390km von Nürnberg nach Chemnitz
Der IGE-Eisenbahn-Romantik-Sonderzug startet am Morgen gegen 7.00 Uhr in Nürnberg Hbf. Mit den der 41 1150 und 52 8195 geht es mit Volldampf durchs Pegnitztal nach Bayreuth und weiter über die Schiefe Ebene bis nach Hof. Dort erfolgt der Lokwechsel auf die 50 3648, die den Sonderzug durch das Vogtland bis nach Zwickau zieht. Für die Fahrt durchs Erzgebirge kommt hier die 52 8131 als Vorspannlok dazu und dann geht es zunächst weiter über Aue bis nach Schwarzenberg. Die Fahrt über das berühmte Markersbacher Viadukt dürfte dabei der Höhepunkt des heutigen Tages sein. Über Annaberg-Buchholz geht die Fahrt hinaus nach Chemnitz, wo unser Sonderzug sein erstes Etappenziel am Abend erreicht haben wird.
Zusätzliche Informationen
- Autor
- 99 4011
- Sprache
- Deutsch
- Version
- 1.0
- Spielerlok-/Zug
- 52 8195-1
- Strecke
- Pegnitztalbahn
- Benötigte Payware
- Siehe ReadMe
- Benötigte Freeware
- Siehe ReadMe
- Schwierigkeit
- Leicht
- Dauer (in Min.)
- 120
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- Erstveröffentlichung
Dateien
-
ReadMe IGE Winterdampftour 2017 (Tag 1).txt
1,86 kB (125 Downloads) -
IGE Winterdampftour 2017 (Tag 1).rar
60,35 kB (152 Downloads)
Kommentare 3
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
fynn353
hey,
ich bin bei der FME finde dein Szenario sehr schön .
könntest du mehr davon machen ?
wenn ja dann mal nur mit unserer Lok 52 8195-1 wäre toll
lg Fynn
99 4011
Kann ich machen. Derzeit ist bereits ein weiteres in Planung allerdings nicht nur mit Euer Wanne. Als nächstes wäre Geplant die Tour für die IGE im Letzten Jahr von Nürnberg aus Richtung Schiefe Ebene. Halt nur bis nach Bayreuth. Sonst ist auch in Planung euer Sonderzug nach Passau allerdings wird das noch dauern. Aber freut mich das dir mein Szenario gefällt.
fynn353
danke
es ist halt ein guten Szenario finde ich .)