TS Classic [N051] Neue Züge für die DB (TEIL 2)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • [N051] Neue Züge für die DB (TEIL 2)

Weiter geht es in Teil 2... du fährst den RE5 von Nachteburg Hbf weiter bis nach Bad Altburg Hbf. Rüste nun dein Fahrzeug auf, Abfahrt ist in 5 Minuten

Was ist enthalten?

- Bahnsteigsansagen und Ansagen vom FIS und vom TF

- Ordentlich viel autentischer KI Verkehr

- Bahnsteigsanzeigen

- Eine schöne Fahrt durch den Sonnenaufgang :liebe:

Nun aber los mit dir. Rann an die Hebel!

Damit wünsche ich euch ein gutes Gelingen und viel Spaß! *lok*

Hinweis:

*achtung* 1. Bitte den Zug mit der Front bis zum Ende der grünen Linie im HUD fahren. Sollte eigentlich selbstverständlich sein.

2. Es kann vorkommen, das sich die Züge die euch eigentlich überholen immer wieder neu spawnen. Dies ist leider ein Bug, der dem TS verschuldet ist und leider nicht vermieden werden kann. Plant also ein bisschen Geduld ein. Den Fahrplan packt ihr trotzdem.

Es kann aber jedoch auch vorkommen das die Züge welche euch überholen schon gespawnt sind. Dann habt ihr Glück gehabt und braucht euch keine Sorgen zu machen. *achtung*

Zusätzliche Informationen

Autor
    Nevio051
    Sprache
    Deutsch
    Version
    V1
    Spielerlok-/Zug
    Desiro HC
    Strecke
    [EZY] Bad Altburger Streckennetz
    Benötigte Payware
    siehe Read Me
    Benötigte Freeware
    siehe Read Me
    Schwierigkeit
    Leicht
    Dauer (in Min.)
    55

Änderungshinweis

Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    V1: Release

Dateien

Teilen

Kommentare 21

• sorry meinte den andern im Blau cty da gibts keine Ansagen

• Super Klasse das Szanerio ,aber sonst Supi Danke der erste teil *tuftuf*:prost: die Ansagen sind da bei den roten zug

• Danke für dein Feedback! Ansagen müssten eigentlich verbaut sein.

LG Nevio

• ich hab nix gehört Ansagen oder must da was gemacht werden mal sehen ob der 2 teil ansagt

• Hast du auch das hier runtergeladen? ;)

• was runtergeladen meinste

• Das ScriptKit von Scarlet

• Hallo, Teil 1 hatte sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank für das Veröffentlichen.

Das problem ist jetzt nur, dass Teil 2 mir im Spiel oder in LocoSwap nicht angezeigt wird.

Bis jetzt habe ich den Cache geleert. Bei der Neu-Installation zeigt er mir an, dass die Dateien aber vorhanden sind.

Grüße Fabian. Vielleicht hast du ein Idee zur Behebung

• wieso bekomme bei Abfahrt vom anfangs Bahnhof kein grünes signal stande 10 min war ständig rot

• Hm...

versuch mal demnächst das Signal mit TAB auf Fahrt umspringen zu lassen

• hab ich bleibt rot wenn ich drüber fahre entgleist der Zug

• Das ist ja nun komisch. :/
      Bei mir hat alles funktioniert wie es sollte.

• hab gerade gelesen mit den Zug zurück fahren mache ich mal villeicht funktioniert es dann

• also ich hab alles versucht aber ich bekomme kein grün hab nur hp 0 und wenn ich mit Anfrage durch signal fahre dann entgleist der, Zug an der weiche und bei km Entfernung im hud steht alles bei 0

• Ich verstehe nicht ganz warum man es für notwendig erachtet mit einem 4 und einem 6-teiler zu fahren wenn dadurch 2, 4, 5, 6, 7 (sieben! Das ist mehr als der halbe hintere Tz!) Türen nicht an den Bahnsteig passen.
    Warum nicht einfach mit einem 4 oder einem 6-teiler (höchstens mit 2 4-teilern wenn man unbedingt in Nachteburg kuppeln will) fahren?
    Selbst wenn der Träger das verlangen würde so kein mir bekanntes EVU so fahren, da sowas auch beim Thema Sicherheit und Fluchtwege eine Rolle spielt.

• Ich kann es verstehen das es für manche vielleicht ein bisschen komisch ist. Aber nehmen wir mal als Beispiel den RRX. Bei dem RRX bleiben ja auch manchmal ein paar Türen außerhalb des Bahnsteiges. Daher ist es in dem Szenario ja auch hier gemacht worden.

Ich kann verstehen das es im Punkte Sicherheit und Fluchtweg eine große Rolle spielt. Jedoch dürfen wir ja auch nicht vergessen das TS ein Simulator ist und nicht so richtig auf die Realität basiert.

LG Nevio

• Außer beim Halt des RE4 in AC-Schanz ist mir nicht bekannt dass im RRX-Netz der Zug länger als der Bahnsteig ist, außerdem verkehrt dort der gesamte hintere Zugteil leer und verschlossen bis AC-West. Zudem ist es eigentlich eher die Ausnahme dass ein Zug länger als der Bahnsteig ist an dem er halten soll. Eine solche Situation ist (zumindest gemäß DB Regio Regelwerk) zu verhindern und ist nur nach treffen zusätzlicher Maßnahmen und wenn es im Störungsfall gar nicht anders geht vorgesehen.

Aber jedem das seine, der eine legt schließlich mehr Wert auf Realismus als der andere.