Rail Simulator [RoterStein] Objektsammlung


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • [RoterStein] Objektsammlung

    In diesem Paket sind alle Objekte, die ich während meiner Train Simulator Zeit erstellt habe, enthalten.


    Für Streckenbauer ist ein Handbuch enthalten, welches dringend gelesen werden sollte, bevor die Assets verwendet werden.


    Für alle nicht Streckenbauer reicht ein Blick in die Readme.


    Das Paket enthält:

    • Gleise (B70, B90, Holz, Rheda2000, BS66)
    • Fernsprecher
    • Hektometertafeln
    • Weichenantriebe, Mittelverschlüsse und Endlageprüfer
    • Lf-Tafeln (Lf6 und Lf7)
    • Ne-Tafeln (Ne2 und Ne3 in allen Ausführungen)
    • Signalmaste für Signale in Tunneln
    • LZB Blockkennzeichen sowie Bereichkennungswechsel
    • Kabelverzweiger
    • Gleisschaltmittel (EAK, Achszählpunkte, Schaltkasten)
    • ESTW-A und andere Gebäude
    • Brücken und Tunnel der Neubaustrecken Mannheim-Stuttgart sowie Hannover-Würzburg


    Bei Problemen oder Fragen könnt ihr mich hier per Privat Nachricht kontaktieren.

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    RoterStein
    Sprache
    Deutsch
    Version
    1
    Auswahl Objektfilter
    RoterStein/Objektsammlung
    Auswahl Welteditor
    Unterschiedlich

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    Version 1:
    Grundversion

    Version 2:
    -Fix der Ziffern der LZB-Blockkennzeichen
    -Heruntersetzung der Gleise von 0,8 m auf 0,5 m
    -Erweiterung der Oberbauarten um BS66 Oberbau (Regeloberbau von 1968-2003 in der DDR und in Nebengleisen bei der DB), wird nicht im Handbuch aufgeführt!

    Dateien

Teilen

Kommentare 16

  • Mir ist aufgefallen, dass die Textur der Talbrücke Randwegkappe falsch verlinkt ist:

    <e d:type="cDeltaString">..\..\..\mannheim-stuttgart\scenery\textures\[00]talbruecken_1</e>

    Müsste aber vmtl. so heißen?

    <e d:type="cDeltaString">..\textures\[00]talbruecken_1</e>


    Und eine Frage hätte ich noch:
    In der Anleitung steht, dass die Hektometertafeln an deine OL Masten mit dem Allign Tool platziert werden können. Sind damit die DR Masten gemeint?

    • Das mit der Textur kann ich ehrlich gesagt nicht mehr nachvollziehen.


      Die DR-M Maste sind mit den Hektometertafeln kompatibel, richtig.

      Gefällt mir 1
  • Gutes Review

    Wow 1
  • Hi, erst mal super Set, vor allem die Rheda-2000 Gleise, da kommen wir auch zu dem Punkt, den ich ansprechen wollte, und zwar fehlen für die Rheda-Gleise die Tunnel Versionen hatt das so seine Richtigkeit oder ist da was schief gelaufen?


    Danke schon mal im Voraus.

    • Ich hatte keine Tunnel Variante erstellt, da diese sowieso keine andere Textur benötigen. Falls du aber unbedingt welche benötigst, kannst sie dir auch gerne selbst basteln.

    • Danke für die schnelle Rückmeldung!


      Ich nehme an, dafür gibt es dann auch dieses Tunnel Sound Asset von dir. Aber meine letzte Frage wäre ob die Tunnel Tracks für das Tunnelsymbol im HUD verantwortlich ist, wenn ja gibt es eine Möglichkeit dieses noch durch ein Asset o.a. einzufügen.

    • Das Tunnelsymbol wird über das Tunnelgleis erzeugt, richtig. Dazu brauchst du dann doch die Tunnelgleise. Ist lediglich eine Einstellung in der .bin der Gleise.

    • Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung (Wiki, Youtube oder o. a.) wo erläutert wird wie man diese Einstellung ändert, beziehungsweise eine Kopie von dem Gleis erstellt und dann ändert.

  • Servus, ist es nicht möglich, für die LZB-Bk das DEs_KS_HS_LZB_0T Signal zu nutzen aus dem KS-Signal Pack? So könnte man auch die Dunkelschaltung nutzen.

    • Kannst du dir gerne selbst umbauen und mitliefern. Wenn du Hilfe brauchst melde dich per PN. Gilt aber das im Vorwort gesagte :)

  • Möglicherweise braucht man HV-Signale? Als der Ersteller der Objekte muss man das wissen und Klartext reden.

    Wenn DU davon: https://rail-sim.de/forum/file…me&sortOrder=DESC&id=1423 Skriptmodule und die Skriptkakete was benutzt hast, musst Du auch sagen, was Installiert werden soll.

    Aber ich schätze alles nur "doofe" Scenerieobjekte, da brauchts keine Signale zur Funktion, evtl kann man SB Versionen dranhängen. Aber da ginge auch KS.

    • Nein, sind nicht einfach nur "doofe" Szenerieobjekte. Die LZB-Blocksignale benötigen die HV-Signale von Schuster. Steht im Handbuch auch so drin. Der Streckenbauer sollte dann in der Lage sein diese Signale dann auch dementsprechend zu installieren bzw. in seiner Readme zu verlinken. Ich habs mal aus der Beschreibung rausgenommen.

    • Erledigt.

    • @StS ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht. Ich finde die anweisung ist völlig klar. "Möglicherweise braucht man... " ergo falls noch nicht instaliert.
      Andererseits ist es genau so wie die aussage "Ich schätze", schaus dir halt genau an, dann brauchst du auch nicht schätzen, hauptsache wieder g'schwätz :)

      Danke 1
    • Kein Geschwätz, das ist ein Download und dafür brauchts präzise Angaben zur Installation, für was, wann und ggf. warum. Der TE hat es ja jetzt auch so gesehen und es besser gestaltet. Nur das war der Grund für den Hinweis.

      Unklare Angaben in Downloads haben hier schon Seitenweise zu Diskussionen geführt.

      Gefällt mir 1