TSW2 RH IR 2668 nach Karlsruhe Hbf

  • IR 2668 nach Karlsruhe Hbf

    Guten Morgen!


    Heute übernimmst du den Interregio 2668 Vogtland von Dresden Hbf nach Karlsruhe über Hof, Nürnberg und Aalen, den du bis nach Chemnitz mit einem Zwischenhalt in Freiberg (Sachs) bringen wirst. Unterwegs bist du mit einem kurzen IR im 101er Sandwich, da du in Dresden auf den unteren Gleisen des Kopfbahnhofes stehst und somit der lästige Lokwechsel entfällt. Rüste deinen Zug auf, lass die Fahrgäste zusteigen und mache dich auf den Weg über die Tharandter Rampe, heute ist einiges los, also stell dich nicht auf eine grüne Welle ein! Auch wenn ein Signal mal länger als 2-3 Minuten rot ist ist das kein Szenarioproblem, die Zeiten im Fahrplan unten stammen aus meiner Testfahrt mit allen Wartezeiten.

    Abfahrt in Dresden ist um 07:27 Uhr!


    Dein Zug fährt nach dem Originalfahrplan von 1999 (Der KI Verkehr passt natürlich nicht dazu), angeschlagen ist eine Fahrzeit von 1:20h.



    BahnhofAnkunftAbfahrt
    Dresden Hbf-07:27
    Freiberg (Sachs)08:0708:10
    Chemnitz08:43-


    Gute Fahrt!


    Die Installation ist wie bei einem USD Szenario und wird in der ReadMe erklärt!


    Link zum originalen IR 2668 https://www.fernbahn.de/datenbank/suche/?zug_id=19990102668


    Für die Wagen wurde das Interregio Repaint von BR234_304-4 verwendet (Für den Bpmmz das 2. Repaint)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Tom Fresco
    Sprache
    Deutsch/Englisch
    Version
    1.2
    Spielerlok-/Zug
    BR 101
    Strecke
    Dresden Chemnitz
    Benötigte Payware
    TSW2, Hauptstrecke Rhein Ruhr, Main Spessart Bahn, BR 204, BR 101, Ruhr Sieg Nord, BR 155, Dresden Chemnitz, Dresden Riesa, Hamburg Lübeck,
    Benötigte Freeware
    IR Repaint für die Wagen (Link)
    Schwierigkeit
    Mittel
    Dauer (in Min.)
    80

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    - 22.01.2022 Fixes für den KI Verkehr und Fahrweg, Dauerhaftes Hp0 in Tharandt und Freiberg gefixt
    24.01.2022 Steckenbleibende KI Züge in Chemnitz gefixt

    Dateien

Teilen

Kommentare 19

  • Hey, amazing scenario, but i have a problem, i'm playing it on tsw3 and before Niederbobritzsch there is a red signal that never goes Green, i waited 30 minutes, also in the Niederbobritzsch statuion there is a train that does not start even with a green signal, i hope you can fix it because i love this scenario, thanks.

    • thanks for the Feedback, i think the red light was an issue of the earliest Version. Maybe try the one that is uploaded in the Creators Club

      Creators Club - (TF) IR 2668 Karlsruhe Hbf
      Hello In this scenario you'll take the IR 2669 from Dresden to Chemnitz, calling at Freiberg (Sachs). Your train is a 101 top and tail formations, so that…
      creatorsclub.dovetailgames.com

    • Thx very much, your scenarios are the best ones i have ever tried!

      Sorry, stupid question, how do i download the file from the creators club? it just says "subscribe"

    • Subscribing is like downloading, delete the original file from the Scenario, subscribe to it via the link above and it should add it your scenarioplanner for the route

    • perfect!

  • Hallo,


    leider kann Ich das Szenario nicht starten. Ich habe wohl alles richtig installiert. Repaints und Savegame. Mir wird im Szenario-Gestalter auch das Szenario angezeigt. Mit allem was wohl dazu gehört. Allerdings gibt es unten Rechts nicht die Möglichkeit, das Szenario zu Starten. :/


    Bitte um Hilfe.


