TS 2021 [MJ] RE 11117 nach Lübeck Hbf (2007)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Teilen

Kommentare 8

• Silberlinge und Mintlinge sind aber nicht wirklich passend fürs Jahr 2010 finde ich....

• Das dachte ich mir auch genauso. 😂 Und neben den Mintlingen und Silberlingen die Gen. 4 Dostos. 😂

Gefällt mir 1
    • Bis Dato führen dort 628 und Mischzüge. Die wurden dann erst so gegen 2010 gegen Lint getauscht.

Quelle: KiN, der zu der Zeit dort gearbeitet hat ;)

Korrektur: Es gab Prbleme bei der Kommunikation. Sie fuhren tatsächlich nur bis 2007 so. Ich ändere es bei Gelengenheit!

Gefällt mir 1
    • super. Finde ich gut, dass du Kritik aufnimmst und es änderst!

Gefällt mir 1
    • Die orientrote bzw. mintgrüne Lackierung gab es aber auch 2007 sicher nicht mehr. Immerhin wurde verkehrsrot ja ab 1997 eingeführt, Anfang der 2000er wurde das orientrote Farbschema (inkl. der zugehörigen mint, fernblau,... usw.) immer seltener. Einfach mal ein paar Videos aus der Zeit anschauen, wenn du das genauer wissen willst :)

Was wohl bis 2007 ging, war der 218er Einsatz mit n-Wagen, allerdings waren die da immer schon komplett verkehrsrot.

Das nur zur Info, soll keine Kritik sein.

Gefällt mir 2
    • Ja das stimmt. Ich dachte mir nur, dass die ORote gut zum Zugverband passen würden. Stellen wir uns einfach vor, dass auf der 218 nicht DB, sondern RP steht. Dann passt es wieder :D