TS 2022 DGS 43143 Lübeck Skandinavienkai - Verona

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Teilen

Kommentare 27

• Ein sehr schönes Szenario von dir zwar musste ich auf die 112 verzichten, aber sonst wirklich Top :thumbup: .

Mach bitte weiter so.

• Danke für die Rückmeldung! Freut mich wenn es dir gefallen hat!

• Sehr schön gebautes Szenario. Danke! Nachdem ich die Lok endlich im Griff hatte (erste Fahrt damit), durfte ich eine Fahrt mit viel Bahnflair geniessen. Flüssige Darstellung - abgesehen von gelegentlichen kleinen Nachladrucklern. :thumbup:

• Danke! Das freut mich wenns dir gefallen hat.

• Nettes Szenario... Aber der DGS 43143 sieht in echt ganz anders aus :)

• Gerne. Ja das kann sein. Meine Zugnummern sind nur durch öffentliche Beiträge rausgesucht. Daher kann es da schon zu Abwechungen kommen. Was wäre dass denn normalerweise für ein Zug?

• Zug + Bespannung ist durchaus realistisch, nur dass in echt der Zug in der Regel weniger DHL auflieger führt. Samskip ist nie drauf zu finden und Agility nur 1 mal von 20 Fahrten. Dazu kommt, dass der Zug keine Kombiverkehr Taschenwagen führt sondern grau/braune oder die neuen schwarzen von TXL selbst. In echt führt der 43143 folgende Auflieger:

DHL

Leman

PNO

Lauritzen (eher vereinzelt)

DSV

ARCESE

NTG

Gruber

Bode

Freja

Manchmal sind einige Speditionen wie leman auch nixht vertreten... Kommt auf den Bedarf an.

LG. Jakob

Auf Wunsch kann ich dir gerne ein paar Bilder von dem Zug zukommen lassen :)

Gefällt mir 1
    • Ja klar. Aber die Beladung habe ich so aus dem Kopf gewählt. Die Waggons von TXL gibts leider nicht. Das müssten außerdem Waggons der Bauart T3000e sein. Die gibts aber leider auch nicht. Aber du kannst mir gerne mal ein paar Bilder per PN senden.

• Sehr schön geworden,

aber Spaß macht es leider bei diesen Laderucklern nicht. Trotzdem Danke

Grüsse

Chris

Danke 1
    • Danke. Ja das mit den Laderucklern habe ich auch bemerkt. Aber nach mehrmaligem Testfahren habe ich die schon gar nicht mehr wahrgenommen. Vielleicht können die Ersteller des Updates das irgendwie noch beheben.

• Servus, kurze Frage, ich stand im Bahnhof im Bahnhof Lübeck hatte Hp0, dann fuhr der RE80 nach Hamburg los, er ist aber bei seinem Asig wieder stehen geblieben und ich habe Ausfahrt bekommen, soll das so dass ich vor dem rausfahre?`LG JanekK

• I have the same thing happen to me on Lubeck...I get a Hp0 I stop..Then the RE80 next to me start to move but stops in a red signal..Pressing TAB you get a permission approved and my Hp0 turns into a restrictive yellow with 50km exit speed.The next signal I think its green...Doesn't seem very normal...

• Hm. Nein das ist nicht normal. Normal darfst du vor dem RE80 raus. Der holt dich später wieder ein. Kannst du mir ggf. die Uhrzeiten nennen wann du nach dem Aufrüsten los gefahren bist und wann du im Bahnhof warst. Vielleicht wird das dem Dispatcher zu knapp und er reagiert dann so darauf.

• Ich schau die Tage mal, komme jetzt bis übermorgen nicht dazu, aber schicke dir die Uhrzeiten dann per PN

Gefällt mir 1
  • Schönes Szenario. Vor der Abfahrt warte ich plangemäß, bis ich losfahren kann, komme aber im Szenario immer nur bis zur Obergurtbrücke nach Passieren des Hauptbahnhofes, seines Vorfeldes usw. Dann bäumt sich der erste Wagen hinter der Lok auf und es heißt "Weiche falsch gestellt. Spielerzug entgleist. Spielbeendender Fehler". Was ist da los? Muss ich da eine Weiche manuell stellen?

