Du fährst einen gemischten Güterzug von Blankenburg nach Königshütte.
In Version 1.01 ist der Ankuppel-Anweisung in Blankenburg nicht mehr enthalten - damit sollte der Fahrt nach Königshütte nichts mehr im Wege stehen
Szenario benötigt Pay- und Freeware - bitte für weitere auch rechteliche Hinweise unbedingt die "Read Me" lesen
Das Szenario wurde mit AP-Wetter gebaut
Viel Spaß!
Luckygod
Zusätzliche Informationen
- Autor
- Luckygod
- Sprache
- deutsch
- Version
- 1.02
- Spielerlok-/Zug
- E251
- Strecke
- Rübelandbahn
- Benötigte Payware
- BR132, BR95, DB BR204
- Benötigte Freeware
- Repaint BR204 / 201 740-8 + 202 280-4, BR95 Repaint rostig, TSC V60 Ost
- Schwierigkeit
- mittel
- Dauer (in Min.)
- 60
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
-
07.01.2022: Weil das Szenario nicht in jedem Fall erfolgreich beendet werden konnte, entfällt in der Version 1.02 nun auch das Abkuppeln der Lok am Ende des Szenarios
06.01.2022: Probleme beim ankuppeln der Waggons in Blankenburg beseitigt
Dateien
-
[Luckygod] Gemischtwarenladen nach Königshütte.zip
436,95 kB (339 Downloads) -
Read Me Gemischtwarenladen.pdf
358,38 kB (343 Downloads)
Kommentare 12
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
onlineplayer1883
Ich habe auch das Problem das er nicht erkennt das die wagons angekuppelt sind wie bei den anderen auch
luckygod
Es gibt seit gestern Mittag ein Update, in dem das gefixt ist
143er
Für die korrekte Geschwindigkeitsauslesung und damit auch Fahrzeitberechnung ist folgender Hinweis zu beachten:
Bergwärts (Blankenburg-Königshütte) müssen die Züge einen Personenzugtyp erhalten
Talwärts (entsprechend Gegenrichtung) müssen die Züge einen Güterzugtyp erhalten
Diese Regel gilt unabhängig vom eigentlichen Inhalt des Zuges. Durch die Eingleisigkeit der Strecke werden die Zugtypen ansonsten auch nicht dafür benötigt die Reihenfolge von Zügen zu bestimmen. Nur so ist gewährleistet, dass die korrekte Geschwindigkeit im HUD angezeigt wird und die Fahrzeitberechnung auch korrekte Ergebnisse liefert.
Guimsieben
Moin Luckygod! Vielen Dank für das Szenario!
Bei mir bestätigt er den Befehl des Ankuppelns in Blankenburg leider nicht. Der Zug hängt dran, er möchte aber immer noch, dass ich ankupple.
Bin dann trotzdem weiter gefahren bis Michaelstein. Dort stellen sich dann die Weichen nicht
Hast du eine Idee?
Viele Grüße,
Tim
luckygod
Moin Tim, danke für dein Feedback . Ärgerlich und so eine richtige Erklärung habe ich leider nicht dafür. Hast Du alle Anweisungen in Blankenburg erfüllt ( z.B. Zeitbalken am Wendepunkt vor dem Ankuppeln abgewartet ). Weichen scheinen generell ein Problem auf der Rübelandbahn zu sein, was man so liest. Habe damit in anderen Szenarien auch Probleme, aber in diesem hier lief alles super.. bei mir zumindest. Ich hoffe, dass sich hier noch Weitere melden, sollten sie diese Probleme auch haben. So könnte man vielleicht ne Lösung finden. Grüße!
Guimsieben
Moin, danke für die schnelle Antwort!
Habe alles zur vollsten Zufriedenheit erfüllt (Zeitbalken abgewartet etc.). Sogar mehrmals an- und abgekuppelt, aber er wollte es nicht akzeptieren.
Hat es vielleicht damit zu tun, dass der Befehl "hinten an den Zug ankuppeln" heißt, obwohl man mit Führerstand 2 voraus fährt?
Dann müsste man ja (theoretisch) die Wagen vorne an den Zug ankuppeln?
Ich versuche es gleich nochmal. Vielleicht klappt es ja durch Zufall =D
Viele Grüße!
WilliamWolles
Guten Morgen zusammen.
Hatte gestern Abend das gleiche Problem. Wollte mir das heute auch nochmal anschauen.
Viele Grüße
luckygod
Moin William, dann gib mir doch bitte Rückmeldung. Momentan weiß ich nicht, was ich ändern könnte. Bei mir läufts . Viele Grüße!
Trip Tucker
Ich kann das Problem auch bestätigen und habe mir die Aufgabe angesehen.
Da kommen Fahrzeugnummer doppelt vor. Normal kein Problem aber sobald Fahrzeugnummer doppelt vorkommen werden diese nicht mehr beim Kuppeln korrekt erkannt. Einfach immer darauf achten dass die Fahrzeugnummern die An-/Abgekuppelt werden nur einmal in der Aufgabe vorkommen.
Viele Grüße
Trip