TSW2 Schwerer Holzzug nach Gemünden


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Schwerer Holzzug nach Gemünden

    Guten Tag

    Heute übernimmst du einen besonders schweren Holzzug bis nach Gemünden, von wo ein Kollege die Reise in Richtung Süden fortsetzten wird.

    Dein Zug ist knapp über 1000 Meter lang und mehr als 2.400t schwer, daher sind auch zwei Maschinen der ÖBB vorgespannt. Durch das Gewicht ist das handling dieses Zuges etwas schwerer als das normaler TSW Güterzüge, zumal du die Spessartrampe erklimmen musst. Die zwei Tauri sollten aber keine schweren Probleme damit haben , komplett liegenbleiben wirst du also auch nach einer etwaigen Zwangsbremsung nicht.

    Um dir dein Ziel oben links wieder anzeigen zu lassen, musst du dich einfach nur kurz in die zweite Lok setzten, wenn du danach wieder vorne sitzt, sollte die Entfernung bis Gemünden wieder angezeigt werden.

    Die Zuglänge ist zwar unrealistisch, dafür hat man beim fahren mehr zu tun als sonst;)


    Gute Fahrt!


    Good Afternoon

    Today you'll be taking this 1000m long and 2400t heavy freight train from Aschaffenburg to Gemünden, where another driver continues the journey futher south.

    Be aware that the handling of the train can be quite difficult, especially when you're climbing the 2.1% gradient after Laufach.

    So watch your controls and Signals carefully!


    Have fun!





    Download der Repaints:


    1116 Sterneaktion


    1116 Eurovision

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Tom Freso
    Sprache
    Deutsch/Englisch
    Version
    1.0
    Spielerlok-/Zug
    ÖBB 1116 in Doppeltraktion
    Strecke
    Main Spessart Bahn
    Benötigte Payware
    TSW2, Hauptstrecke Rhein Ruhr, Main Spessart Bahn, Hamburg Lübeck
    Benötigte Freeware
    ESC und Sternenaktion Repaint für die HHL 182 (links unten)
    Schwierigkeit
    Schwer
    Dauer (in Min.)
    60

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    -

    Dateien

Teilen

Kommentare 14

  • Hallo @Tom_fresco,


    ich bekomme das Szenario trotz Installation gemäß Anweisung nicht im Spiel angeboten. Der Button für den letzten gespeicherten Spielstand ist ausgegraut und steht nicht zur Verfügung. Die *.sav-Datei ist jedoch in meinem entsprechenden Ordner und die Syntax stimmt auch.

    • Das stimmt, da das Szenario ein Savegame ist funktioniert es nach dem Rush Hour Update nicht mehr.

      Halt mal nach Szenarien mit TSW2 RH Banner Ausschau :)

    • Vielen Dank für Deine Antwort.

      Ich werde mal darauf achten. Was hat es denn mit diesen Szenarien auf sich?

    • So langsam finde ich es eine Frechheit von DTG.

      Gerade eben habe ich Dein Szenario "Lieferung zum Kraftwerk" für die Ruhr-Sieg-Nord-Strecke installiert. Auch dieses wird mit nicht unter den gespeicherten Spielen angezeigt.


      Was sitzen denn dort für Dilettanten bei DTG , die durch ein sog. "Update" mehr Schaden als alles andere verursachen? Ich erwähne hier nur mal so nebenbei, dass der TSW2 jetzt in Englischer Sprache läuft! Es ist unfassbar! Es fehlen einem die Worte!

    • Genau, nur die Szenarien mit dem TSW2 RH Banner sind mit der neuen Version kompitabel, die anderen bräuchten ein Remake. Aber gerade beim Kohlezug würde sich das lohnen, das war ein echt gutes Szenario. Mal schauen wann das kommt...

    • Das würde ich echt gerne mal fahren. Die Beschreibung ist schon sehr verlockend! Und ich fahre sowieso lieber Güterzug-Szenarien. Da ist das bestimmt ein echter Leckerbissen.


      Also, hoffen und warten wir!

  • Hallo,

    ich habe ein Problem beim installieren des Scenarios. Wenn ich die Anleitung befolge finde ich nicht den "Gespeichertes Spiel laden" Button in Train Sim World 2. Kann mir da jemand helfen?

    VG

    • Wenn zuletzt gespielt gar nicht angezeigt wird, ist die Datei falsch benannt. Da ist auch Groß und Kleinschreibung wichtig, sonst erkennt der TSW das nicht. Das SaveGame hier sollte genau so heißen wie das, was du mit dem Szenario SaveGame ersetzt.

      Du kannst ja einfach Mal was abspeichern und dann den Dateinamen Copy Paste auf das Szenario übertragen, dann sollten da auch keine Fehler sein.

    • Ich habe es bereits mit Copy Paste gemacht. Es wird allerdings trotzdem nicht angezeigt. Aber schonmal Danke für die Hilfe.

      VG

  • Great your scenario, thank you. We come across beautiful compositions, it's nice.

    I took an emergency brake on the climb up the Spessart Ramp (I forgot the speed limit at the entrance to the Schwarzkopf tunnel). I had a lot of trouble getting my train off the ground but it was awesome.

    Gefällt mir 2
  • Hi, ich möchte Dir keinesfalls zu nahe treten, nicht nur weil wir vor kurzem erst zusammengearbeitet haben, sondern auch, weil deine Szenarion immer tip top sind!


    Allerdings sind 1.000m für einen Güterzug in Deutschland sehr sehr unrealistisch, da die maximale Zuglänge (ausgenommen der zwischen Maschen und Dänemark verkehrenden Züge!) auf 740m und 250/2 Achsen begrenzt ist.




    LG und weiter so! :)

    Gefällt mir 1
    • Stimmt, aber im TSW muss man ja irgendwie auf ein Gewicht hochkommen, dass die Tauri nicht einfach stramm losrennen wie bei den normalen Güterzügen. In Gemünden und aschaffenburg passt der ja auch nicht aufs Nebengleis, ist dafür, auch wenn unrealistisch, aber deutlich anspruchsvoller zu fahren. :)

      Gefällt mir 1
    • Außerdem sagst du das hier wem, der den 2400t Zug im Test im PZB Modus O gefahren ist ^^

      Gefällt mir 1
    • Hehe, Güterzüge fahren auch ab und an mal in der oberen Zugart :)


      Nein, Spaß bei Seite, ich verstehe natürlich die Intention und will das Szenario (wie o.g.) keinesfalls schlecht machen! Habs mir schließlich auch runtergeladen und werde es die Tage abfahren

      Gefällt mir 1