• Danke. Nein eigentlich musst du keine Weichen selbst stellen. Hast du eventuell Rollmaterial getauscht oder sonst irgendwas verändert?

• Ja, ich habe die 193 durch eine vr 189 ersetzt. Änderungen habe ich mit F2 gespeichert.

• Die K-193 halte ich für absurd kompliziert zu fahren. Das Aufrüsten (selbst automatisch) ist mir ein Graus. Man weiß z. B. niemals, wann diese drei Phasen jeweils beendet sind (es steht z. B. in der Dialogbox immer Phase 1, dabei passiert minutenlang gar nichts mehr, wenn ich dann erneut Strg+shift+O drücke, steht Phase 2 und anschließend Phase 3 mit demselben Ergebnis). Ich gehe hierbei Schritt für Schritt nach dem Handbuch vor, aber nach minutenlangem Probieren und Warten (ohne Reaktion des Fahrzeuges) verliere ich bei der K-193 die Lust, Szenarios zu spielen, bei denen sie verbaut ist, mögen sie, wie in diesem Fall, ansonsten auch wunderschön gestaltet sein. Die Lok ist original erworben und installiert. Ich habe dann das manuelle Aufrüsten versucht. Das Drücken des Batterieschalters klappte noch, aber die Länder- und Systemauswahl ist echt extrem für meine Meinung. Ich schätze deshalb die K-193 als KI-Lok (vor allem die vielen schönen Repaints, die es gibt), aber als Spielerlok tausche ich sie meist. Selbst wenn ich es einmal geschafft habe, dass nach dem Drücken die Displays aktiv sind, versuche ich das Stromsystem von CZ auf DE einzustellen: Das Flaggensymbol wechselt auch wunderbar im linken Display, nachdem ich vorher per Schlüssel den Führerstand aktiviert habe, aber dann kommen leider tschechische Ansagen, die ich nicht verstehe, z. B. (phonetisch wiedergegeben) "brzene bristine" und "poroucha" (das wird endlos wiederholt und ich weiß gar nicht mehr, was ich dann weiter machen soll).

• You are clearly doing something wrong...The locomotive is complex but not that much complex...If you ask me..I love vectron and I love K-Trains Vectron.!!
      To help you a bit and since I guess you drive mostly on German routes:Before pressing the battery button put the ETCS on standby (shift-8) ,shut down Mirel (shift-6) -make sure pzb is on standby (SHIFT-9) ,press cntr-P to set the voltage to 15kv.Now press the battery wait for the screens to boot..When they finish turn the key to activate the cab..Chooce and confirm the German flag / 15kv system...Raise Panto and close the main switch when the system allow.Now press the reverser selector in Forward.The ETCS will guide you from here...When you put all the train info in ETCS-PZB/LZB-AFB select the ETCS columm again and press TEST..When the TEST is finished (2 Brake applications)it will guide you to press START...After this go to MAIN->TRAIN DATA->Change level.Select PZB/LZB and you are done...You are now on Limited supervision (LS) with PZB activated and ready to roll..
      Btw for the ETCS test to be succesfull you need the brake cuttoff button(above the key) to be off and the main brake pipe filled with 5 bar air....
      The brake cut-off must be on only at the start when the Compressor fills the locomotive with 10 bar air..
      Its possible and normal to have the ETCS deactivated before battery start but in a case like the Vectron used on this scenario this activates (wrongly) the Italian safety system SCMT.. :/

• Thank you very much for your advice, but there seem to be a few more problems when trying to operate vectron. Thank to your information I manage to follow your introduction steps until moving the reverse selector in forward. I can hear starting the engine of the vectron, but I'm not able to insert any ETCS-data on the screens (I don´t know where to do this; the handbook is very complicated). I don´t see a "ETCS columm" and even not not a TEST-Button. And I have problems to release tje handbrake located at the rear compartment wall of the cab, because when I press the read button (how long it will ever take), it doesn´t change to green. Is there any possibility "just to drive" with the Vectron (without ETCS)?

• Vielen Dank für das tolle Szenario.. Auch hier alles vorhanden viel KI und Zugüberholung.. Lasst euch überraschen und fahrt auch mal.. Großes Lob

Danke 1
  • Sehr gut,vielen Dank.

Danke 1