Guten Morgen!
Heute fahren wir auf der Rübelandbahn den P 16434 von Blankenburg bis Königshütte.
Die Fahrzeiten sind dem Kursbuch 1988/89, gültig vom 29.5.88-27.5.89, entnommen. Der Güterverkehr ist fiktiv und bis auf eine Ausnahme statisch.
Die Aufgabe ist unter Einhaltung der v/max nicht „erfolgreich“ zu beenden. Also bitte keine Anfälle, wenn am Ende die Meldung erscheint. Ihr wart trotzdem erfolgreich!
Die Fahrzeiten sind aus dem Kursbuch entnommen und haben teils große Reserven, teils sehr eng.
Blankenburg Westend: Halt funktioniert nicht als Passagierwechsel (vermutlich durch den TS22 verursacht da der Zug immer mit 0,1 km/h bergab rollt trotz anlegen aller Bremsen). Dort einfach Halten und 9:48 Uhr weiter fahren.
Michaelstein und Königshütte: Bitte die Meldungen beim Umsetzen der Lok abwarten und beachten! Die Signale haben bei meinen Testfahrten korrekt geschaltet. In Königshütte beim Umsetzen der Lok die Weichen von Hand stellen.
Payware:
[TSG] Rübelandbahn
https://www.3dzug.de/product_i…o=p571_ruebelandbahn.html
[3D-Zug] Doppelstockwagen DBvq & DBvu
https://www.3dzug.de/product_i…ockwagen-dbvq---dbvu.html
[TTB] Szenariopack Vol. 3
https://www.trainteamberlin-sh…3/szenariopack-vol.-3?c=7
Freeware
Deutsche Reichsbahn BR 110
Wer die Fahrzeuge nicht hat kann die Meldung am Beginn des Spiels wegdrücken.Die Aufgabe sollte aber auch ohne die zusätzliche Pay- und Freeware fahrbar sein. Es fehlen dann:
P-Zug aus Halberstadt BR 110 + Doppelstockwagen.
Lok BR 231 (heutige Baureihenbezeichnung) als statischer KI. Wer die vR 132 hat kann ja mit RWTools oder RWSwap tauschen.
Fahrt Frei!
bahnfan67
Zusätzliche Informationen
- Autor
- bahnfan67
- Sprache
- Deutsch
- Version
- 1.0
- Spielerlok-/Zug
- BR 251
- Strecke
- Rübelandbahn
- Benötigte Payware
- TSG Rübelandbahn
- Benötigte Freeware
- siehe PDF
- Schwierigkeit
- Mittel
- Dauer (in Min.)
- 65
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- Zip Datei ohne jpg.
Dateien
-
bf67_P16434_Blankenburg-Koenigshuette_v10.pdf
98,4 kB (174 Downloads) -
bf67_P16434_Blankenburg-Koenigshuette_v10.zip
255,23 kB (309 Downloads)
Kommentare 2
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
BR323
Sehr schönes Szenario, hat mir sehr gefallen
FraPre
Hallo,
zum Hinweis mit den Fahrzeiten, die zulässigen Geschwindigkeiten sind real natürlich etwas anders gewesen, da in den Steilstreckenabschnitten z.B. nur mit 20 / 30 Km/h gefahren wurde und sich dies somit natürlich in den Fahrplanzeiten des Kursbuches wiederspiegelt. Darüber hinaus gab es ggf. weitere, niedrigere Streckengeschwindigkeiten, die zur simulierten Strecke, deren Umsetzungszeitraum ja nicht konkret angegeben ist, abweichen und dazu führen, das wir auf dieser schneller unterwegs sind.
Die Geschwindigkeiten aus dem Jahr 1989 kann man in dem von mir in einem der beiden Threads verlinkten Fahrplan ja durchaus erkennen, wenn man diese mal abweichend fahren möchte.