Mit typischen Reisezugwagen der ehem. Deutschen Bundesbahn und der ehem. Deutschen Reichsbahn aus den 1960er/1970er geht es in die Landeshauptstadt Dresden und zum Bekannten Dresdner Dampfloktreffen!! Die Hinfahrt auf dem Abschnitt von Goslar bis Magdeburg wird mit einer Diesellok durchgeführt. Den Zubringerzug ab Staßfurt bis Magdeburg bestreiten die beiden Großdampfloks 01 1104 und 35 1097.
Ab Magdeburg dampfen die beiden Dampfloks zusammen vorneweg vor dem Sonderzug.
Die Dampflok 35 1097 verbleibt nach der Sonderfahrt im Eisenbahnmuseum Dresden.
Die Rückfahrt ab Dresden übernimmt die Dampflok 01 1104 über Magdeburg bis Staßfurt, den Zugteil ab Magdeburg bis Goslar übernimmt dann wieder die Diesellok.
Zusätzliche Informationen
- Autor
- 99 4011
- Sprache
- Deutsch
- Version
- 1.0
- Spielerlok-/Zug
- 01 1104
- Strecke
- Dresden-Leipzig
- Benötigte Payware
- Siehe ReadMe
- Benötigte Freeware
- Siehe ReadMe
- Schwierigkeit
- Leicht
- Dauer (in Min.)
- 110
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- -
Dateien
-
Sonderzug nach Dresden-Rückfahrt.rar
195,13 kB (132 Downloads) -
Read-Me Sonderzug nach Dresden Rückfahrt.txt
3,27 kB (117 Downloads)
Kommentare 5
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Melvinski
Da ich selbst mitgefahren bin, ist dies ein muss zu installieren!
99 4011
Ist aber nicht 100 % Real
Melvinski
Hätte ich mir schon denken können, trotzdem ist es sehr cool gemacht.
mrbean2560
Schöner wäre das Szenario sicher am Tag (bei Helligkeit) gewesen, da wäre die Schönheit und der Flair der alten Wagen sicher besser zu Geltung gekommen!
99 4011
Ist aber Realer Fahrplan. Sonst empfehle ich dir die Hinfahrt auf Nachteburg-Rannstadt.