TS 2022 Repaint [RDF_RS] Zacns Kesselwagenrepaintpack Vol. 1

  • [RDF_RS] Zacns Kesselwagenrepaintpack Vol. 1

    Hiermit möchten wir euch das Zacnspack Vol. 1 für die L59 Zacns zur Verfügung stellen.

    Insgesamt sind in dem Pack 37 verschiedene Varianten vom Kesselwagen enthalten. Alle Kesselwagen tragen außerdem Gefahrgut Placards mit verschiedensten Gefahrgütern. Da ist für jeden etwas dabei!

    An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei BR650/001 sowie Krone für die wunderbare Mitarbeit bedanken und L59 für die freundliche Genehmigung.

    Benötigt für das Repaintpack werden logischerweise die L59 Zancs. Die Installation erfolgt wie in der Readme beschrieben.

    Nun wünsche ich euch viel Spaß mit dem Paket und eine schöne Weihnachtszeit!


    Zusätzliche Informationen

    Autor
    RS, RDF
    Sprache
    Deutsch
    Version
    1.0
    Benötigte Payware
    L 59 Zacns
    Benötigte Freeware
    -

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    1.0 - Releaseversion
    - 11.12.2021: ReadMe seperat hochgeladen - BlueAngel

    Dateien

Teilen

Kommentare 22

  • Noch ne frage: Gibt es eine Liste für die Wageninhalte? Damit meine ich, dass ich weiss welcher Wagen welche Ladung hat.

    Damit ich nicht auf jedes Schild gucken muss und gleich im QD oder Szenario mir einen Zug zusammelstellen kann, wo alle Wagen das gleiche beladen haben.

    • Das gibt es leider aktuell noch nicht. Ich kann schauen, ob ich die Tage Zeit finde um dies zu machen, habe aber aktuell viel um die Ohren, weswegen ich nichts versprechen kann

    • Hab ich grad mal schnell gemacht. Hier!




      Könnten Fehler dabei sein, also mal überprüfen. Ausserdem, 'feste stoffe' ? Im Kesselwagen? Geht das?


      Gibts auch einen weg die im QuickDrive beladen/unbeladen zu haben? Weiss nicht wie das geht.

    • Vielen Dank.
      Mir wäre nicht bewusst, dass man dies im QD einstellen kann. Aber ich fahre fast nie im QD

    • Yeah, geht glaub ich nicht. Dazu müsste eine 'leere' und 'beladene' Version da sein. Hab auch nicht getestet ob die Wagen mit den Tafeln schwerer sind (Sollten sie ja, wenn tafel drauf ist ja was drinn, denke ich) und die ohne Tafel (die, denke ich leer sind) dann leichter sind.

  • Klasse Sache, könnt ihr auch was für die Zags/Zakks rausbringen?

    • Zum aktuellen Zeitpunkt ist noch nichts konkretes hierzu geplant. Ich kann aber mal schauen, ob sich diesbezüglich mal was machen lässt.

      Gefällt mir 1
    • -Löschen, hier war die Listen-

  • Good evening. I have problem with installing this package. At the beginning of the installation it writes me "Assets/L59/L59_Zacns/[RS]Zacnspack01/Textures/… Zero bite files", and it gets stuck in the middle and does not continue the installation. Can you please put the package packed in Rar, 7z or Zip? Thank you.

    • Thats strange. I can't reproduce the problem. I will send you a Link in a PM with another .zip version of it.
      And sorry that I answer that late. It has just popped up now.

    • Ich habe genau das selbe Problem. Was kann man tun.

  • Ein schönes Paket, genau das was meinen Suchen entspricht. Das Originalpaket lässt leider Abwechslungswünsche offen. Das wird mit deinem guten Repaintpack ausgeglichen. Leider vermisse ich an allen Wagen das Datum der nächsten Kesselfrist und die Tankcodes, die im Zusammenspiel mit dem RID verschlüsseln, welche Stoffe man reinladen kann.


    Daneben stören mich zwei Dinge besonders:


    UN1824 - NATRIUMHYDROXIDLÖSUNG wird üblicherweise nicht in Wagen der Bauart "Zacns"befördert. Natriumhydroxidlösung neigt dazu bei niedrigen Temperaturen sehr viskos zu werden und muss daher unter Umständen vor der Entladung erwärmt werden. Daher wäre diese UN-Nummer eigentlich eher ein Fall für die Zac"e"ns von L59. Das "e" verschlüsselt einen Wagen mit Heizeinrichtung.


    UN2794 an einem der Wagen macht IMHO leider überhaupt keinen Sinn. Laut RID handelt es sich dabei um "BATTERIEN (AKKUMULATOREN) NASS, GEFÜLLT MIT SÄURE".

    Zulässig ist die Beförderung in loser Schüttung. Aber nur in Wagen mit Decken, bedeckten Containern, bedeckten Schüttgutcontainern oder allen diesen Arten in geschlossener Form. Nicht aber in Kesselwagen. Macht ja auch keinen Sinn, Batterien mit Säure gefüllt von oben durch den Domdeckel zu werfen. Wir bekommt man das da auch wieder raus? :D


    Ich bin mir bewusst, dass die Tankcodes, das Kesselfristdatum und die falschen UN-Nummern dem Paket nicht wirklich den Spielwert rauben. Die Texturen, besonders die der Anschriftentafel, überzeugt durch gestochen scharfe Darstellung und der Betriebsdreck ist wohldosiert aufgetragen. Hier wurde ein Auge aufs Detail beim Vorbild geworfen. Und natürlich kann man sich falsche UN-Nummern selbst korrigieren und Kesselfristanschriften immer noch nachträglich selbst auf den Wagen pinseln.

    Danke 1
  • Danke für dieses großartige Paket.

  • Richtig schöne Packet Hut ab. Mir ist aufgefallen das das wenn ich mich nicht irre am ersten Millet Wagen das falsche Placard angebracht ist (Klasse 8 bei Orangefarbender Tafel 60/3288) ansonsten absolute Spitzenklasse die Repaints danke dafür.

    Danke 1
    • Da hat sich scheinbar der Fehlerteufel eingeschlichen! Selbstverständlich ist 60/3288 natürlich Klasse 6, wird geändert. Danke vielmals für den Hinweis!

      Danke 1
    • Wäre die Anschrift von UN3287 nicht sinnvoller als UN3288?


      87 ist ein flüssiger giftiger Stoff, nag. 88 ist ein flüssiger fester Stoff, nag. Auch wenn bei 88 die Beförderung in Wagen mit Tankcode "L" für flüssige Stoffe zugelassen wäre?

  • Wo genau finde ich die Wagen im Editor? Hat sich erledigt.

  • Vielen Dank für dieses Hammerpack. 👍

    So werden die Kesselwagenzüge noch bunter.

    Danke 1
  • Auch von mir ein Dankeschön für dieses super vorweihnachtliche Geschenk. So wird unser aller TS noch abwechslungsreicher und realistischer.

    Danke 1
  • Vielen Dank für das tolle Pack, hätte allerdings einen Wunsch: Könnt ihr mehr von so klassischen VTG/GATX Wagen in verschiedenen "Dreckstufen" machen? Das wäre super.

    Danke 1
    • Vielen Dank. Ja das könnte man sich definitiv notieren und schauen, was sich machen lässt.

      Danke 2