TSW2 Ennepetalbahn

  • Ennepetalbahn

    Guten Tag

    Heute geht es für dich von den Ennepetaler Schneid- und Mähtechnikwerken nach Hagen Gbf über die Ennepetalbahn mit einer BR 204 und 4 Wagen, an die du noch ankuppeln musst, nachdem die Lok aufgerüstet ist.

    Auf der Fahrt durch Gevelsberg und Ennepetal gibt es einige Rote Signale (oft Schilder), die sind aber egal, deine Fahrt endet erst an einem Prellbock in Hagen! Bei Hagen Haspe wirst du auf die Hauptstrecke Richtung Hagen geleitet und im Güterbahnhof bekommst du ein Abstellgleis zugewiesen. Also wie gesagt, die roten Signale unterwegs dürfen (müssen) überfahren werden, also sollte die PZB ausgeschaltet bleiben. Ab Haspe werden die Signale aber wieder grün.

    Die Szenerie auf diesem Streckenabschnitt ist sehr wechselhaft (siehe Bilder), Manchmal sieht es so aus wie sonst überall und einmal verschwindet der Zug halt kurz unter einem Hügel:ugly:.......

    KI Verkehr gibt es nicht.

    Gute Fahrt auf dem uns bis jetzt vorenthaltenen Schienenstrang (Immerhin gut 8km, bis man wieder auf die Hauptstrecke kommt)


    Für dieses Szenario wird der Out of Bounds/Invisible Wall Remover Mod von Trainsim.cz benötigt:

    Download


    Installation wie bei einem Savegame Szenario (Siehe Readme)


    Hier ein Letsplay:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Tom Freso
    Sprache
    Deutsch/Englisch
    Version
    1.0
    Spielerlok-/Zug
    BR 204
    Strecke
    Rhein Ruhr Osten
    Benötigte Payware
    TSW2, Rhein Ruhr Osten, Main Spessart Bahn, BR 204
    Benötigte Freeware
    Out of Bounds / invisible Wall Remover Mod (Link)
    Schwierigkeit
    Mittel
    Dauer (in Min.)
    30

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    -

    Dateien

Teilen

Kommentare 15

  • Ich finde das Szenario sehr gut und ich kann nicht verstehen wieso DTG die strecke nicht mit "veröffentlicht" hat. Ich finde dies strecke hebt sich mal von einer gewöhnlichen Nebenstrecke ab durch die fahrt durch den Tunnel. Von mir gibt es von 10 punkten 10 punkte. Klasse !!!

    Gefällt mir 1
    • Vielen Dank, freut mich dass es dir gefällt. Ist schon komisch dass die Strecke ganz da ist, aber dann nicht befahrbar ist...

  • Wo finde ich denn dieses "zuletzt gespielt"?

    • Ich glaube eigentlich heißt es ,,ein gespeichertes Spiel fortsetzen", die Bezeichnung stammt noch aus der Readme für TSW2020 Szenarien. Wird das Feld (im Menü wo man den Reisemodus, Fahrplan und Szenarioeditor auswählen kann) aber gar nicht angezeigt, ist die sav Datei falsch benannt

    • Wie muss man denn die .sav-Datei benennen?

    • Du musst nur das Ennepetalbahn mit deinem Steamnamen/ TSW Profilnamen ersetzten also TSWSaveGame_Deinusername.sav Im Savegame Ordner wo das hinkopiert wird gibt es ja noch andere sav Dateien, wie Checkpoint Saves, da steht dann auch dein Username nochmal den du dann da eintragen musst.

      Danke 1
    • Cool, Danke, es hat geklappt. Ich frage mich manchmal, wieso Dovetail Games diese Strecke, die eigentlich die beste Strecke in Rhein-Ruhr Osten, nicht ausbaut, und man dort dann lang fahren kann. Ich frage mich auch, warum Dovetail Games solche Strecken überhaupt baut, wenn man da sowieso nicht langfährt.

  • Das ist ja cool. Ich bin da neulich noch mit dem Auto durch den Tunnel gefahren, wo auch die Bahnstrecke durchläuft. War in Gevelsberg und wollte bei Aral tanken.


    Wenn dort der Zug durch den Tunnel fährt müssen die Autos warten. Sehr abenteuerlich.


    Allerdings fahren kaum noch Züge dort durch.

    Danke 1
  • Ups, wusste gar nicht, dass die Strecke befahrbar ist ... wäre fast ein Grund, TSW anzuschaffen, bisher habe ich nur den TS, und für den gibt Wuppertal - Hagen ja nicht. Leider. Das ist nämlich die Gegend, in der ich aufgewachsen bin. Den Kruiner Tunnel (in Deinem Screenshot oben) mit der Hauptstrecke oben drüber konnte ich vom Küchenfenster aus sehen. Heute fahren da übrigens meistens 294er. Wer diese einzigartige Situation mal in echt sehen möchte: https://www.youtube.com/watch?v=680Qd42SfjU ungefähr bei Minute 6.

    Gefällt mir 1
    • Naja, befahrbar ist die Strecke ausschließlich mit dem Szenario hier und dem Mod, da DTG die Strecke mit einer unsichtbaren Wand blockiert hat. Und die Ausgestaltung der Strecke ist auch teilweise echt abenteuerlich, da man nicht geplant hat, dass da mal wer langfährt (Siehe die ersten 3 Screenshots). Ansonsten ist Wuppertal Hagen aber eine sehr schöne Strecke.

      Und sich den TSW zuzulegen ist immer eine Überlegung wert, besonders wenn man aus dem Ruhrgebiet wie wir beide kommt, da ist man mit den 3, und wenn man Köln Aachen mitzählt 4 Strecken schon gut bedient.

    • Keine Ahnung ... für TSW gibt es mir irgendwie nicht genug Fahrzeuge, und ganz billig ist das alles ja auch nicht. Ich hoffe noch auf entsprechende Strecken für TS ... das Ruhrgebiet ist ja zumindest schonmal im Bau, wobei ich auch ein bisschen unterstütze ... und mit meiner heutigen Hausstrecke (Witten - Gevelsberg), die freilich längst abgebaut ist, habe ich sogar selbst schon angefangen ... mal sehen, wie weit ich damit komme ...

  • DTG verdirbt sich die Strecken selber, nämlich dadurch dass sie solche Blockaden einsetzen.

    • Ja die unsichtbaren Wände sind echt hinderlich, allerdings hätte man die Strecke doch gerade im mittleren Teil besser ausgestalten müssen, wenn man sie offiziell befahrbar machen wollte.