TSW2 RH Buchfahrplan Nahverkehr Dresden (DRA)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Buchfahrplan Nahverkehr Dresden (DRA)

    Da ich die Strecke gerne ohne HUD fahren wollte, habe ich mir diese Übersicht im Stil eines Buchfahrplans erstellt. Evtl. findet ja noch wer Gefallen dran :)

    Das ganze basiert auf der Darstellung der Strecke in TSW und sollte soweit keine groben Fehler mehr enthalten; wenn doch, gerne melden.


    Inhalt

    • Hauptstrecke zwischen Riesa & Dresden (zusätzlich Unterscheidung der S-Bahn-Gleise zwischen Coswig Bf & Dresden Hbf)
    • Ausweichstrecke zwischen Radebeul Zitzschewig & Nünchritz (Abschnitt von Dresden Neustadt bis Abzweig der Ausweichstrecke in Zitzschewig ebenfalls mit aufgeführt)
    • Abzweig nach Meißen (ab Coswig Bf)
    • Abzweig nach Großenhain (ab Priestewitz)


    Aufbau/Struktur

    Der Aufbau orientiert sich grob an anderen Buchfahrplänen, die hier für TSW bereits veröffentlicht wurden:

    • Spalten 1 & 2: Geschwindigkeitsänderungen (Spalte 2) mit zugehörigem Streckenkilometer (Spalte 1)
      • für Hauptstrecke zusätzlich Unterteilung in a und b für separate Aufführung der S-Bahn-Gleise zwischen Coswig Bf und Dresden Hbf
      • (geklammerte) Geschwindigkeiten = durch Signale vorgegebene Geschwindigkeitsänderungen bzw. erlaubte Geschwindigkeit am Startpunkt
    • Spalte 3: Bahnhöfe/Haltepunkte (Spalte 3a) mit zugehörigem Streckenkilometer (Spalte 1 & Spalte 3b)
      • dick gedruckt = Halt von S-Bahn, RE & RB
      • normal gedruckt = nur Halt von S-Bahn

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Jalefe
    Sprache
    Deutsch
    Version
    1.0

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    Erste Version

    Dateien

Teilen