Erstellte Strecke absichern?

  • Hay
    ich habe eine Strecke gebaut die ich gerne abspeichern möchte, da ich meinen PC formatieren muss
    ich finde jedoch nirgends die datei
    kann mir jemand helfen, in welchem ordner die datei meiner strecke gespeichert is?
    würde mich freuen


    mfg Flo

  • Hallo das_FloKoe und herzlich willkommen bei uns im Forum ;)


    Am schnellsten geht es wenn du dir den Ordner Content sicherst. Nachteil du sicherst alle Strecken


    Den Ordner findest du im Rail Simulator Ordner ;)


    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • hi all! :D


    erstmal danke an alle, die in diesem forum tatkräftig hilfestellung leisten!
    als passiver leser bin ich bereits seit dem erwerb des krs kräftigst am lesen. ;D


    natürlich habe ich mir auch schon eine (fantasie-)strecke gestrickt und wie oben beschrieben - gesichert ;)


    da ich meine default.bin zerstört habe, mute ich koplett neuinstalln! :o


    nun meine frage!


    wie bekomme ich nach dem zurückkopieren wieder zugriff auf meine alten strecken? ???


    danke im voraus



    greeting - steelwolf

  • Hallo und Willkommen im Forum !!!


    Ich glaube ich würde den Rail Simulator auf einer Anderen Patition oder PC nochmal installieren und die Default.bin Datei rüber kopieren.


    Ansonsten Sicherst du dir den Content Ordner und kopierst ihn dann wieder in den neuen RS...


    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • Desrupter


    danke für die schnelle antwort!


    Ich habe mir nur den ROUTES-ordner gesichert!
    nach der neuinstallation mit vorheriger komplettentfernung


    habe ich den routes-ordner zurückkopiert und überschrieben,
    sehe aber die alten strecken trotzdem nicht.

  • Zitat von "Steelwolf"

    nun meine frage!
    wie bekomme ich nach dem zurückkopieren wieder zugriff auf meine alten strecken? ???
    greeting - steelwolf


    Hallo Steelwolf,
    die Ideale Sicherung ist mit dem Package Creator eine .rpk Datei einer Strecke zu erzeugen. Der ist bei den Dev-Tools dabei.


    Aber es geht auch anders:
    Welche Route mitspielt steht im Content Ordner in der Routes.xml (Diese immer mit den Routen sichern!!!)
    Vor allem vor der jetzt folgenden Bastelei!
    Diese Datei muß von Hand editiert werden. Am besten mit RS_Tools_The_Missing_Bits (RS-TMB) -gibts hier im Download.
    Eine Streckenbeschreibungs Sequenz beginnt immer mit <cRouteProperties d:id="143nnn">
    und endet immer mit </cRouteProperties> vor einer Zeile vor der nächsten <cRouteProperties d:id="143nnn">
    Wobei die ID-Nr hier nur ein Beispiel ist.
    Wenn man die Routes.xml immer mit den Routen sichert, kann man die entsprechende Sequenz auch wieder in die aktuelle Routes.xml zurückediteren.


    Soweit die Theorie.


    Jetzt wechsel mal im Content-Ordner in den Route Ordner, dort gibt’s Ordner mit 0000…1 bis0000…4 und eine mit kryptischer Bezeichnung. Das ist Deine zurückkopierte Strecke.
    Diese Bezeichnung merken ( z.B. in ein Text Dokument für Cut und Copy ablegen.)


    Um die Routes.xml editierbar vorzubereiten mache folgendes:
    Erzeuge eine neue Strecke am besten mit derselben Vorgabe wie deine Strecke. z.B. Hagen-Siegen.
    Gib der neuen Strecke den Namen der wiederherzustellenden Strecke.
    RS beenden.
    Im Routes-Ordner gibt’s jetzt eine 2. kryptische Bezeichnung.


    Jetzt in RS-TMB die Routes.xml aufrufen, nach dem Namen Deiner Strecke suchen.
    Einige Zeilen drüber steht in > < die 2. kryptische Bezeichnung, diese durch die kryptischer Bezeichnung Deiner Strecke tauschen. (Darum das Text Dokument zur Hilfe)
    Routes.xml abspeichern.


    Jetzt wieder RS starten, Deine Strecke müsste jetzt aufrufbar sein. Ggf. musst Du noch Asstets scharf schalten, was fehlt kannst Du über RS-TMB Tools—Check Routes or Scenarios herausfinden.


    Viel Glück


    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • hi all!


    Das hat wunderbar gefunzt, noch mal herzlichen Dank, StS!


    Das war phänomenal erklärt!



    schönen Abend noch - greetings



    Steelwolf

  • So nun hat das mit dem Foto auch geklappt...


    ... die Strecke heißt Continental Coastline.


    Eine Veröffentlichung ist in absehbarer Zeit nicht vorgesehen,
    da die Strecke eher ein Test des Editors ist.


    Mit dem Editor bin ich zZt. sehr zufrieden, Macken macht er mir nur bei Weichen in Steigungen
    und Gefällen (verwischte Schwellen) und bei der Signalisierung!
    (als Sicherungstechniker der ÖBB fehlt da einiges)


    Der Gelände-Raster könnte mehr Feinheit vertragen bzw. fehlen alternativ Gelände - Modells


    Ansonsten - großes Lob an Kuju - mit Patch 2 wünsch ich mir noch die Schienenüberhöhungen :P
    dann kann mikroschrott ts2 brausen gehen!



    By steelwolf17 at 2008-05-06


    noch mal greetings - Steelwolf