TS 2022 Repaint [RDF_RS] BR185 DB und Mehrsystem Repaintpack + 185 Soundupate by LinusF


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • [RDF_RS] BR185 DB und Mehrsystem Repaintpack + 185 Soundupate by LinusF

    Nach einiger Zeit der Entwicklung stellen wir euch heute das BR185 Repaintpack vor. Insgesamt mehr als 30 Loks sind es geworden.


    Dabei sind einige tolle Features:

    • Insgesamt mehr als 30 Loks (unter anderem: 185 367 "Günni Güterzug", 185 389 "CO2-Frei", 185 597 HSL Goldlok, HRS 482 048, uvm.)
    • Komplette Überarbeitung des Sounds durch linusf
    • Mehrsystem Loks mit 4 Stromabnehmern (leider ohne Funktion)
    • Viele Optische Verbesserungen im Führerstand und außen
    • Displayupdate
    • Abwechslungsreiche PreLoads

    Alle Loks sind Quickdrive kompatibel.


    Die Installation und weitere Hinweise zum Paket sind in der Readme zu finden.


    Benötigte Payware;

    vR DB BR185.2 ExpertLine


    An dieser Stelle möchte ich denen danken, ohne die das Paket nicht existieren würde. BR650/001  linusf  Giaramses  Aaron


    Für eine kleine Vorschau des Paketes empfehle ich euch dieses tolle Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zusätzliche Informationen

    Freigabe von virtualRailroads erhalten?
    Ja
    Autor
    Kroneheit & BR650/001
    Sprache
    Deutsch
    Version
    1
    Benötigte Payware
    vR DB BR185.2 ExpertLine
    Benötigte Freeware
    -

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    Release Version

    Dateien

Teilen

Kommentare 57

  • Grossartig diese Repaints, vielen herzlichen Dank!

  • This is insane! Hoping for another Br 185 pack in future. A wish is DB BR185.326 "Climate Hero" and DB BR185.325 "Backbone"!

    • Thanks very much, maybe we can add them sometime.

      Ich liebe es 1
    • It would have been awesome :)

  • hallo

    ich habe ein kleines problem mit diesem repaint packet

    laut ts-tools fehelen mir einige files.

    Checking: H:\Games\RailWorks\Assets\virtualRailroads\vR_BR185_2_EL\Elloks\[RDF_RS]185_DB\BR185 367-0.bin

    Missing Files:-


    H:\Games\RailWorks\Assets\virtualRailroads\vR_BR185_2_EL\Elloks\185_DB\[00]BR185_Guenni.GeoPcDx

    H:\Games\RailWorks\Assets\virtualRailroads\vR_BR185_2_EL\Elloks\185_DB\[00]BR185_Guenni.geopcdx

    H:\Games\RailWorks\Assets\virtualRailroads\vR_BR185_2_EL\Elloks\185_DB\[00]BR185_Guenni.geopcdx



    Checking: H:\Games\RailWorks\Assets\virtualRailroads\vR_BR185_2_EL\Elloks\[RDF_RS]185_DB\BR185 389-4_Eco.bin

    Missing Files:-


    H:\Games\RailWorks\Assets\virtualRailroads\vR_BR185_2_EL\Elloks\185_DB\[00]BR185_CO2frei_Eco.GeoPcDx

    H:\Games\RailWorks\Assets\virtualRailroads\vR_BR185_2_EL\Elloks\185_DB\[00]BR185_CO2frei_Eco.geopcdx

    H:\Games\RailWorks\Assets\virtualRailroads\vR_BR185_2_EL\Elloks\185_DB\[00]BR185_CO2frei_Eco.geopcdx



    Checking: H:\Games\RailWorks\Assets\virtualRailroads\vR_BR185_2_EL\Elloks\[RDF_RS]185_DB\BR185 DB.bin

    Missing Files:-


    H:\Games\RailWorks\Assets\virtualRailroads\vR_BR185_2_EL\Elloks\185_DB\[00]BR185_DB.GeoPcDx

    H:\Games\RailWorks\Assets\virtualRailroads\vR_BR185_2_EL\Elloks\185_DB\[00]BR185_DB.geopcdx

    H:\Games\RailWorks\Assets\virtualRailroads\vR_BR185_2_EL\Elloks\185_DB\[00]BR185_DB.geopcdx


    ich kann niergendwo dehn ordner 185_DB finden.

    • Ist es möglich das du etwas an den .bin-Files geändert hast? Den genannten Ordner gibt es auch nicht, deshalb wird er nicht gefunden. Der Ordner heißt "[RDF_RS]185_DB"


      Lösche die Aktuellen Dateien des Pakets und Installiere das Paket einfach nochmal neu, dann sollte der Fehler weg sein.

