Mein erstes Szenario:Vorschläge

  • Hey Leute,
    Ich wollte mich jetzt auch mal ans Szenario bauen ranmachen.Hierzu wollte ich ein paar Vorschläge von euch zu welcher Strecke.Ich dachte da so an München-Augsburg.London-Brighton,-Köln-Düsseldorf.
    Vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge.Und ich habe noch eine Frage zu den Editor:Ich habe gehört man kann zweisprachige Szenarien machen und wollte mal Fragen wie das geht.


    MfG Marius

  • Moinsen,


    das klingt doch gut.
    Ich würde eine Aufgabe auf der Strecke H-HH bevorzugen, im IR oder IC.

  • Wie gesagt es wird mein erstes.Ich werde mir natürlich viel mühe geben und versuchen alles so realistisch wie möglich zu machen.Werde ca. morgen anfangen,mal kucken wann es fertig wird.


    MfG Marius

  • Grundinfo Szenario-Editor auf Deiner Festplatte, In Manuals/De ... Timetable...pdf. Vorhandene Szenarien damit sezieren, hilt ungemein.
    Wenn Du eine weitere Sprache mitliefern willst (sehr löblich!). Wiki, dort nach Übersetzung suchen, da ist es sehr gut beschrieben.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • soll nicht abwertend wirken aber hast du szenario kenntnisse ansonsten kann ich dir vidzfromhell empfelen. Er hat in einem Video super erklärt wie man ein Szenario erstellt.

    Habe mir das Video von VFH schon angefangen und weiß auch schon über welche Strecke mit welchen Zug usw. werde euch hier auf den laufenden halten.


    MfG Marius :)

  • Hey Leute ich habe ein Problem:Wenn ich im Szenario editor bin bewegt sich die Kamera selbsttätig und sie flieg die ganze Zeit rum,ohne dass ich was drücke.Passiert im ca 5 Minuten nach dem ich den Editor gestartet habe.


    MfG Marius

  • Deine 4GB Arbeitsspeicher sind am Stehkragen, RW bekommt da nur soviel ab was die anderen Programme so übrig lassen, bräuchte aber die max. 3.2 GB, was es könnte. Andere unnötige Programme abschalten, was so geht, Autostart durchforsten ...
    Schau mal in Deine Rechnerbeschreibung, ob Da noch was an Speicher reingeht.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hey,
    StS ich habe es so eingestellt das RW genug hat,aber ich weiß nicht was das mit der Kamera zu tun hat :D


    MfG
    Ps. Habe die Überprüfung 3 mal gemacht und kein ergebnis.Ich glaube ich lasse es einfach mit den Szenario erstellen.Gibt ja schon genug andere die das machen. :)

  • Du solltest wissen, dass der TS die Grafikvorberechnung, und das ist nicht gerade Pippifax, komplett im Arbeitsspeicher macht.
    Dann wird das an die Grafikkarte geschickt, die dann ein Bild draus baut. Nur wenn der Prozessor noch was anders tun soll und der Arbeitsspeicher ist gerade mit der Berechnung voll, dann bleibt schon mal was hängen.
    So wie das aussieht, hast du nur einen einen Prozessor mit einem Kern, da muss schon mal entschieden werden, was Vorrang hat. Da gewinnt nicht immer der TS. Also bleibt das Bild hängen, oder es wird was unkomplett angezeigt.
    Sorry, aber Dein Rechner ist für den TS low end.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Das Bild bleibt doch garnicht hängen.Ich kan z.B nach Köln HBF mit 30FPS reinfahren.Mein Problem ist es ja,dass sich die Kamera einfach so random bewegt ohne das ich was drücke.Stehen bleibende Bilder habe ich ja garnicht.


    MfG