TS Classic [rdc] Ein Zug auf Reisen Teil 3 - am Rad gedreht


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Teilen

Kommentare 26

  • Ein wirklich super gemachtes Szenario!

    Ich bin auch Teil 1 und 2 gefahren - insgesamt haben diese 3 Szenarien unheimlch Spaß gemacht, sie zu fahren!

    Besonders der 3.Teil ist einfallsreich gestaltet, da steckt sicher unglaublich viel Mühe drinnen!

    Danke für diese schönen, abwechslungsreichen Szenarien!

    Danke 1
  • Hallo ronald_cn;

    WOW, Wahnsinn, was Du Dir da für eine Mühe machst. Mega......

    Danke.

    Chris

  • So, ich musste zwar schon wieder Rollmaterial nachkaufen, aber für die Aufgaben von dir mach ich das gerne da ich weiß das es sich lohnt.
    Die Aufgabe ist mit das Beste was ich bisher im TS gefahren bin. Vielen herzlichen Dank für dafür. :thumbsup:

    VG Trip

  • Wunderschönes Szenario. Danke dafür. Einen kleinen Wunsch habe ich, mach die Dialoge, insbesondere vom Fdl, ein wenig lauter.
    Ich wusste erst was Sache wahr, nachdem der Tf das Gespräch einmal wiederholt hat. Gerade das vor Nienburg. Apropo Nienburg. Geile Überaschung. Gab es in der Gegend nicht eine ähnliche Situation mit plötzlich angelegter Handbremse?

    Mach weiter so!

    • Tja, mit den Sounds ist das so eine Sache. Ich nehme die auf bzw. lasse mir die aufnehmen. Bei der Bearbeitung werden alle Spuren normalisiert und dann drehe ich die extra noch so weit auf, dass die Spure nah an der Grenze zum Übersteuern liegen. Bei mir sind die Sounds dann auch laut genug. Probiere evtl. ein paar Einstellungen im TS bei dir aus (Regler auf Anschlag und EFX aktivieren).


      Ja, gab es... Allerdings von Kirchweyhe Richtung Bremen ;)

  • Hallo.


    Ich bräuchte da mal einen Tipp. Bekomme keine freie Fahrt zu Beginn der Aufgabe.


    Gruß Ralf

    • Sind beide Überholungen durch? 1x NMB und 1x ICE


      Wenn ja, dann zur Minuten 9 mit TAB die Freigabe anfordern. Ansonsten musst du mal schauen welcher KI-Zug nicht will.


      VG Ronald

  • Hallo, habe mal eine Frage zu dem VR Repaint Sggmrss.

    Leider kommt bei mir auf der VR Seite " Sie haben keinen Zugriff auf die Seite"?


    Gruß

    • Hallo. Du musst auf der vR-Seite angemeldet sein. Ansonsten wird der Repaint-Bereich gar nicht angezeigt.


      VG Ronald

    • Ok, dann vielen DANK :thumbup:

  • So, lieber ronald_cn ,


    jetzt habe auch ich endlich mal Zeit gefunden, die neue Aufgabe zu fahren. Ich bin mal wieder begeistert,
    wie du es schaffst, mit jeder neuen Aufgabe, Scenarios wieder auf ein neues Level zu heben .... Hut ab !

    Ich habe ein paar Kleinigkeiten gefunden, das ist aber Meckern auf höchstem Niveau, das schreib ich dir
    mal PN .... aber grundsätzlich hat alles funktioniert, wie es hoffentlich sollte ;)

    VG PushingTin

    • Danke Armin. Ja, offenbar hat leider nicht alles so funktioniert, wie es von mir geplant und bei meinen Tests auch der Fall war.


      Wahrscheinlich wären zwei Teile sinnvoller gewesen, damit der Dispatcher weniger zu rechnen hat.

    • Lieber ronald_cn


      Ich schliesse mich den Worten von PushingTin an. Absolut geniales Szenario. Abwechslungsreich und die Szene in Niendorf übertrifft alles was ich bisher in Güterzugszenarien erlebt habe.


      VG, Alecta

      Danke 1
    • Ich kann nur wieder sagen: Sensationelles Szenario. Tolle Ansagen und der "Special-Effect" ist unglaublich. Was auf so einer Fahrt nicht alles passieren kann. Absolut spielenswert diese Aufgabe. Ich bin schon gespannt und freue mich auf Teil 4

    • Danke. Ist aber alles mit TS-Boardmitteln gemacht. Darum mag ich den TS ja so sehr. Man hat eben unheimlich viele Möglichkeiten. Teil 4 ist technisch fertig. Ich warte nur noch auf einen Teil eines Dialoges. Zum Wochenende werde ich den dann wohl hochladen können.

  • Lieber EberhardG - sorry aber ich muss es einfach einmal schreiben. Wie wäre es in deinen Posts zuerst einfach mal mit einem Dankeschön für die Aufgabe! Da ist jemand in seiner Freizeit am Computer gesessen und hat eine Geschichte gebastelt, die du jetzt gratis spielen darfst! Du hämmerst immer so mit einem Ton rein, der einfach einen undankbaren Nebenton hat. Ich möchte hier keine Diskussion, sondern einfach nur dass du dir das einmal überlegst. Immer alles Gute für dich! Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Gefällt mir 1
    • Ich danke dir für deine Meinung, ich gebe dir unumwunden recht und ich würde es schon lieber anders machen und so, wie es sein sollte, aber wie es im Leben so ist, konnte ich mir die sogenannten Eltern nicht selbst aussuchen und wurde durch ihr eigensinniges Verhalten auch mehr als geprägt. Aus meiner Sicht muss ich leider sagen, waren die beiden nicht wirklich richtige Eltern, beide haben jeder für sich immer nur nach dem eigenen Wohl getrachtet, ich bekam von beiden öfter mal die Frage zu hören "Warum kannst du nicht wie die Leute sein".


      Im eigentlichen Sinn hätte ich mir auch gewünscht, nicht so zu werden wie beide es waren, ich kann aber auch nicht aus meiner Haut, was bleibt mir schon übrig.

  • Schau mal bitte nach, wo der Titel der Aufgabe gelandet ist, TS Tools zeigt mir jetzt eine leere Zeile, dort wo der Name der Aufgabe sein sollte, irgendetwas ist vertauscht.

    • Hallo,


      ich habe mir die SceanrioProperties.xml angesehen. Und da steht ein Wert drin.


      Was komisch ist, ist das der TS ausschließlich bei der entsprechenden Lokalisierung einen Wert speichert. Ggf. siehst du deswegen keinen Titel.


      VG Ronald

    • Sorry, ich habe in der Datei vor dem Namen das ">" Zeichen versehentlich gelöscht, jetzt ist wieder alles in Ordnung.

    • Ich kann die Transco Wagen für Hamburg Hannover in der Readme nicht finden, erkenne einfach nicht, welche Repaints aus der Readme das sein können, kannst du mir bitte helfen ?

    • Schicke mir bitte den Dateinamen. Dann schau ich mal in welchem Paket der betreffende Wagen enthalten ist.

    • RSC\HamburgHannover\RailVehicles\Freight\SGGRSS\SGGRSS_Orange_A_RSTransco.bin - einer der vier Einträge in der Aufgabe, du kannst es ja selbst auch mit TS-Tools sehen.