TS 2021 Jingles und Gong-Töne für Ansagen

  • Jingles und Gong-Töne für Ansagen

    Anlässlich der aktuellen Ereignisse rund um originale Ansagen in Szenarien und die in der Folge aufkommenden Angebote zum Ansagen einsprechen, dachte ich, es könne nicht schaden, wenn es auch den passenden Gong bzw. das Jingle dazu gibt. Deshalb habe ich kurzerhand die mir für den TS wichtig erscheinenden Klänge nach Gehör im Notensatzprogramm zusammengebastelt und als Wave-Datei exportiert. Die hier vorliegenden Jingles und Gongs sind dem Original ähnlich, aber sicher nicht gleich, sodass es keine Probleme mit Urheberrechten geben sollte. Vielleicht sieht sich ja der ein oder andere Szenariobauer dadurch im Stande, auch ohne Originalansagen einen halbwegs realistischen Eindruck im Szenario hervorzurufen.


    In der Version 1.0 sind enthalten: DB-Regio, Eurobahn kurz und lang, Meridian, Metronom, National Express, Nordwestbahn

    Sollten weitere Jingles gewünscht werden, schreibt es bitte in die Kommentare, idealerweise mit Link zum "abhören".


    Copyright: Macht mit den Dateien, was ihr wollt, ich erhebe keinerlei Urheberrechtsansprüche. Eine Namensnennung ist nicht nötig.

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Perotinus
    Sprache
    deutsch
    Version
    1.0

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    -

    Dateien

Teilen

Kommentare 7