TS Classic IC 2160 Bayreuth - Nürnberg (2006)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • IC 2160 Bayreuth - Nürnberg (2006)

    Das Jahr 2006 war das letzte Jahr der lokbespannten IC zwischen Dresden und Nürnberg. Waren die Züge in den Jahren zuvor meist mit 232 bespannt, kamen in diesem Jahr Loks der Baureihe 218 in Doppeltraktion zum Einsatz.

    An einem nebligen Herbsttag fährst du einen dieser Züge von Bayreuth nach Nürnberg Hbf. Dort kuppelst du die Loks ab und bringst sie in die Abstellung, der Zug fährt dann mit einer 101 weiter bis Karlsruhe.

    Du folgst einem RegionalExpress, rechne also mit Halt zeigenen Signalen.

    Gute Fahrt!


    Es wurde versucht, den Verkehr so realistisch wie möglich zu gestalten. Leider liegen mir jedoch aus dem Fahrplanjahr 2006 keine Fahrplandaten vor, daher wurde für den KI-Verkehr das Kursbuch 2008 verwendet. Als Ersatz für die nicht vorhandene Baureihe 614 wurde der 648 verwendet, als Ersatz für die Baureihe 610, die ich nicht besitze, die Baureihe 612. Auf der Nürnberger S-Bahn sind anstatt x-Wagen n-Wagen im Einsatz.

    Solltest du Fehler finden oder realistisch umsetzbare Verbesserungsvorschläge haben, schreibe diese gerne als Kommentar unter den Download.

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    train:bird
    Sprache
    deutsch
    Version
    1.0
    Spielerlok-/Zug
    vR DB BR218 VRot ExpertLine
    Strecke
    [TrainFW] Mini-Update DTG Pegnitztalbahn V1.0
    Benötigte Payware
    siehe Readme
    Benötigte Freeware
    siehe Readme
    Dauer (in Min.)
    70

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    v1.0: Erste Veröffentlichung

    Dateien

Teilen

Kommentare 7

  • Super das Szanerio mit viel Verkehr nur leider ohne Ansagen aber sondt super :prost:*tuftuf*

    • Vielen Dank!

      Wenn es sich anbietet, baue ich gerne auch mal Ansagen in ein Szenario ein. Hier würde man sie ja (in der Realität) in der Lok eh nicht hören.

  • Die dazugehörige Strecke sollte auch die Strecke mit Mini Update genannt werden oder nicht ?

    Es reicht aber schon, wenn Titel und Beschreibung der Aufgabe in nur einer Zeile (German) eingetragen werden, mehr braucht der TS nicht, ist eigentlich nur für (zusätzliche) unterschiedliche Sprachen gedacht.

    • Danke für den Hinweis, die Streckenbezeichnung habe ich ergänzt.

    • Danke schön, nur verstehe ich leider nicht so ganz, warum die BR143_2022 als Zuglok genutzt wird, denn mit dieser total verkorksten Lok sollten keine Aufgaben gebaut werden, ich habe diese Aufgabe deswegen wieder gelöscht.

      Haha 1
    • Vielen Dank für den Zuspruch jhz37, Karisma

    • Bin jetzt mit der die BR143_2022 als Zuglok bis Pegnitz gefahren und muss sagen gefällt mir sehr. Allerdings ist mir in Pegnitz leider der Diesel ausgegangen und die Lok stehen geblieben.

      Haha 2