    • es gab keinen fehler,aber ts-tools behauptet dass es etwas nicht finden kann.

      egal was ts-tools sagt,es ist ein tolles repaint packet.

      gute arbeit ;)

      Gefällt mir 1
  • Die Repaints sind eine 1A mit Sahnehäubchen und Kirsche, aber beim Soundupdate sind leider noch einige, etwas nervige Fehlerchen dabei.

    Dass die Loco Messages einen Ton wiedergeben scheint von Linus ja so gewollt, ist aber in einigen Situation nur störend (zum Beispiel beim Hauptschalter). Wenn man Ende drückt, hat man leider zusätzlich den LZB-Schnarren-Ton. Ich hoffe man kann das noch beheben.

    Gefällt mir 1
    • Ich kann mir das mal anschauen, aber nicht versprechen dass sich dort noch etwas ändert.

      Danke 1
    • Die message Töne sind von vR so eingebaut. Um das wegzumachen bitte die Datein Message_beep und message_warn löschen. Das mit der LZB geht leider ohne Skriptänderung nicht anders

      Danke 1
  • Echt krass, was ihr da auf die Schienen gestellt habt!
    Vielen dank dafür!!

    Danke 1
  • Hallo,


    erst mal vielen Dank für das feine Repaintpack!

    Ich bin etwas ratlos: Bei mir ist die AFB sozusagen "daueraktiv" - Sprich: Das gelbe Kennzeichen für die Geschwindigkeit steht auch bei ausgeschalteter AFB auf "0 km/h", sodass ich die Lok ohne AFB gar nicht bewegen kann.

    Ich habe die vR-185 mal komplett neu installiert, habe aber nach wie vor das Problem.

    Auch Wendezüge mit den n-Wagen lassen sich vom Führerstand des Steuerwagens aus gar nicht bedienen.

    Gefällt mir 1
    • Ich kann den Wittenberger (2020er Version) mit 185 als Schublok steuern aber mit der AFB habe ich auch Probleme siehe unten.

    • Moin, ich werde der Sache mal auf den Grund gehen. Ich habe das selber bei mir nochmal probiert, ich habe aber keins dieser Probleme. VG

      Gefällt mir 1
    • So. Ich habe auch mal bei mir die 185 neu installiert und ich habe weder mit dem Railpool 185 Pack noch mit dem SWB Pack Probleme. Die Tastenbelegungen funktionieren, die AFB funktioniert wie sie soll und mit der Wittenberger Steuerwagen lässt sich die 185 auch fahren. Der Sound funktioniert auch in allen 185ern.


      Auch bei einigen bei denen ich vorhin nachgefragt habe ist keines der genannten Probleme aufgetreten.

      Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass es an dem Pack liegt.

    • Nach der Neu-Installation kann ich zumindest die 185er normal fahren; der Wittenberger Steuerwagen lässt sich nach dem Führerstandswechsel aber weiterhin nicht wirklich bedienen. Den Fahrschalter muss ich beispielsweise her Maus bedienen.

    • Das Problem, dass man man nicht den Wittenberger Steuerwagen bedienen kann liegt aber nicht an uns.

  • Danke für das tolle Repaint-Paket. Leider gehen bei mir bei einigen Repaints die AFB, Pantovorwahl etc. per Tastendruck nicht..... z.B das 146er SWB-Paket und die rote 185er aus dem Railpool-Pack von Fan.

  • Hammer 🤩,was ihr da auf die Beine gestellt habt, Ich bin restlos davon begeistert. Vielen Dank für dieses Repaintpack.

    Danke 1
  • Vielen Dank für die wunderbare Arbeit. Spenden Link???

    Ich vermisse etwas die Uhr im Display, die auf Fotos des Führerstandes im Netz auch zu sehen ist.

    Danke 1
    • siehe PN

    • Bzgl. der Uhr im Display: Seit der neusten Version gibt es nur noch eine Uhr im

      Mittleren Display. Auf diese wurde verzichtet, da man diese nur statisch abbilden kann.

      Danke 1
    • Schade, wenn man im TS ohne F3 HUD mit EBuLa fährt , ist eine Uhr im Führerstand mit der Spielzeit ganz nützlich.

  • Vielen Dank für dieses außergewöhnliche Paket! Sind die Waggons, die bei 0,47 Sekunden in der Youtube-Vorschau erscheinen, verfügbar?

  • Ich weis ned wo ran es liegt aber habe folgendes problem und zwar habe ich alles befolgt wie es auch in der ReadMe steht trotzdem wenn ich ein Szenario laden tuhe egal ob mit dem Repaint oder ohne friert das Game ein und es tuht sich nichts mehr. Bis jetzt hatte ich noch nie solche Probleme mit Repaints oder Soundmods etc...

    • Wie genau ist denn deine Installation vonstatten gegangen? Ich kann das Problem nicht nachvollziehen mit diesen wenigen Information.

