TS Classic RhB-Surselva-Linie erweitert (Beta) V1

  • RhB-Surselva-Linie erweitert (Beta) V1

    Allegra liebe RhB-Freunde,


    Die vorliegende RhB-Strecke ist eine Erweiterung meiner ursprünglichen RhB-Strecke "Chur - Ilanz". Neu hinzugekommen ist der Streckenabschnitt von Chur nach Landquart sowie der Streckenabschnitt von Reichenau/Tamins nach Thusis. Mit dieser Strecke ist nun auch fast das gesamte Stammnetz der rhätischen Bahn für den TS 20XX/Classic verfügbar.


    Durch diese Erweiterung wird die Strecke insgesamt wesentlich abwechslungsreicher, da einerseits urbanere Streckenabschnitte mit diversen Industrieanschlüssen (z.B. Güterumschlagszentrum GUZ Landquart, Industrieanschlüsse in Untervaz-Trimmis mit Holcim-Zement-Werk, Industrieanschlüsse in Chur-West u.a. mit COOP-Verteilzentrum, EMS-Werke etc.) wie auch landschaftlich eindrucksvolle Streckenabschnitte wie z.B. die imposante Rheinschlucht (Ruinaulta oder auch "Swiss Crand Canyon" genannt) befahren werden können.


    Durch den SBB-Normalspurstreckenabschnitt zwischen Landquart und Chur und den verbauten Dreischienengleisen zwischen Chur und EMS-Werk und in den bereits erwähnten Industrieanschlüssen wird auch für den Fahrbetrieb für zusätzliche Abwechslung gesorgt. Auf dieser erweiterten Strecke kann somit fast das gesamte für den TS verfügbare schweizerische Rollmaterial eingesetzt werden, was für einen abwechslungsreichen KI-Verkehr und interessante Szenarien sorgt. Mit der Strecke werden rund 40 Szenarien mitgeliefert, die (hoffentlich) für viele Stunden Fahrspass sorgen.


    Nachstehend noch 3 YouTube-Links die verschiedene Zug-Fahrten auf der erweiterten Surselva-Linie zeigen.


    YT Links:

    - Mit dem Bernina Express von Chur nach Tirano: https://youtu.be/hOgrx9kKl7E

    - Mit dem RegioExpress von Chur nach Landquart: https://youtu.be/dQf2CqD7CdI

    - Mit dem Glacier Express durch die Rheinschlucht: https://youtu.be/2wS0hbpHM2


    Grüsse aus der Schweiz

    fredbull

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    fredbull
    Sprache
    Deutsch
    Version
    TS 20xx/Classic
    Benötigte Payware
    vgl. Manual/Read me
    Benötigte Freeware
    vgl. Manual/Read me

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    15.09.2023; Streckendownload als RWP (zip) Datei anstelle des externen Downloads.
    01.05.2024: Fehlerkorrektur im Manual bei den benötigten Assets: anstelle "Im Köblitzer Bergland reloaded V2" heisst es jetzt richtig "Im Köblitzer Bergland 3 reloaded"

Teilen

Kommentare 22

  • Eine absolut wunderbare Strecke. Vielen Dank!

  • Hallo! Im PDF steht, dass Im Köblitzer Bergland reloaded V2 für die Strecke benötigt wird. Ich finde aber nur diese beiden:

    Im Köblitzer Bergland 3 reloaded
    Aus dem Freeware-Add-on Altenburg-Wildau ist vor mittlerweile acht Jahren das Add-on „Im Köblitzer Bergland“ hervorgegangen. Mit der aktuell…
    www.aerosoft.com



    Sparen Sie 30% bei Train Simulator: Im Köblitzer Bergland Route Add-On auf Steam
    Entdecke das abwechslungsreiche Netzwerk von Aerosofts fiktionaler Strecke: Im Köblitzer Bergland!
    store.steampowered.com



    Welche wird benötigt?

    • Hallo Mischgu

      Ja, Du hast recht da ist mir im PDF ein Fehler unterlaufen den bisher noch niemand bemerkt hat.

      Es ist tatsächlich so, dass man das Payware-Addon "Im Köblitzer Bergland 3 reloaded" benötigt.


