Vor dem Spielen die Readme lesen![]()
Guten Morgen Kollege!
Ausgerechnet an Heiligabend ist wieder das Chaos ausgebrochen. Der IC 2023 (Hamburg-Altona - Frankfurt(Main)Hbf) hat sich auf dem Weg nach Bremen so große Flachstellen eingefahren, dass er so nicht mehr mit Reisenden fahren darf. Gut, dass wegen des Fahrplanwechesels nun vermehrt IC 2 in Bremen unterwegs sind und einer als Ersatzzug zur Verfügung stehen kann. Den hast du soeben bereitgestellt und stehst nun am Bahnsteig und wartest auf den IC, der in wenigen Minuten eintreffen sollte. Fahrzeug-bedingt kannst du nur 160 Km/h fahren,
was zur Folge hat, dass du den ursprünglichen Fahrplan nicht einhalten kannst. Fahre also immer deinen Vmax aus, sodass möglichst viel Verspätung vermieden werden kann. Beachte, dass sich in Kilometer 225,2 (Bhf Kirchweyhe) wegen Bauarbeiten eine Langsamfahrstelle befindet. Dort fährst du auf dem Gegengleis.
Im Szenario enthalten:
- Ansagen
- Bahnsteigsanzeigen
- Abwechslungsreicher KI-Verkehr
- Realer Nah- und Fernverkehr
Viel Spaß mit dem Szenario wünscht Malte Jensen![]()
Zusätzliche Informationen
- Autor
- Malte Jensen
- Sprache
- Deutsch
- Version
- 1.0
- Spielerlok-/Zug
- IC 2
- Strecke
- Münster - Bremen
- Benötigte Payware
- Siehe Readme
- Benötigte Freeware
- Siehe Readme
- Schwierigkeit
- Normal
- Dauer (in Min.)
- 80
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- Noch keine.
Dateien
-
Readme.pdf
208,79 kB (771 Downloads) -
[MJ] Chaotischer Morgen.zip
26,52 MB (912 Downloads)

Kommentare 9
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
denisfl
Ho Ho : besser gibt es nicht ! vielen Dank
Denis
jpvdveer
Schön umgesetzt - vielen Dank!
Stefan2385
Tolles Szenario...und auch mal was neues mit der Notbremse ...vielen Dank dafür
Malte J
Danke!
EberhardG
In der Aufgabe sind auch TTB Sh2 Signale verbaut, die aber nicht aus den Bonuspacks, die in der Readme genannt werden, stammen. Woher also stammen sie ?
"Assets\TrainTeamBerlin\TTB_Scenarios\Railnetwork\Signals\Sh2\TTB_Sh2.bin und ...TTB_Sh2_Gleishalter.bin"
Malte J
Also ich bin der Meinung, dass sie entweder aus den TTB Szenariopacks oder aus dem Res 676 Pack kommen.
EberhardG
Wenn das so wäre, müsste ich die auch haben, nur habe ich sie nicht, sie werden wahrscheinlich aus der S-Bahn "Mitten durch Berlin" sein, ist die bei dir auch installiert ?
Malte J
Das kann auch gut sein. Danke für den Hinweis.
Ich werde dann mal die Readme anpassen!
EberhardG
Bitte aber vorher genau überprüfen, diese Strecke einmal separat, neben den vorhandenen Assets installieren, die Assets und Content Ordner dafür umbenennen, z.B. eine Zahl anhängen.