    • Ja so wie du es in der Readme hingeschrieben hast

    • Das heißt du hast den Assets Ordner in dein Railworks Ordner geschoben. Komisch. Wo passiert der Absturz denn? Strecke, Welche Lok etc.

    • Egal auf welcher strecke oder lok etc der absturz passiert immer beim laden der jeweiligen aufgabe oder selbst im quickdrive.

    • So nach neu Installation der Lok und des Repaints Funktioniert es endlich :)

      Gefällt mir 1
  • Ich habe natürlich noch nicht alle Repaints ausprobiert, aber die, die ich gesehen habe, sind ein Fest! Realistische Farben und Verdreckung, die sich genau am Original orientiert, quasi "fotorealistisch", werten die Lok optisch ungemein auf! Und oben drauf gibt es auch noch einen, wie gewohnt, großartigen Sound von Linus, der einen weg von den vR-Standardsound hin zu einem Erlebnis für die Ohren bringt, unter Ausnutzung der Möglichkeiten, die der TS auf dem Gebiet bietet. Mit diesem Paket steigt die 185.2 auf in den Rang "gleichwertige Alternative, wenn mir die K-Trains 186 mal zu kompliziert ist". Für mich das erste große Highlight des TS-Jahres.

    Vielen Dank an alle Beteiligten!

    Gefällt mir 1 Danke 3
  • i have downloaded this pack and purchased the 185.2 locomotive like that's what the manual said but when i want to put the locs in an scenario it doesn't work. can someone help me out?

    • Do you have the Problem that they don't spawn, or is there another Problem? Check if you installed it correctly. You need to drag the Assets Folder from my File in your Railworks main folder, then everything should work normaly.

    • well Krone i have found the problem thanks for your amazing help !

  • Danke für dieses wie von euch gewohnt wunderbare Paket. Das wertet die 185.2 noch mal ordentlich auf. Ich kann mich einigen meiner Vorredner nur anschließen: Gibt es irgendwo einen euch zugeordneten Spenden-Link?


    Ergänzung nach einigen Fahrten: Der Sound ist ein echtes Highlight, vor allem mit Kopfhörern.

    Danke 1
  • Muss echt noch Mal schreiben, wie Klasse das Pack ist. Eine kleine Bitte hätte ich noch. Könnte man noch die "Hör auf das Signal Berlin" erstellen für eine eventuelle Erweiterung??? Das währe genial. Lg und weiter so...

  • Wiedermal ein super Paket. Danke!

    Danke 1
  • Wirklich geniale Repaints, auch das Soundupdate und die kleinen Veränderungen sind klasse!

    Vielen Dank dafür.

    Danke 1
  • Vielen Dank für das Repaint Pack !!!

    Danke 1
  • Ein riesen Dankeschön für dieses umfangreiche Repaintpack und all die Arbeit, die ihr dort hineingesteckt habt. Ich würde mich gern dafür erkenntlich zeigen, finde aber leider den entsprechenden Button nicht.

    Danke 1
  • Mega geworden! Optisch und Soundtechnisch für eine Simulation,perfekt!

    Danke 1
  • Vielen Dank für das tolle Paket. Saubere Arbeit. Gleich eine Frage vorweg. Sind damit auch die Repaints zur 146.2 (Werk Freiburg) kompatibel die ja bereits erschienen sind? Bzw. wurde der Sound auch darauf angepasst?


    Liebe Grüße, Marcel.

    Danke 1
    • Das Soundupdate ersetzt den Standardsound, ist also mit allen Loks kompatibel, die den Standardsound nutzen.

      Gefällt mir 1
  • Auch von mir ein ganz herzliches Danke für das wirklich Klasse gewordene Pack. Eine echte Bereicherung für den TS. Weiter so und Danke nochmal...

    Danke 1
  • Wahnsinn. Danke für das Paket! Kann ich euch ne Spende für eure Arbeit da lassen?

    Danke 1
  • Hammer Repaintpack von dir einfach klasse Arbeit von dir

    Danke 1
  • Huhu Servus @Krone,

    herzlichen Dank für das großartige Repaint Pack von dir endlich meine Günni Lok ausführen hehe, könntest du auch vielleicht dieses Repaint auch noch machen.


    https://www.bahnbilder.de/bild…auf-stahl-91-80-6185.html


    Liebe Grüße

    Danke 1
  • Herzlichen Dank allen für die tolle Arbeit - ihr seid wirklich Klasse!

    Danke 1
  • Oh my... Ouh ouh... Thank you for this one. :D

    Danke 1
  • Vielen Dank an Euch! Hätte da mal eine Frage: Wird es in diesem Paket noch weitere Loks geben wie den HSL Eco-, Nightrider?

    Danke 1
    • Das wird sich zeigen.

    • Eine Superarbeit, vielen Dank dafür.

      Danke 1