      Danke für den Hinweis und Gruss

      Fredi (fredbull)

    • Alles klar, danke für die Antwort 😃

  • Congratulations, very nice, I downloaded it yesterday and I was able to enjoit it mutch!
    Truly a beatiful job, thanks to sharing it for free :thumbup: <3

    • Thank you very much ... and sorry for my delayed reaction!

  • Was für ein ausgezeichnetes Qualitätswerk! Ich bin begeistert! Sehr hoher Wiedererkennungswert. Klares, detailliertes Manual und einfache Installation. Man erkennt die Liebe zum Detail auf jedem gefahrenen Meter. Vielen Dank!

    • Auch ich bedanke mich! (entschuldige, dass ich so spät reagiere).

  • Hi, mit welcher Linie hast du die Texture und die Gleis Gebaut?? Also welche Strecke benötige ich um diese Texture und um die Gleise zu sehen??

    Bild:
    https://www.swisstransfer.com/…31-45ce-bf2a-f3f6b9a244da

  • This is a fabulous enhancement, I ran various trains from Landquart down to Thusis and it's fantastic, the trackwork is excellent and the route runs very smoothly on my PC, you have catered for freight and passenger services very nicely which gives the community more variety of scenarios, thank you for what you have offered us so far, I hope you can carry on with this Beta,


    Greetings from England.


    Steve.

    • Thank you so much ... and sorry for my delayed reaction!

  • Hey Sorry, welche Strecken braucht mann zwingend damit die Texture und die Gleise angezeigt werden weil mir fehlen paar sachen und habe nicht genug GEld um alle zu Kaufen

    FG
    Samuel

    • Hallo


      Grundsätzlich werden alle Strecken die in der Assetliste hinter dem Produktnamen ein * haben benötigt. Die Wichtigsten sind jedoch Arosa-, Albula- und Surselva-Linie sowie die SBB1 Route. Ohne die anderen Strecken wird aber doch das eine oder andere fehlen was dann auch offensichtlich sein wird.


      Für die mitgelieferten rund 40 Szenarien werden in der Regel alle in der Assetliste aufgeführten Rollmaterial-Assets (**) benötigt. Ausnahme ist der Tm IV Dieseltraktor und der FahrBahr-Wagen, diese beiden kommen glaube ich nur in zwei Szenarien vor.


      Gruss

      Fredi

    • Danke 👌

  • Sieht im Video sehr gut aus. Kann es aber nicht installieren. Wahrscheinlich weil ich nicht alle Payware und Freeware habe. Liegt es an dem oder geht es eigentlich auch wenn man nicht alle hat?

    • Hallo @mamuoli

      Leider ist es tatsächlich so, dass Du alle in der Readme aufgelisteten Strecken-Assets benötigst damit die Strecke funktioniert und alle Rollmaterial-Assets damit die rund 40 mitgelieferten Szenarien laufen.


      Ich kann Dir nur raten, auf die STEAM-Sales zu achten und Dir dann die noch fehlenden Assets zu kaufen. Aktuell sind auf STEAM einige der benötigten Assets mit bis 80% Vergünstigung zu kaufen .... und der nächste Sale kommt bereits wieder im Dezember.


      Gruss Fredi (fredbull)

    • Danke vielmals für die Antwort. Und noch eine Frage: Die Payware die nicht auf Steam sind und ich herunterladen soll, sind die dann einfach um funktionieren zu lassen auf train simulator? Gibt es dann auch die Möglichtkeit diese Strecke mit den anderen Strecken zu verbinden, sodass ich zum Beispiel Chur-St. Moritz direkt fahren kann?

    • Zitat: "Die Payware die nicht auf Steam sind und ich herunterladen soll, sind die dann einfach um funktionieren zu lassen auf train simulator?" Diese Frage verstehe ich nicht ganz? Was meinst Du mit "einfach um funktionieren zu lassen"???


      Die Strecke mit anderen Strecken zu verbinden ist - soviel ich weiss - mit erträglichem Aufwand nur möglich wenn bestimmte Voraussetzungen bezgl. Ursprungskoordinaten der beiden zu verbindenden Strecken erfüllt sind. Ich kenne mich aber hier aber zu wenig aus. Schau doch im Forum nach, da wirst Du sicher fündig oder ein Spezialist kann Dir weiter helfen.

  • Incredible and brilliant route man. Now I can try ICE70 trip from Chur To Hamburg, etc. Genius!

  • As a fan of the RhB railway, this is very much appreciated. Fantastic work! :love::thumbup: