TS 2021 [rdc] Zement nach Singen

Teilen

Kommentare 5

  • Hat bei mir einwandfrei geklappt. Ganz schön langes Szenario aber Du schaffst es immer wieder zwischendruch für Abwechslung zu sorgen. Vielen Dank

  • Hab den Fehler durch ausprobieren gefunden. Man muss ganz dicht an die H-Tafel in St. Georgen fahren, so dass die 151 am Zugende komplett am Bahnsteig steht. Dann klappt das abkuppeln der Schiebelok, man bekommt den Haken und kann anschließend problemlos mit den zulässigen 100 km/h die Fahrt Richtung Villingen-Singen fortsetzen.

  • Bei mir klappt irgendwie das abkuppeln der Schiebelok in St. Georgen nicht richtig. Diese Aufgabe wird jedesmal mit 'x' notiert, die Schiebelok 151 wird zwar physisch abgekuppelt und bleibt dort stehen, die erlaubte Höchstgeschwindigkeit auf dem Reststück Richtung Villingen bleibt allerdings bei 60 km/h, ansonsten wird die Aufgabe zwangweise beendet. Ohne Schiebelok sollte man doch eigentlich hier wieder etwas schneller fahren können. Oder muss das abkuppeln direkt von der Schiebelok aus erfolgen? Habe das über das F3-Menü gemacht.

    • Ging eigentlich auch. Ich hatte es über das Menü und direkt zwischen Wagen und Lok probiert. Blöd, wenn der TS das Ereignis nicht erfasst. Damit wird im Skript nämlich auch die Geschwindigkeitsprüfung beendet.

      Ggf. das Szenario löschen und nochmals installieren.

      Mehr kann ich auf die Schnelle nicht sagen

  • Sehr schönes Szenario.


    Es hat so viel Spaß gemacht, dass die Zeit wie im Flug vergangen ist,