TS 2022 [TC] Im Sprinter in die Domstadt (ICE 1157)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • [TC] Im Sprinter in die Domstadt (ICE 1157)

Hallo zusammen,

ich darf euch mein zweites Szenario vorstellen. Es liegt schon eine ganze Weile auf dem Rechner und war ursprünglich nicht zur Veröffentlichung vorgesehen, aber vielleicht macht es ja doch jemandem Spaß. ;)

Es werden einige Züge, Wagen und Repaints benötigt, die genaue Zusammenstellung entnehmt ihr bitte der Readme. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen - wenn doch, freue ich mich über einen netten Hinweis.

Features:

• wichtige ZZA (danke an Scarlet )
    • Ansagen des Zugchefs
    • AP-Wetter
    • (einigermaßen) vorbildgerechter KI-Verkehr
    • digitaler Abfahrauftrag in Bonn Hbf
    • nicht zum "Nebenbeifahren" geeignet - etwas Aufmerksamkeit muss sein :)

Damit das Szenario funktioniert wie vorgesehen, sollte möglichst wenig bis nichts aus der Readme fehlen bzw. wenigstens durch eigene Consists ersetzt werden. Ansonsten empfehle ich das Tool "LocoSwap" zum Tausch der fehlenden Fahrzeuge.

In Köln Hbf kann es schon etwas voller werden und daher u.U. auch etwas ruckeln.

Über konstruktives Feedback freue ich mich!

Viele Grüße und gute Fahrt!

TrainChess

Zusätzliche Informationen

Autor
    TrainChess
    Sprache
    deutsch
    Version
    1.0
    Spielerlok-/Zug
    BR 401 (ICE 1) 3DZug
    Strecke
    Köln - Koblenz V2
    Benötigte Payware
    siehe Readme
    Benötigte Freeware
    siehe Readme
    Schwierigkeit
    mittel
    Dauer (in Min.)
    45

Änderungshinweis

Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    Version 1.1: Flixtrain-Repaint von Elena gegen Alternative ausgetauscht (https://rail-sim.de/forum/filebase/entry/7280-flixtrain-repaint-neues-design/)

Dateien

Teilen

Kommentare 7

• Läuft Alles gut,vielen Dank.

Danke 1
  • Nachdem ich jetzt ca. 20min vor einem ja anscheinend (trotz nicht verbautem Trigger oder Blindzug) "gewollten" Hp0 vor Sechtem stand, obwohl die nachfolgen Blöcke alles Hp1 zeigten und die MRB in KSEC schon seit einiger Zeit auf der Seite stand habe ich mich dazu entschlossen das Szenario nicht zu ende zu fahren... Schade.

(PS: Es wurde kein Rollmaterial getauscht und auch die Installation von Signalen und Strecke sind in einwandfreiem Zustand.)

• Hallo StrgV, das tut mir leid. In Sechtem ist kein Hp 0 geplant, nur die MRB wird überholt. Diesen Fehler konnte ich leider nicht reproduzieren, bei mir hat alles funktioniert. Der Blindzug wird an anderer Stelle benötigt.

Echt ärgerlich, ich wüsste auch keine Besserung als Tab, wenn es sich dort aufhängt.

• Das ist ja der Witz, selbst bei Nutzung der TAB-Taste bekommt man weder Zs1, Zs7 noch Zs8, scheint also mal wieder ein TS Mancko zu sein, war auch kein Vorwurf...
      Sonst eigentlich ganz gut geworden für das zweite mal ^^

Gefällt mir 1
  • Moin,

dass kann sein, ich muß die 193 Flixt. noch einbinden. Aber da sind zwei freeware drin, die gibt es nicht. RRX v. denny und Nationalexxpress von ice.

Wenn man die anklickt kommt nix!

Gruß, E63

• Die Payware Lok BR193 von RSSLO ist in der Readme drin, nicht aber das Repaint für die BR193 827 Flixtrain.

• Hallo Eberhard, danke für den Hinweis. Das FLX-Repaint ist mW nicht mehr erhältlich, seit Elena es offline genommen hat. Ich habe ein alternatives Repaint hinzugefügt und die Readme angepasst. Es wurde aber ohnehin nicht für die Spielbarkeit benötigt, da nur Deko.