TS 2021 [M2002] Meridian Ansagenpaket für den Informator

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • [M2002] Meridian Ansagenpaket für den Informator

Aufgrund der aktuellen Ereignisse habe ich mich dazu entschlossen, die Stationsansagen des Meridian (Bayerische Oberlandbahn GmbH) zur Verfügung zu stellen.

Mitgeliefert werden:

· RE 5, im Abschnitt München-Freilassing

· RB 54, im Abschnitt München-Rosenheim (leider mit „falscher“ Ansage in Rosenheim)

Ihr benötigt:

· Das Addon „U-Bahn Frankfurt“ für den Informator: z.B. über Steamerhältlich

So installiert ihr die Ansagen:

· Einfach in den Ordner eures Informators kopieren

Alle Stationsansagen habe ich selber auf meinen Fahrten aufgenommen – einige Aufnahmen sind auch schon einige Jahre alt.

Von meiner Seite aus dürfen die Ansagen auch gerne in Szenarien verwendet werden, ich bitte lediglich um Namensnennung in der Readme.

Das Copyright der Ansagen an sich (bzw. der Sprechleistung) bleibt natürlich bei Frau Eva-Maria Reichert bzw. der Bayerischen Oberlandbahn GmbH, Holzkirchen. Auf Anfrage einer der beiden Parteien über einen offiziellen Weg werden die Ansagen selbstverständlich offline genommen.

Edit: Selbstverständlich dürft ihr die Ansagenlautstärke eigenständig für eure Zwecke per Audacity (oder einem anderen Programm) anpassen

Vorschaubild von Pixabay, veröffentlicht am 16.02.2021 unter der Pixabay Lizenz (ohne Namensnennung und frei verwendbar zum kommerziellen Gebrauch): klick

Zusätzliche Informationen

Autor
    Meridian2002
    Sprache
    Deutsch / Bayerisch
    Version
    V 1.0

Änderungshinweis

Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    Releaseversion

Dateien

Teilen