ZZA-Anpassung für (Berlin/Seddin/Lutherstadt-Wittenberg/Leipzig).
Da dieser Steuerwagen der dritten Generation häufig auch in und um Berlin zum Einsatz kommt, kam mir die Idee für eine neue ZZA-Palette.
Bitte lest euch die Installationsanweisung durch. Die Verwendung erfolgt natürlich auf eigene Gefahr!
Folgene ZZA-Ziele sind enthalten:
RB22 Berlin-Schönefeld
RB22 Michendorf
RB22 Potsdam Hbf
RE3 Berlin-Gesundbrunnen
RE3 Berlin Hbf
RE3 Berlin-Südkreuz
RE3 Falkenberg/Elster
RE3 Schwedt/Oder
RE4 Berlin Hbf
RE4 Berlin-Südkreuz
RE4 Ludwigsfelde
RE4 Rathenow
Bremen Hbf
Münster Hbf
Osnabrück Hbf
Nicht einsteigen
RE5 Berlin-Gesundbrunnen
RE5 Berlin Hbf
RE5 Berlin-Südkreuz
RE5 Jüterbog
RE5 Ludwigsfelde
RE5 Lutherstadt Wittenberg
RE5 Rostock Hbf
RE5 Stralsund Hbf
Hier ein Beispiel für die Installation:
#:\Programme\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\virtualRailroads\Konstanz-Villingen\RailVehicles\vR_DoppelSt_VRot\SteuerwFB\vR_DBbzf\Textures
1.) Bitte eine Sicherheitskopie von der Datei: "ZZA_Ziele.TgPcDx" erstellen.
2.) Jetzt die Datei "ZZA_Ziele.TgPcDx" überschreiben.
3.) Fertig!
Dieses Repaint darf ohne meine ausdrückliche Erlaubnis anderweitig hochgeladen oder angeboten werden!
L.G.: D3NNY
Zusätzliche Informationen
- Freigabe von virtualRailroads erhalten?
- Ja
- Autor
- D3NNY
- Sprache
- DE
- Version
- 1.0
- Benötigte Payware
- Konstanz-Villingen
- Benötigte Freeware
- -
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- -
Dateien
-
vR_Dosto_ZZA-Berlin.zip
1,4 MB (360 Downloads) -
liesmich.txt
1,06 kB (159 Downloads)
Kommentare 7
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
hamburger_ossi
Moin,
Danke für die ZZA. Tolle Idee.
Ich weiß nur nicht, wie ich sie aktiv für KI oder im Szenario voreingestellt nutzen kann. Finde auch im Handbuch keinerlei Erklärungen. Alle Versuche im Flyout brachten keine Änderung, ebenso im mintgrünen Dosto-Stwg. Beim Wittenberger Kopf von Vr ebenso ein Mysterium....
Fragende Grüße @D3NNY
D3NNY
Hallo hamburger_ossi,
jedes Ziel ist einem festen Buchstaben zugeordnet.
Du wechselst die ZZA mit: Taste "0" aufwärts.
Und abwärts mit: Umschalt-Taste + "ß" zurück
L.G.
Denny
hamburger_ossi
Moin. Danke für die Antwort.
Das Durchschalten als Spielerzug ist mir bekannt und funktioniert auch tadellos.
Als KI kann ich das Ziel bei mir nicht per Buchstaben voreinstellen, weder vor der Wagennummer, noch danach, ohne Wagenummer auch nicht.
Im Editor steht immer "Schönefeld", im Spiel immer "Jüterbog", egal was ich mache.@ D3NNY
D3NNY
hamburger_ossi
Das liegt dann leider am Script des Fahrzeugs. Habe nichts daran verändert.
Möglicher Weise fehlende Einträge im Script, wo festgelegt wird, welche Buchstaben oder Zahlenkombination für jenes Ziel steht, könnte ein Grund dafür sein.
Ansonsten empfehle ich für die KI-Verwendung den TTB RE160 oder die TTB DBuz Wagen. Wahlweise sogar als Airport-Express.
TrainFW
danke für die kleine aber feine Mod!
D3NNY
Gerne
Dachte mir einfach, dass diese ZZA-MOD nicht fehlen sollten.
Habe übrigens auch eine MOD für die vR_BR145, da die ZZA der 145 ziemlich kleine Texturen hatte.
Dazu habe ich dann noch die Ziele passend zum Wittenberger Steuerwagen von vR angepasst.
Und ja, die vR_145 ist erstaunlicher Weise mit dem vR-Steuerwagen kompatibel.
Die vR_112 hingegen leider nicht. :-/
L.G.:
Denny
Becherglas
Danke für die Info, dass die 145 damit geht. Im Grossraum Hannover und auch NRW war das Anfang der 2000er ja zu sehen. Ich hatte es auch mit der 112 probiert, geht wirklich nicht.