TSW2 IC 438 nach Brüssel


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • IC 438 nach Brüssel

    Hallo liebe Train Sim Freunde.


    ich möchte euch hier mein erstes selbst erstelltes Szenario zur Verfügung stellen.
    Da ich es erst nur für mich selbst zum Spielen/Fahren erstellt habe, habe ich vieles Rollmaterial aus verschiedenen DLCs verwendet. Ich versuche jedoch in Zukunft das Rollmaterial auszutauschen,
    damit ihr nicht mehr all so viele DLCs benötigt:).

    Hinweise:

    Talent 2 Lackierung:

    Beigefügt ist eine Lackierung für den Talent 2 ("National-Express")
    Leider weiß ich noch nicht bzw. habe ich es noch nicht getestet, ob man dieses Szenario auch ohne die Lackierung problemlos Spielen kann.
    Damit es bei euch nicht zu Game-Crashes oder Problemen kommt, ist die Lackierung im Download-Ordner beigefügt. (Weiteres in der Readme)
    !!!UPDATE!!!! - Siehe Änderungshinweis!

    Ob Triebzüge mit dieser Lackierung wirklich auf der Strecke Köln-Aachen verkehren, weiß ich nicht.

    "kleine" Szenario-Fehler:
    - Die Zielmarkierung in Aachen ist am Anfang des Bahnsteiges. Ihr könnt bis zur Haltetafel beim Ausfahrsignal fahren, der Punkt gilt trotzdem als eingesammelt.
    - Das Szenario zählt als beendet, sobald der Zug in Aachen zum Stillstand gekommen ist.

    Szenario:

    Hallo Kollege.
    Da der ICE3 von Frankfurt nach Brüssel wegen eines Technischen Defekts ausgefallen ist, übernimmst du diese Fahrt im Ersatz-IC.
    Abfahrt ist um 16:05. Du hast also 5 Minuten Zeit um dein Zug aufzurüsten und die Fahrgäste einsteigen zu lassen.

    Fahrplan:

    Köln Hbf ab 16:05 Uhr

    Aachen Hbf an 16:35 Uhr


    Das Szenario weist weiterhin keine Probleme auf. Sollten dennoch welche Auftreten könnt ihr sie gerne Melden.


    Viel Spaß

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Zunder16903
    Sprache
    -
    Version
    v1.0
    Spielerlok-/Zug
    DB BR 101
    Strecke
    Schnellfahrstrecke Köln-Aachen
    Benötigte Payware
    BR 101 Pack, Main-Spessart-Bahn, Hauptstrecke Rhein-Ruhr, Rhein-Ruhr-Osten
    Benötigte Freeware
    -
    Schwierigkeit
    einfach
    Dauer (in Min.)
    30

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    Update 05.09.21:

    Das Repaint "National-Express" für den Talent 2 ist keine Pflicht mehr.
    Hab selber das Repaint deaktiviert und das Szenario getestet. Die Talent 2 - Züge sind mit der Standard DB-Lackierung unterwegs.

    Außerdem gibt es Änderungen am Fahrplan! Die Ankunftszeit in Aachen beträgt nicht mehr 16:30 Uhr sondern 16:35 Uhr!

    Grüße:
    Szenario Ersteller

    Dateien

Teilen

Kommentare 6

  • - Wenn ihr die LZB nutzt, müsst ihr am Ende der LZB-Strecke die AFB neu einstellen (Bekannter Fehler von Dovetail Games).


    Was soll daran falsch sein?

    • Wie jetzt, ist das kein Fehler?

    • Hab mich da mal schlau gemacht, du hast recht, das ist gewollt, mein Fehler :)

      Danke 1
    • Das ist auch kein Fehler - das ist genau so wie die LZB mit Verbindung AFB funktioniert - nach LZB Ende muss man die AFB neu justieren. Bzw "Reseten" - das ist Gang und gebe bei jeder Lok / Triebfahrzeug mit AFB und LZB Betrieb.

  • Hi
    Kleiner hinweis,nein,die NX Talents fahren nicht von köln nach aachen sondern nur von köln in richtung wuppertal,bonn und krefeld
    Auf Köln Aachen kommen talents von DB Regio NRW des Rhein Sieg Express (RSX) zum einsatz
    Viele Grüße
    Hannah

    • Hallo Hannah.
      Danke für deine Info, dann weiß ich ja jetzt besser bescheid :)

      Grüße
      Zunder16903