TS 2021 Streckenäste Gießen- Reiskirchen (KBS 635)& Gießen- Hungen (KBS 631) des Projekts Mittelhessen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Teilen

Kommentare 18

  • Das Projekt befindet sich ja noch in Arbeit, verbesserungen sind möglich. Die Strecke ist auf jedenfall hochinteressant. Die hätte ich gerne. Finde es Klasse dass sich "Gandalf der Weise" an das Projekt traut. Davon lebt die Community hier. Bin die Gießener Bahn mal im MSTS gefahren. Das waren noch Zeiten. :D Aber hier im TS da freue ich mich riesig drauf, denn da macht die fahrerei mehr Spaß. Hab gerade in der PDF Datei gelesen, dass mir da doch einiges an Payware fehlt. Kommt Zeit kommt Rat. :)

    Danke 1
  • Hallo Gandalf,

    habe gerade mal ins Handbuch geschaut. Beim Blick ins Handbuch stellt sich mir allerdings die Frage, von wo du die Streckenführung übernommen hast?

    Mit der Realität hat sie nämlich nichts zu tun.

    Schön ist es ja schon, wenn die Heimat in den TS kommt. Daran arbeiten wir in der StwS ja schon seit Jahren. Aber ich finde, dass diese dann auch real und nicht teilfiktiv umgesetzt werden sollte.

    Falsche Steigungen und Geschwindkeiten, sowie ein falscher Streckenverlauf tragen nicht dazu bei, die Strecke und Gegend im TS abzubilden.

    Deswegen bin ich ehrlich gesagt sogar enttäuscht, weil Ortsunkundige denken könnten, dass der Streckenverlauf und ggf. das Drumherum so richtig seien.


    Daher wäre es wünschenswert, wenn du die Strecke auch mindestens als teilfiktiv deklarieren würdest.


    Liebe Grüße aus Mittelhessen

    einMonster

    Danke 1
    • Ja, das überlasse ich lieber euch Profis von der Steuerwagenschmiede. Da haben wir zwei unterschiedliche Auffassungen von.

      Gefällt mir 1
  • Ich habe mir die Strecke mal angeschaut, allerdings entspricht sie nicht dem Stand, die eine V1.0 haben sollte...

    Leider habe ich mir auf einem Abschnitt von guten 11km mehrfach alle Schraubenfedern und Dämpfer, sowie den Tank, meiner 232 zerstört : (
    => Eigentlich wär nach gut 3km Schluss gewesen, aber TS nimmt das ja nicht so ernst ^ ^
    Die Steigungsübergänge, müssten nochmal abgerundet werden...
    Desweiteren habe ich mehrere PZB-Magneten abgeschert, da diese direkt an der Schienenkante befestigt waren, freut DB Netz
    Als Tf war ich ausßerdem verwirrt über die Postition der Signale.
    Die H-Tafeln auf der gegenüberligenden Seite, wie die Signale.


    In einer V1.0 erwarte ich desweiteren mehr Szenerie und keine kahlen Hänge.
    Unförmige Hügel und Straßen, sowie fliegende Bäume(Magie?) sind auch massenhaft zu finden
    Auch sollte man dazu in der Lage sein, das Gras aus den Schienen zu entfernen
    Ein Rasenmäheraufsatz hätte meiner Lok nicht geschadet...
    Für mich ist die Strecke so leider unbrauchbar...

    Ich empfehle die Strecke so nicht....


    Noch was zur Platzierung des Downloades, es ist keine Aufgabe, sondern eine Strecke...
    Sprich Filebase/TrainSimulator/Strecken
    @BlueAngel oder sonste wer

    Danke 2
  • So habe die Strecke mir nun mal angeschaut, bin aber leider ziemlich enttäuscht. Da fehlt in meinen Augen noch einiges um hier von einer "V1.0" sprechen zu können.... In einer V1.0 erwarte ich eine nahezu fertige Strecke und nicht eine Strecke die was Ausgestaltung angeht im frühen Betastatus ist.... sämtliche Bereiche sind viel zu kahl und nicht ausgestaltet oder man sieht einfach nur das kahle Terrain von Hügeln oder vom Boden..... So ist die Strecke für mich aktuell unbrauchbar - sorry.

    Danke 1
  • Toll sehr versteckt, bin hier nur per Zufall drüber gestolpert.

    Bitte im Forum Thread eröffnen und gleich auf das "Manko" SAD Bahnhöfe hinweisen.

    DIe KUJU sind nicht Elap sondern von anderen genialen Asssets-bauern die das bei KUJU landen liesen, ewiges Problem, das rauszufinden, wo das herkommt.

