TS 2022 ICE1100 Sprinter nach Berlin

  • ICE1100 Sprinter nach Berlin

    Du bist in der Nacht vom 23. auf den 24.12.21, im ICE Sprinter 1100(München-

    Berlin) unterwegs. In Halle Hbf musstest du 20min auf den ICE500(München-

    Berlin via Leipzig) warten, da dieser dort, auf Grund einer technischen Störung,

    enden musste und nimmst seine Fahrgäste mit nach Wittenberg und Berlin.

    Technisches: Zwei Szenario Varianten, wahlweise auch mit AP Wetter:

    Es gibt die realistische Variante mit dem ICE3, die ich empfehle.

    Für die, die den M-K ICE3 mit diversen updates nicht mögen, gibt es auch eine

    Variante mit dem VelaroD.



    Es könnten folgende, kleine Fehlerchen auftreten: (bei manchen Testfahrten waren sie da, bei manchen nicht)

    • AFB Fehler beim LZB austritt

    • Halt zeigende Zwergsignale bei Jüterbog und Lutwigsfelde (da muss TAB

    gedrückt werden)

    • ungerechtfertigte Zwangsbremsung hinter Berlin Südkreuz


    Installation:
    Die Installation erfolgt über die Utilities Anwendung, welche im RailWorks Ordner im
    Steam Verzeichnis zu finden ist.
    Anschließend im Train Simulator unter „Einstellungen“ und „Werkzeuge“ den Cache
    leeren. Fertig!



    An den Unterwegshalten immer auf den Anruf des Zugchefs warten!

    Viel Spaß!

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    timmi3366
    Sprache
    Deutsch
    Version
    1
    Spielerlok-/Zug
    M-K ICE3/ ICE VelaroD
    Strecke
    Bitterfeld- Berlin Gesundbrunnen
    Benötigte Payware
    ICE VelaroD/ ICE3M M-K + update(vollständig Installiert), TTB Szenariopack Vol.1-3, Twindexx Vario, ICE4, Talent2, vR BR112, 3DZug KI Pack
    Benötigte Freeware
    Repaints, siehe "benötigte AddOns"
    Schwierigkeit
    mittel
    Dauer (in Min.)
    70

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    keine

    Dateien

Teilen

Kommentare 10

  • Jetzt fehlt mir diese Datei: 3DZUG\3dz_KIPack\RailVehicles\Cargo\sggnss_beladen.xml


    Da ich das Gützerwagen-Pack plus die Repaints habe, weiß ich nicht, wo da noch was fehlt...

    • Da gibt es ein Repaint Pack für die Güterwagen von 3DZug. Unter diesem Link: https://railomanie.eu/filebase…ggon-repaints-alle-packs/

      Allerdings öffnet dieses komische Forum den Link nicht, sondern schickt dich immer auf die Hauptseite. Da musst du ein wenig suchen, oder folgendes in die Suchzeile eingeben:

      3DZUG KI Gueterwaggon Repaints (alle Packs)

    • Danke für den Hinweis. Aber das hatte ich bereits installiert. Hab jetzt mal mit RW-Tools ein anderes Fahrzeug aus dem KI-Pack getauscht, aber auch bei denen meckert der TS rum, dass er den Zugverband nicht laden kann. Sehr komisch das...

    • Dann drück die Meldung einfach weg, die stehen bloß irgendwo rum.

  • Ich kann das Szenario leider nicht starten, da mein TS meint, er findet den Velario nicht, obwohl ich das Addon installiert habe und der Velario in anderen Szenarien auch gefunden wird. Gibt es noch ein Update/Repaint etc., das benötigt wird?

  • Echt toll gemacht.. Nicht zu viel aber auch nicht zu wenig.. Schön dein Szenario zu fahren.. Mach weiter so.. Gerne mehr davon..

    Die Ansagen waren der Hammer wie gelernt.. Lach.. Hab einen schönen Tag

  • Sehr schönes Szenario, tolle Atmosphäre und die Ansagen gefallen mir auch sehr. Gerne mehr Szenarien für Berlin-Leipzig.

    • Vielen dank für dein feedback, freut mich das es dir gefallen hat.