Eurodual - MEG-Repaint V3.0
Hier gibts von mir das MEG-Repaint, bitte ReadMe lesen, es gibt eine einfachere Installation!
Fragen und Kritik gerne hier im Beitrag kommentieren!
Wenn das Soundupdate vom lieben Gainmaster nicht funktioniert, dann müsst ihr das Repaint einmal löschen und einmal neuinstallieren!
Danke an @Calvin9201 für das bereitstellen des Bildes auf der Lok!
Bitte die V3.0 Downloaden, sie enthält verbesserte Details der Lok (Was genau steht in "Kommentar zur Änderung)
Zusätzliche Informationen
- Autor
- JanekK
- Sprache
- Deutsch / German
- Version
- 3.0
- Benötigte Payware
- RSSLO - Eurodual: https://www.rsslo.com/product/eurodual_eccorail/
- Benötigte Freeware
- Keine Freeware Nötig!
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
-
1.0
- Front Umlackiert
- Dachseiten Umlackiert
- Seite (Unten) wurde umlackiert
- Drehgestell wurde teilweise umlackiert
- Logos wurden hinzugefügt
- Winter-Textur wurde bearbeitet
2.0
- MEG-Logo wurde größer gemacht
- Loknummer wurde angepasst und kleiner gemacht
- Dach an der Seite ist nun nicht mehr Grau an der einen Stelle sondern Rot
- Bild wurde an einer Seite entfernt
- Schriftart wurde von dem Schriftzug "Wir suchen Lokführer...." geändert
3.0
- Diesel-Modus funktioniert jetzt ohne Probleme (Diesel-Model is fixed)
Dateien
-
ReadMe.pdf
355,82 kB (504 Downloads) -
Eurodual - MEG-Repaint V3.0.rar
30,46 MB (1.072 Downloads)
Kommentare 17
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
TrainFW
Leider kann ich die Lok als Diesel keinen Meter bewegen. Die normale RSSLO Lok funktioniert problemlos
JanekK
Nutzt du den PreLoad der mitgeliefert wird?
TrainFW
Jo. daran lag es. Danke dir!
JanekK
Wenn du im Editor die Lok nutzen willst dann musst du hinten noch "Eurodual - Diesel" anhängen, sonst geht das nicht
Gainmaster
Update @JanekK Problem lag bei mir!
Ich hatte einfach Dein Update der MEG über das alte Repaint MEG drüber installiert!
Man muß aber Deine alten Repaints erst löschen und dann die Updates zu Deinen Repaints neuinstallieren.
Wäre vielleicht gut, wenn Du das in der Readme erwähnen würdest.
Gainmaster
Keine Ahnung was Du gemacht hast, aber seit Deinem Update des Repaints MEG funktioniert mein Replacement Sound nicht zu 100%!
Es wird nicht der Traktionssound abgespielt.
Schau da bitte noch mal nach.
Bei Deinen anderen Repaints funktioniert alles.
Es betrifft nur das MEG Repaint!
Gruß
Rene´
DennyW
Sehr geil deine Arbeit! Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich, und wünsche noch viel Erfolg und Freude bei weitern Repaintarbeiten
JanekK
Danke für dein Feedback!
Krone
Erstmal schön das mal endlich einer den Stadler Schriftzug mit eingebracht hat, trotzdem habe ich noch Verbesserungsvorschläge:
1. Wenn ich nach 159 216 suche, finde ich nur eine HLG. Die MEG besitzt zum aktuellen Zeitpunkt 3 Maschinen, 159 217, 225 und 226.
2. Die Nummer auf der Front ist viel zu groß, wenn man mal mit einem Bild aus dem Internet vergleicht, dann sieht wie groß diese eigentlich ist.
3. Das Logo an der Seite ist meiner Meinung nach zu klein.
4. Ich würde dir des Weiteren auch empfehlen den Rotton etwas anzupassen, ich würde statt Knallrot etwas mehr Orange hinzufügen.
5. An der Seite benutzt die MEG nicht Bahnschrift oder DIN1451 Schrift. Ich würde dir raten Arial Black zu benutzen oder Helvetica, das kommt am nächsten ran.
6. Es sind nicht auf beiden Seiten die selben Bilder drauf. (Wenn das eine nur ein Platzhalter ist, habe ich nichts gesagt)
7. Die Dachkante mit dem Achtungssymbol ist in der Realität auch Rot.
Wenn diese Punkte umsetzbar sind würde ich mehr sehr freuen, wenn das Repaint nochmal angegangen wird, sonst wäre das sehr schade!
Trotzdem schön das sich mal jemand an diese Maschine ran gewagt hat.
JanekK
1. Ja ist mir gestern Nacht auch bereits aufgefallen das ich da bockmist mit der Loknummer gemacht habe, wird demnächst gefixxt.
2. Danke, werde ich in der V2.0 beachten und dies ändern.
3. Das MEG-Logo? ok, dann werde ich dies auch noch größer machen.
4. Habe bisschen an der Farbe bereits getüfftelt und mir Feedback einkommen lassen, kann dies aber nochmal mit einem Original vergleichen und anpassen.
5. Danke für den Tipp, wird geändert, ja das ist glaube mit "Alte DIN1451" gemacht
6. Nein das andere ist kein Platzhalter sondern ich habe es auf beiden Seiten angebracht weil ich kein Referenzbild gefunden habe und davon ausging das dort das gleiche Bild nochmal ist, vielleicht hast du ja ein Referenz-Bild was dort zu sehen ist.
7. Ah stimmt, danke dir, manchmal gibts so kleinigkeiten die man vergisst, wird in der V2.0 gefixxt.
Ich danke dir für dein Feedback!
Amisia
sieht gut aus und das ERSTE Repaint, wo auch der Stadler Schriftzug mit dabei ist. Top
JanekK
Danke dir, der Schriftzug kommt demnächst auch für die anderen Repaints (Captrain, GreenCargo), ich musste mich erstmal schlau machen ob das rechtlich in Ordnung war
DennyW
In welcher Datei ist die Blende (schriftzug verbaut? Müsste eigendlich die Datei bei den anderen Loks rein, damit alle Eurodual BR 159 den Schriftzug haben?
JanekK
auf der Main ist der "Stadler" Schriftzug
JanekK
Und ja bei jedem Repaint muss das einzeln reingemacht werden, der Schriftzug ist ja nur ein Bild aus dem Netz
DennyW
Okay,sehe schon, ist nicht so einfach, wie gedacht.