TS Classic 2010: RB 24015 Bremerhaven-Lehe – Bremen Hbf Neu

Teilen

Kommentare 17

  • Hallo vt_professional

    Jetzt habe ich auch mal dein Scenario testen können, und ich hatte viel Freude daran.
    Die Fahrzeiten sind leider zum Großteil nicht einzuhalten ... aber das tut dem Spielspaß
    keinen Abbruch !

    Vielen Dank !
    PushingTin

    • Hallo, danke, das freut mich :)

      Das mit den Fahrzeiten habe ich auch gemerkt, sind aber tatsächlich Original Fahrzeiten aus dem Fahrplanjahr 2010. Auch BR110 und n-Wagen damals, ich denke aber mal die Beschleunigung ist in echt etwas besser.

  • Moin,

    ich bin eben das Szenario gefahren, ist dir gut gelungen! Danke dafür!!!!

    Ich habe aber einen Fehler gefunden. Ich glaube aber, dass das an der Strecke liegt: Zwischen Ritterhude und Burg, kurz hinter Ritterhude kommt ein Vr1 und da müsste eigentlich ein Zs3 mit der Kennziffer 8 leuchten, tut es aber ncht. Im weiteren Verlauf kommt dann Hp1 und auch da fehlt der Zusatz Zs3 mit Kennz. 8.

    Da ich dort schon öfter Zwangsen bekommen habe, vermute ich mal, dass dort in der Grundstrecke was nicht stimmt.

    Vielleicht kann ja mal jemand rüber gucken.




    Liebe Grüße, E63

    Gefällt mir 1
    • Schreib das bitte auch in den Thread zur Strecke, wenn nicht schon getan.

    • Das mit dem ZS3 KZ8 für Bremen-Burg hat eigentlich immer funktioniert. Wäre mir neu.

    • Vielen Dank!

      Ja das ist mir dort auch schon passiert - aber auch nicht immer.

  • Das "PlusPack Bnrdzf Regio" wird in der Aufgabe nicht gebraucht, dafür aber das "vR_PP_Bnrdzf_VRot_Ellok_DE_EN_V2", "auch "Karlsruher", bitte Readme ändern.

    • Nein, das ist falsch. Die Wagen aus dem Karlsruher Zug sind ja auch nicht Verkehrsrot.

    • Diese Zeile "virtualRailroads\vR_PP_Karlsruher_VRot_Elektro\SteuerwFB\Repaint\vR_Bnrdzf.bin" ist in der Aufgabe enthalten und ist auch rot (siehe Unterordner).

    • Ich verstehe das Problem nicht ganz, der Steuerwagen welcher auch als Spielerzug verwendet wird stammt aus virtualRailroads - PP Bnrdzf - Regio - Ellok Version (virtual-railroads.de) und ist auch in der Readme genannt.

    • Schau dir doch die Aufgabe mit TS-Tools oder LocoSwap an, dann siehst du, daß eine BR110 Bnrbdzf_Witt die Führerlok ist und hinten dran der Bnrdzf Regio Karlsruher Zug, wie schon einmal geschrieben, wird bei Virtual Railroads nicht so genannt, der Eintrag in der Readme ist aber schon der richtige, sorry für das Ganze hier, ist wohl mein Fehler gewesen.

      Gefällt mir 1
  • Hey, also erstmal danke für das Szenario. Es hat sehr viel Spaß gemacht es zu fahren. Leider habe ich an jedem Bahnhof ein "gescheitert" bekommen, auch wenn ich die Zeiten eingehalten habe. Finde ich jetzt zwar nicht so wichtig, wollte es aber mal erwähnt haben. Aber ansonsten hat es wirklich viel Spaß gemacht. Auch die Ansagen und der KI Verkehr waren super. Gerne mehr davon :thumbup:

    • Danke, das freut mich!

      Bezüglich der Fahrzeiten, hast du die Zeiten der Ankunft auch eingehalten?

      Ich persönlich konnte den Fahrplan gar nicht ganz einhalten. Erst ab Bremen Burg war ich pünktlich, ab dort dann auch als Erfolgreich gekennzeichnet.

    • Ja habe ich. Also nicht an jedem Haltepunkt, aber bei einigen. Leider wurde es trotzdem als gescheitert markiert. Vielleicht hat sich der Sim auch verschluckt.

      Wie gesagt, Spaß macht es trotzdem. Und ob nun ein Haken hinter dem Szenario ist oder nicht, ist ziemlich egal.

      Gefällt mir 1
  • Moin,


    schönes Szenario. Ab und zu schweb ich gerne mal in Nostalgie


    Aber ein Fehler hab ich gefunden: Dein Introtext lautet: introtext

    • Servus,

      danke für das Lob!

      Hast du die in der Readme verlinkten Ansagen Heruntergeladen? In dem Download sollte sich die Intromessage befinden, dann sollte es korrekt dargestellt werden.


      Lg

    • Oh, danke für die Info.

      Den Link hab ich echt übersehen

      Gefällt mir 1