Hallo zusammen,
hier enthalten sind die von mir eigens erstellten Blattfahrpläne für die Strecke Bremen nach Oldenburg. Alles was ihr dort seht entspricht NICHT den original Streckendaten. Ich habe versucht es so gut wie es geht und durch mein vorhandens Wissen umzusetzen. Ich habe dort ebenfalls für den vom Spiel vorhanden Fahrplan Taktfahrpläne erstellt welche Ihr nutzten könnt um zu wissen wo Ihr haltet und wann die Ankufts- und Abfahrtszeiten sind. Hierzu habe ich die Spalten 4 (Ankunft) und 5 (Abfahrt) verwendet.
Wenn ihr Fehler findet schreibt diese gerne in die Kommentare.
Viel Spaß damit! ![]()
Zusätzliche Informationen
- Autor
- Der Kleni
- Version
- 1.0
- Benötigte Payware
- TSW 3, Bremen-Oldenburg
- Benötigte Freeware
- keine
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- .
Dateien
-
Blattfahrplan Bremen-Oldenburg.pdf
221,01 kB (2.392 Downloads) -
Blattfahrplan Oldenburg-Bremen.pdf
222,34 kB (1.966 Downloads)

Kommentare 4
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
fceschmidt
Moin,
Es gibt von der DB so eine Streckenliste als Excel-Datei, kursieren diverse Versionen im internet (google einfach "db xlsx streckenliste"). Der kann man (wenn man nach der Strecke 1500 filtert) entnehmen, wie diverse Blocksignale, Abzw, Awanst, Bft usw. heißen und wo genau sie an der Strecke sind.
Hier der Auszug aus der Streckenliste von 2015. Ist dann nicht ganz 2009, weiß aber auch nicht wie viel sich da in den 6 Jahren getan hat:
ErsGT
"Abzw XXX" bei km 2,0 heißt "Abzw Oldenburg-Hemmelsberg". Und ich würde zwischen Bremen Hbf und -Neustadt bei km 42,9 noch den Abzweig Richtung Rbf mit einfügen: "Abzw Bremen Hbf Bwn".
DB-Freund
Ich kenne sie nur als "Buchfahrpläne".
Let'sTrain
Moin,
danke für deine Mühe!
Hier findest du reale Daten von Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/…_Bremen%E2%80%93Oldenburg (falls du noch etwas optimieren möchtest)