TS 2021 [LG] Abschiedsbriefe


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • [LG] Abschiedsbriefe

    Im Mai 1997 ist eine über 150-jährige Geschichte zu Ende gegangen - die Bahn hat den Betrieb ihrer Postzüge eingestellt. Das Szenario basiert auf Grundlage eines Youtube-Videos von TheTrainTV. Diese letzte Fahrt ab Köln ist keine Kopie der Realität, aber vom Rollmaterial her typisch für diese Epoche umgesetzt.


    Benötigt werden Pay- und Freeware - bitte auch für weitere rechtliche Hinweise die beigefügte "Read Me" lesen


    Szenario enthält:

    - zusätzliches Audiomaterial

    - die wichtigsten ZZA an Bahnsteigen


    Ein herzliches Dankeschön an DonMattheo , Tilmann und PushingTin für das Testen des Szenarios


    Viel Spaß

    Luckygod



    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Luckygod
    Sprache
    deutsch
    Version
    1.0
    Spielerlok-/Zug
    DB BR103 TEE
    Strecke
    Köln-Koblenz V2
    Benötigte Payware
    DB BR 103 TEE, DB BR 110 blau-beige, DB BR110 BF Blau-Beige EL/Am/Bm/mr-a26 ( inkl. Repaint Mr-a 26 ) , DB BR111 S-Bahn ExpertLine, DB BR 140 orientrot (inkl. der VR-Repaints 1+2+3), DB BR361 Pack, 3DZUG Verkehrspack Güterwagen, 3DZUG n-Wagen Karlsruher mint, 3DZUG Bdnrzf749 Karlsruher Steuerwagen, TTB Szenariopack Vol.3
    Benötigte Freeware
    3DZUG KI Güterwagen Repaints, DB BR294 Repaint stark gebraucht, BR365 Blau Beige, BR365 Orientrot, BR155 Bleech Pack, BR155 orientrot, RW Bonuspack BR 143 V1.1, RW Bonuspack BR 110 V1.1, RW Bonuspack BR 218 V1.1
    Schwierigkeit
    leicht - mittel
    Dauer (in Min.)
    57

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    release

    Dateien

Teilen

Kommentare 8

  • @luckygod: Bei "uns" ist das Repaint übrigens auch zu haben (sehe ich gerade):


    Da muss man also nicht unbedingt bei den Nachbarn in deren Formum vorbeischauen.


    Dann also mal an an LocoSwap und flugs die entsprechenden Wagen getauscht ...

    Danke 1
  • Ich habe für mich privat mal einen der blauen sowie der ob-Postwagen gegen das entsprechend chromdioxidfarbene Repaint eines mr-a getauscht (habe ich aus dem bekannten Nachbarforum). Jetzt sind alle Farbvarianten in diesem "Abschiedszug" enthalten.

    • Von diesem Repaint wusste ich bisher noch nichts. Deshalb gut zu wissen;)

  • Wundervolles und absolut epochengerechtes Szenario. Vielen Dank. Wie immer perfekt.

    Gefällt mir 1
  • Danke für das tolle Szenario. Gleich mal gucken wo ich das im Livestream zeigen kann. Die farbenfrohe alte DB Zeit.

    Bitte mehr davon.

    Lg

    Gefällt mir 1
  • Lieber luckygod Deine Szenarien sind wirklich immer vom Allerfeinsten!

    In diesem speziellen Szenario konnte ich die "gute alte Bundesbahnzeit" direkt riechen!

    Es hat echt Spaß gemacht - vielen lieben Dank dafür!

    Gefällt mir 1
  • Danke für eueren Szenario!

    Danke 1