleert,und dann im Editor von TS 2015 auf das Gleis gestellt.Erst bei der Connex Version 642_Connex_A auf das Gleis gestellt,danach das B Teil,bei der MDRB bin ich genauso vefahren,erst MDRB A auf das Gleis gesetzt,dann B-Teil aber nix rührete sich.

  • Den RegioJet habe ich nur wegen der exe.Installation angemerkt. Dieses Repaint ist bei mir fahrbar und auch der Schlüssel ist da, wenn ich mit der Maus hinklicke. Allerdings fehlen beim RegioJet und Vogtlandrepaint die Ansicht zum Schaltkasten(Zugnummer einstellen) und es gibt keine Passagieransichten.
    Ich werde morgen noch mal in Ruhe alles neu versuchen und berichten.

  • Hallo @binoo
    wir haben mit unserem ODEG auf den Patch gewartet, da wir bereits geahnt haben, das die .bin Dateien überarbeitet werden. Um die Repaints funktionsfähig zu machen, darfst du die .bin der Fahrzeuge neu machen, auf Basis der des Standard 642, wenn was unklar sein sollte, melde dich einfach.


    mfg


    FabiaLP