TS Classic [N051] Neue Züge für die DB (TEIL 2)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Teilen

Kommentare 22

• Zwei super tolle Szenarien...Mit Ansagen und KI Verkehr echt toll. Danke dafür :)

• sorry meinte den andern im Blau cty da gibts keine Ansagen

• Super Klasse das Szanerio ,aber sonst Supi Danke der erste teil *tuftuf*:prost: die Ansagen sind da bei den roten zug

• Hallo, Teil 1 hatte sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank für das Veröffentlichen.

Das problem ist jetzt nur, dass Teil 2 mir im Spiel oder in LocoSwap nicht angezeigt wird.

Bis jetzt habe ich den Cache geleert. Bei der Neu-Installation zeigt er mir an, dass die Dateien aber vorhanden sind.

Grüße Fabian. Vielleicht hast du ein Idee zur Behebung

• wieso bekomme bei Abfahrt vom anfangs Bahnhof kein grünes signal stande 10 min war ständig rot

• Ich verstehe nicht ganz warum man es für notwendig erachtet mit einem 4 und einem 6-teiler zu fahren wenn dadurch 2, 4, 5, 6, 7 (sieben! Das ist mehr als der halbe hintere Tz!) Türen nicht an den Bahnsteig passen.
    Warum nicht einfach mit einem 4 oder einem 6-teiler (höchstens mit 2 4-teilern wenn man unbedingt in Nachteburg kuppeln will) fahren?
    Selbst wenn der Träger das verlangen würde so kein mir bekanntes EVU so fahren, da sowas auch beim Thema Sicherheit und Fluchtwege eine Rolle spielt.

• Ich kann es verstehen das es für manche vielleicht ein bisschen komisch ist. Aber nehmen wir mal als Beispiel den RRX. Bei dem RRX bleiben ja auch manchmal ein paar Türen außerhalb des Bahnsteiges. Daher ist es in dem Szenario ja auch hier gemacht worden.

Ich kann verstehen das es im Punkte Sicherheit und Fluchtweg eine große Rolle spielt. Jedoch dürfen wir ja auch nicht vergessen das TS ein Simulator ist und nicht so richtig auf die Realität basiert.

LG Nevio

• Außer beim Halt des RE4 in AC-Schanz ist mir nicht bekannt dass im RRX-Netz der Zug länger als der Bahnsteig ist, außerdem verkehrt dort der gesamte hintere Zugteil leer und verschlossen bis AC-West. Zudem ist es eigentlich eher die Ausnahme dass ein Zug länger als der Bahnsteig ist an dem er halten soll. Eine solche Situation ist (zumindest gemäß DB Regio Regelwerk) zu verhindern und ist nur nach treffen zusätzlicher Maßnahmen und wenn es im Störungsfall gar nicht anders geht vorgesehen.

Aber jedem das seine, der eine legt schließlich mehr Wert auf Realismus als der andere.