    PS: Sind die Benötigten PayWare Addons tatsächlich unabdingbar, oder reicht es den Hauptteil (BR101 und Waggons, Sowie Dresden - Chemnitz) zu besitzen und die, klingt blöd, nicht im Besitz befindlichen Teile zu deaktivieren?


    Beste Grüße

    • Ich glaube, es wird tatsächlich alle Payware benötigt. Wenn du es hier aus dem Forum gezogen hast, kannst du es aber bearbeiten, dann siehst du , bei welchen Fahrten kein Zug zugeteilt ist, das sind die die dir fehlen. Da kannst du dann selber welche einfügen, dann sollte es auch starten. :)

    • Danke für die schnelle Antwort. :)

      Hat geklappt. :)

  • Excellent scenario, with beautiful train compositions. Thank you.

    Gefällt mir 1
  • This one is an all time favorite. What a great scenario! I loved all the traffic, the creative routing, and the challenging drive. Thank You!

    Gefällt mir 1
  • hey
    ist es richtig so das ich auf der rampe ins gegengleis geleitet werde?

    • Ja, man wird ja nach Niederbobritzsch wieder auf das Regelgleis geleitet. Die Gegengleisfahrt gehört komischerweise zu dem Standard IRE Pfad im Szenarioeditor.

  • Hallo. Leider sollte ich berichten, dass Scenario bei mir nicht startet und erleidet immer wieder Absturz des Spiels, sogar nach dem Scenarioupdate von heute. Ich hab alles benötigtes Rollmaterial und die Repaints wurden ordnungsgemäß mittels TSW Livery Mod Manager installiert. Das Scenario wurde in das Pfad MyGames > TrainSimWorld2 > Saved > SaveGames eingefügt. Im Spiel erscheint das Scenario https://mega.nz/file/3sk10AQC#…TpuSOjZoJGD-hYSa68IYfP_bU . Was könnte die Ursache sein? Vielen Dank.

    • Auf dem Foto sieht das eigentlich ganz gut aus, der Startbutton ist ja auch unten rechts, das ist oft eigentlich das Problem wenn es nicht startet. Also man kann es laden aber es stürzt dann dabei ab? Bearbeite mal das Szenario (e) und schau, ob bei manchen Fahrten kein Zug zugeteilt ist. Dann kannst du da wo Züge fehlen selber welche einsetzen, außer beim Spielerzug, da macht das nichts dass unter dem Dienst nichts steht, das ist das 101er Sandwich.

    • Erstmal vielen Dank für deine schnalle Rückmeldung. Da hab ich alles nach meinem Kenntnisstand gemacht: alle Züge entfernt außer Spielerzug, dein Szenario erneut installiert, Repaints erneut installiert alles vergeblich. Batton unten rechts ist nicht antastbar, da es lediglich zur Veranschaulichung dient. Man muss auf das Szenario doppelklicken. Möglicherweise liegt es an Scenerieeinstellung oder Grafik? Ja, das Szenario beginnt zu laden, allerdings stürzt das Spiel komplett ab. Spielen dabei hier irgendwie die Logos eine Rolle, da ich diese nicht installiert habe? Hat vielleicht jemand noch Probleme mit dem hochfahren des Szenarios?


      P.S. So ich konnte dies in Griff bekommen, ich hab einfach beim Spielerzug im Scenarioeditor das Lok ausgetauscht und die Wagen und das Scenario funktioniert.

  • Unfortunately there is a bug that prevents you from finishing this scenario. In Chemnitz you have to stop at platform 11 but there is another train on the same track. And it was standing there at red light with no way to move forward because my train was in front of it. But besides that good scenario with nice AI and train overtaking.

    • Thank you, i think i know what the issue is, I'll make a fix asap. This scenarios really has great AI, but with that also a lot of trouble, this will be like the 4th time I have to overlook it.......

    • Its fixed now :)

    • Thanks!