    Machs wie andere, Zusatz-Assets-Paket (Fremdassets) mit Hinweis: nur instalieren wenn was aus "KUJU" fehlt.

    • Von woher will man dann diese Zusatzassets herbekommen?

    • Die Pakete filzen, die Du so in Deinem Leben installiert hat, da waren die Dabei :)

      deshalb:

      Du hast die, rwp draus machen, Paket veröffentlichen, (oder je nach Nachfrage per PN verschenken) .


      Du hast eine PN, Mir viel etliches auf, das kannst DU betimmt besser.

  • Mir fehlen folgende Sachen:


    H:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\TransferPoints\Yards\LumberYard\LumberYard.bin (Track Item) on tile Tracks.bin

    H:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Diesel\Class166\SR\Lights\Class166_Taillight.bin (Scenery Item) on tile +000075+000023.bin

    H:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Billboards\USBillboard16.bin (Scenery Item) on tile +000078+000024.bin

    H:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Billboards\USBillboard8.bin (Scenery Item) on tile +000077+000024.bin

    H:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Scenery\clutter\genmaint.bin (Scenery Item) on tile +000085+000020.bin

    H:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Structures\Docks_WaterTank150a.bin (Scenery Item) on tile +000074+000022.bin

    H:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Structures\Docks_WaterTank150c.bin (Scenery Item) on tile +000074+000022.bin

    H:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Vehicles\concretetruck.bin (Scenery Item) on tile +000074+000021.bin

    H:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Vehicles\dumptruck.bin (Scenery Item) on tile +000077+000023.bin

    H:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\RSC\OxPadd\Lights\Platform_light01.bin (Scenery Item) on tile +000078+000028.bin

    H:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\RSC\OxPadd\Lights\Platform_light02.bin (Scenery Item) on tile +000078+000018.bin

    H:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\RSC\OxPadd\Lights\Striplight01.bin (Scenery Item) on tile +000074+000023.bin

    H:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\SAD\Scenery\My Station Repaints\BF_Marienbaum.bin (Scenery Item) on tile +000078+000018.bin

    H:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\SAD\Scenery\My Station Repaints\BF_Marientall.bin (Scenery Item) on tile +000077+000023.bin

    H:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\SAD\Scenery\My Station Repaints\BF_MarienWald.bin (Scenery Item) on tile +000080+000027.bin

    H:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\SAD\Scenery\My Station Repaints\BF_Rudolf Bach.bin (Scenery Item) on tile +000077+000025.bin

    H:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\SAD\Scenery\My Station Repaints\BF_StRudolf.bin (Scenery Item) on tile +000074+000023.bin



    Wo bekomme ich die her?

    • Das mit myStation Repaints kann ich erklären: Bahnhofsschilder werden noch nachgereicht und BR 141-fan und ich hatten dafür als Quelldatei eine von SAD genommen. Hat sich aber erledigt, weil ich leider nicht die Freigabe von Herrn Derks bekam. Das könnten diese Dateien sein, die er jetzt bei anderen als fehlend anzeigt.


      Der Rest hat als Provider Kuju, was ich mir nicht erklären kann, weil es ja zum European Assetpack gehören müsste.

      Gefällt mir 1
  • Mega mega geil, vielen Dank :) . Jetzt gibt es endlich auch mal Gießen im TS. Und mit sogar gleich 2 Strecken. Richtig schöne Arbeit von dir! Durch diese Strecke kommt auch wieder meine Lust für ein Szenario :)

    Gefällt mir 1
    • Freut mich sehr. Ich muss dazu sagen, Gießen hab ich nicht so hinbekommen, wie ich wollte. Kann ich ja später nochmal nachbessern.

      Danke 1 Gefällt mir 1
    • Eine Frage: Wie lang baust du schon daran? Weil die Gleisinfrastruktur ist leider relativ veraltet. Und wenn ich mir so die Gleise und Weichen in Gießen angucke.... Naja was soll ich sagen.. ist auf jeden Fall noch verbersserungswürdig...

      Gefällt mir 1
    • Seit einem halben Jahr.

      Danke 1 Gefällt mir 1
    • Ah ok.... Hast du nicht Strecken wie Konstanz-Villingen oder so? Weil da sind natürlich wunderschöne Gleise und Vegetation dabei...

      Gefällt mir 1
    • Ich habe mich für die SAD Tracks entschieden, weil ich damit überhaupt keine Probleme hatte, diese zu verlegen.

      Danke 1 Gefällt mir 1