Oberfranken Anfang der 1990 er Jahre - auf den Gleisen ist ein Mix aus DB- und DR-Material unterwegs.
Du übernimmst in Marktredwitz eine Regionalbahn nach Hof mit Halt an allen Unterwegsbahnhöfen.
Szenario benötigt Pay- und Freeware - bitte auch für weitere rechtliche Hinweise die "Read Me" lesen
Vielen Dank an Scarlet für deine Skript-Trigger!
Viel Spaß,
Luckygod
Zusätzliche Informationen
- Autor
- Luckygod
- Sprache
- deutsch
- Version
- 1.01
- Spielerlok-/Zug
- DB BR218 VRot
- Strecke
- Rodachtalbahn Plus 2.01
- Benötigte Payware
- DB BR218 VRot ExpertLine einschl. Repaint 3, DB BR110 BF Blau-Beige EL, BR 361, TTB Szenariopack 2+3, RSSLO Schienenbus, DB Freight 1970s Loco-Addon, 3DZUG Karlsruher Steuerwagen silber, 3DZUG KI-Pack Güterwagen, BR132, DB BR204, VR Gbs 254, BR628-2
- Benötigte Freeware
- Mitteleinstiegswagen DR, VT98 Repaint-Paket STWS, Roos172, BR 260 altrot/Warnmarkierung, BR260 altrot, Repaint BR628-238 mint, RW Bonuspack BR 218 V1.01, Repaint BR204 / 201 740-8 + 202 280-4, BR365 Blau Beige
- Schwierigkeit
- leicht
- Dauer (in Min.)
- 45
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
-
- 03.12.2021: Ki-Kollision beseitigt
- 21.11.2021: Ordnername "Rodachtalbahn" angepasst und Eintrag dorthin verschoben | BlueAngel
- release
Dateien
-
Read Me Wendezeit.pdf
352,05 kB (368 Downloads) -
[Luckygod] Wendezeit in Oberfranken.zip
609,34 kB (291 Downloads)
Kommentare 17
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Lutmilla1
Danke schün für diese Szenario. Es hat mir gefallen.
meru2112
Vielen Dank das du dieses schöne Szenario gefixt hast.Ich konnte es jetzt auch zuende fahren.
Trip Tucker
Hatte eben auch die KI-Kollision. RB Oberkotzau ist in das Zugende von GZ Oberkotzau reingedonnert. Der Stand da noch rum obwohl er lt. Fahrplan schon weg sein sollte.

Tip von mir. Den GZ Oberkotzau von Gleis 406 starten lassen. Wenn er dann nicht losfährt gibts zumindest keine KI-Kollision mit der nachfolgenden RB Oberkotzau.
Bis zur KI-Kollision wars aber wieder ein schönes Szenario.
Gruß,
Trip
luckygod
Besten Dank Trip! Damit kann ich doch mal was anfangen und den Fehler endlich ausbügeln :-). Ich bin heute nämlich auch nochmal das Szenario gefahren - wieder OHNE Kollision. Jetzt mach ich mich mal an ein Update ran...
Trip Tucker
Danke, mit dem Update bin ich jetzt auch in Hof angekommen.
Schöne Aufgabe in einer abwechslungsreichen Epoche.
luckygod
Klasse! Stand der besagte Güterzug oder war er in Bewegung?
Trip Tucker
Der war in Bewegung und ist mir auf der Strecke entgegengekommen.
Lutmilla1
Kurz nach der Ausfahrt aus Marktredwitz kommt es zu einer Zugentgleisung, obwohl Signal auf freie afhrt steht.
EberhardG
Für die in Köln-Koblenz genutzten KbsWagen ist auch ein Repaint in der Aufgabe eingetragen, nur fehlt ein Eintrag in der Readme dazu.
Nach kurzer Suche, konnte ich sie bei mir finden, es sind Kbs 443 Holz, Kbs 443 Rohre, nur weiß ich freilich nicht mehr woher. (sind von 2016).
luckygod
Bist Du Dir sicher? Ich könnte schwören, dass die Dinger nicht verbaut sind. Und TS Tools spuckt die auch nicht aus in der Asset-Liste
EberhardG
Bitte prüfe doch mal selbst die Aufgabe mit TS-Tools, diese Wagen sind laut TS-Tools tatsächlich eingetragen. Prüfung aber mal ohne nach fehlenden zu suchen, nur dann werden sie angezeigt oder den Ordner kurz umbenennen, aus "Kbswagon\Default" mach mal Default0 (als Beispiel)
Solange diese Wagen in den Assets vorhanden sind, werden sie auch nicht als fehlend angezeigt.
manu94
Hallo,
nach abfahrt in Martinlamitz bekomme ich die Meldung: "Spielbeendender Fehler auf grund von KI-Kollison in Oberkotzau".
Liebe grüße
Manu
luckygod
Hallo,
okay, danke für den Hinweis. Kann das noch jemand bestätigen?
Grüße
Luckygod
meru2112
Hey!Ich habe leider das selbe Problem.Fahre die Aufgabe so wie du angegeben hast ohne tausch von Rollmaterial Ps. bis dorthin ist die Aufgabe wie immer top.
luckygod
okay, Du weißt nicht zufällig, welche Züge genau da kollidieren?
meru2112
Ne,leider nicht!
Ludmilla-Fan
BR365 Blau Beige
Seite nicht gefunden - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community
Lok wurde entfernt!