TS 2022 Sturm am Morgen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Sturm am Morgen

Hallo Kollege!

Sie sollen nun eine S4 durch den Berufsverkehr nach Mödling bringen. Aufgrund eines umgestürzten Baumes ist die Strecke zwischen Guntramsdorf-Thallern und Pfaffstätten nur eingleisig befahrbar. Deshalb enden die S-Bahnen in Mödling bzw. Pfaffstätten. Anschließend sollen Sie den Zug als S1 züruck nach Wien fahren. Die Ausläufer des Sturms bekommen Sie noch zu spüren und es sollte eine Fahrt mit leichtem Zeitdruck werden.

Gute Fahrt!

Benötigtes Material steht in der Readme.

KI Personenzüge fahren nach realem Fahrplan, allerdings musste ich ein paar KI Züge auslassen. (Nähere Infos siehe Readme)

Viel Spaß!

Zusätzliche Informationen

Autor
    DerTrainy
    Sprache
    Deutsch
    Version
    1.1
    Spielerlok-/Zug
    RWA/SHG 4746 Doppeltraktion
    Strecke
    Südbahn Wien-Payerbach
    Benötigte Payware
    siehe Readme
    Benötigte Freeware
    siehe Readme
    Schwierigkeit
    mittel
    Dauer (in Min.)
    60

Änderungshinweis

Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    V1.1: Spielerzug gegen RWA/SHG 4746 getauscht.

Dateien

Teilen

Kommentare 8

• Guten Morgen,

ich habe eine Zugentgleisung kurz vorm Bahnhof Wien Hetzendorf.

• Welcher Zug?

• Entweder der Spielerzug oder der aus dem Gegenverkehr. Kann es leider nicht genau sagen.

Oder welche Angaben benötigst Du genau?

• Mach mal einen Screenshot von der Meldung.

• Lieber DerTrainy,

leider weiß ich nicht wie ich einen Screenshot hier einfügen kann.

Halte ich ordnungsgemäß an dem Zwergsignal vor dem Bahnhof Hetzendorf auf der Hinfahrt, rauscht mir ein nachfolgender Zug hinten rein.

Übersteuere ich mit Befehl 40 dann ist die folgende Weiche falsch gestellt und ich entgleise.

Länge 16.31767 und Breite 48.16808

Hoffe, dass Du hiermit etwas anfangen kannst.

VG GTowner

• Ich glaube ich weiß jetzt, was das Problem ist.

Das Prozedere in Meidling: Ankunft um 7:07 auf Gleis 2. Links von Dir (auf Gleis 4) steht ein leicht verspäteter Railjet, der um 7:08:20 abfährt. Rechts von Dir (auf Gleis 1) steht ein REX, der um 7:09:10 abfährt. Deine planmäßige Abfahrtszeit ist 7:09. Allerdings kannst Du diese nicht einhalten, da der RJ und REX Vorrang haben. Also darfst Du erst losfahren, wenn der REX den Block frei gemacht hat.

Und noch etwas: In Österreich zählen Verschubsignale für Zugfahrten nicht. Du kannst sie also ignorieren.