TS Classic Panzer nach Hoch Merzburg

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Panzer nach Hoch Merzburg

Hallo,
    nach längerer Zeit habe ich mich mal wieder am Szenariobau versucht.
    In diesem Szenario fährt man mit einer Doppeltraktion der BR 218 von VirtualRailroads und einem Zug mit Panzern von Altenburg zum Militärgelände von Hoch Merzburg. Es sind einige Zugkreuzungen enthalten; ich hoffe, dass diese genauso reibungslos wie bei meinen Tests funktionieren. Ich wünsche euch viel Spaß; konstruktive Kritik ist gerne gesehen. Falls ihr Fehler beim Fahren finden solltet, dürft ihr euch natürlich auch gerne melden, damit diese behoben werden können.

Viel Spaß wünscht
    Sanitöter *lok*

Zusätzliche Informationen

Autor
    Sanitöter
    Sprache
    deutsch
    Version
    1.1
    Spielerlok-/Zug
    vR BR 218 Orientrot/Altrot
    Strecke
    Im Köblitzer Bergland 3 Reloaded
    Benötigte Payware
    siehe Readme
    Benötigte Freeware
    siehe Readme
    Schwierigkeit
    mittel
    Dauer (in Min.)
    65

Änderungshinweis

Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    Version 1.1
    Hinweis zum Wenden im Altenburger Bahnhof in der Begrüßungsnachricht hinzugefügt.

Dateien

Teilen

Kommentare 10

• Hi Sanitoeter,

ich kann mich meinem Vorredner bezüglich des Szenarios nur anschliessen. Ganz grosses Kino. Besonders das Szenarioende, wahnsinnig. So etwas hatte ich nicht erwartet.

Leider habe ich die englische Dampflok nicht und ein Austausch mit RW Tools ist auch nicht möglich. So muss ich vorerst wohl darauf verzichten und die Fehlermeldung am Anfang ignorieren.

Liebe Grüsse

Thomas

Gefällt mir 1
    • Hallo Thomas,

freut mich, dass dir das Szenario gefallen hat! Ja, die BR52 hat natürlich nicht jeder aber sie ist ja zum Glück nicht relevant für einen reibungslosen Ablauf des Szenarios.

Gefällt mir 1
  • Hallo und moin,

dass ist eines der interressantesten Szenarios, die ich gefahren bin! :thumbup: Tolle Rangierarbeiten und zwei geile Loks.

Du solltest jedoch in der Beschreibung angeben, dass man die Fahrtrichtung wechseln muss. Sonst aber super!!!!

Gruß, E63

• Hallo, da hast du recht. Ich habe nicht daran gedacht, dass natürlich nicht jeder den Weg kennt. Bei Zeiten werde ich das Ganze noch in irgendeiner Art und Weise einbauen.

• Hallo, leider ist das Ausfahrsignal im Bf Altenburg auch nach 17:20 Uhr immer noch auf Dauerrot.

Tabtaste hilft auch nicht -Genehmigung verweigert!-

PS: Das erste Signal hat funktioniert mit TAB.

??

• Hallo,
      das Signal in Richtung Altenburg Nord schaltet gegen 17:04 (nachdem der ICE und der Güterzug durch sind) auf grün um. Den Führerstand hast du auch zur hinteren Lokomotive gewechselt? Du musst in die selbe Richtung wie der ICE fahren. Da sollte das Signal auch auf grün stehen.

• Ok, danke habe den Führestand nicht gewechselt, da kann ich ja lange warten *shau*

• Tolles Szenario, hat alles super funktioniert und ohne Probleme. Vielen Dank dafür. :)

• Danke, das freut mich!

Gefällt mir 1
    • Ich fand das Szenario von @Sanitöter, echt prima. Das Thema paßt in die verrückte Zeit . Die Strecke ist geil , der KI Verkehr optimal. und besonders der Schluß ist ganz prima gestaltet wurden. Hat Spaß gemacht . Ich wünsche dir @Sanitöter noch viele gute Ideen . Andreas