TS 2021 [rdc] Rohre braucht die Welt (K-Trains BR186)

  • [rdc] Rohre braucht die Welt (K-Trains BR186)

    Hallo Freunde der schienengebundenen Transportmittels!


    Heute geht es mit der Morgendämmerung und einem mit Rohren beladenen Zug Richtung Dresden.


    Beschreibung

    Guten Morgen Tf!


    Du hast heute die Aufgabe, einen mit Rohren beladenen Zug Richtung Tschechien zu fahren. Deine Lok steht hier in Riesa. Der Wagenzug aber noch in Zeithain.


    Mache dein Tfz abfahrbereit. Nachfolgend eine Übersicht der Aufgaben:

    • Fahre nach Zeithain als Zugfahrt (LZ 46202)
    • Ankuppeln Wagenzug
    • Zurück nach Riesa zum Kopf machen (DGS 43301)
    • Riesa Gleis 5 --> Wechsel von Zug- auf Rangierfahrt (!)
    • Rangierfahrt (Vmax 25) nach Gleis 8
    • Wagenzug abkuppeln, vorziehen bis Rie_Wende1
    • Fahrtrichtungswechsel --> Rangierfahrt über Gleis 7 nach Gleis 5
    • Fahrtrichtungswechsel --> Rangierfahrt nach Gleis 8
    • Wagenzug ankuppeln und durchführen einer vereinfachten Bremsprobe (Anweisung folgt nach dem Kuppeln)
    • Zugfahrt nach Dresden als DGS 43301 --> PZB M, BRA G, BRH 64, Vmax 100 km/h

    Sobald du fertig bist, kannst du starten. Alle weiteren Angaben findest du im EBuLa.


    Zugdaten DGS 43301:


    Vm: 100 km/h ZL: 526 m


    ZM: 1976 t PZB: U


    BRH: 6 BRA: G



    Finger weg von der TAB-Taste! Diese wird nicht benötigt.


    Gute Fahrt und 42!



    Hinweis: Bitte wechsle jeweils vor dem Kuppeln den Führerstand. Das erleichtert dir die anschließenden Bremsproben.


    Der KI-Verkehr der Personenzüge ist dem Fahrplan 2021 entnommen. Die Güter- und Sonderzüge einschließlich des Spielerzuges sind rein fiktiv.


    Fahrplan

    Ich habe für dieses Szenario einen EBuLa-Fahrplan erstellt. Dieser ist als separates Paket im ZIP-Archiv enthalten. Den Fahrplan kannst du mittels Utilities installieren. Ich empfehle dir aber, zuvor die Originaldateien zu sichern. Diese Dateien findest du im Verzeichnis:


    Railsworks\Assets\Kal000px\386pack01\RailVehicles\Common\EBuLa\


    Kopiere die enthaltenen Verzeichnisse und Dateien in einem anderen Ordner auf deinem Rechner.


    Einige Originaldateien (die config.txt und die Texturen A-G) werden bei der Installation des Fahrplans überschrieben! Anders geht es leider nicht (siehe ReadMe zur BR 186).


    zusätzliche Objekte

    Im Szenario habe ich die Script-Trigger von Scarlet verbaut. Diese sind dem im Szenariopaket ebenfalls enthalten. Wenn du diese Trigger bereits installiert hast, wird eine Meldung angezeigt, ob die Dateien überschrieben werden sollen. Die Dateien kannst du überschreiben, musst es aber nicht.


    Des Weiteren habe ich zur Ausgestaltung des Streckenabschnittes von Zeithain Röhrenwerk bis zum Bogendreieck weitere Objekte platziert. Für die fehlende Schutzstrecke habe ich die vR EL-Signale benutzt. Sofern du die Strecke Berlin-Leipzig besitzt, ist eine Installation nicht notwendig. Anderenfalls findest du den Downloadlink im Bereich Freeware.


    Aus dem DTG-Asset habe ich zwei weitere Objekte entpackt und diese als „szenariofähig“ gekennzeichnet. Dabei handelt es sich um das Signal EL1v und um Hektometertafeln. Diese beiden Objekte sind in einem separaten Paket im ZIP-Archiv enthalten. Diese kannst du ebenfalls installieren. Es werden keine Originaldateien überschrieben.

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    ronald_cn
    Sprache
    deutsch
    Version
    1.1
    Spielerlok-/Zug
    K-Trains BR186
    Strecke
    Riesa-Dresden
    Benötigte Payware
    siehe readme
    Benötigte Freeware
    siehe readme
    Schwierigkeit
    mittel
    Dauer (in Min.)
    80

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    1.1: RWP-Pakete korrigiert

    Dateien

Teilen

Kommentare 4

  • Hab die Lok getauscht gegen die BR 145 von vR. Das Einfahrsignal vor dem Rangierbahnhof Zeithain bleibt Rot. Überfahr ich es mit Befehl 40 komm ich zu dem Wagenzug und kann ankuppeln. Aber bei der Ausfahrt entgleist der Zug weil die Weiche nicht richtig eingestellt ist. Eine von denen die man nicht Manuel stellen kann. Würde so gern die interessante Aufgabe machen, liegt es nur am Loktausch? Gibt eine Fehlermeldung beim Start.... Fahrer [rdc] bei..... - Ziel konnte nicht gefunden werden - Weißig Track

    • Wie hast du die Lok getauscht? LocoSwap oder im Editor? Im Editor werden die Fahrzeiten vom Dispatcher neu berechnet. Deswegen kann bzw. wird es dort zu Abweichungen kommen. Dann passen die Fahrzeiten und Zugfolgen nicht mehr. Damit ist das Szenario im Eimer.

      Also das Szenario nochmal löschen, neu installieren und die Spielerlok mit LocoSwap tauschen. Dann sollte es passen.

    • Mit RWTools tausch ich immer. Dann werd ich mir mal LocoSwap besorgen. Vielen Dank für den Tip.

  • Vielen Dank für die sehr herausfordernde Aufgabe. Hat echt Spaß gemacht.


    Ein kleines Manko ist allerdings in der Readme. Es fehlen dort die vR Rglns 673.

    Sie werden bei vR in der Beschreibung als Sns 727 beschrieben.