Anlässlich der aktuellen Ereignisse rund um originale Ansagen in Szenarien und die in der Folge aufkommenden Angebote zum Ansagen einsprechen, dachte ich, es könne nicht schaden, wenn es auch den passenden Gong bzw. das Jingle dazu gibt. Deshalb habe ich kurzerhand die mir für den TS wichtig erscheinenden Klänge nach Gehör im Notensatzprogramm zusammengebastelt und als Wave-Datei exportiert. Die hier vorliegenden Jingles und Gongs sind dem Original ähnlich, aber sicher nicht gleich, sodass es keine Probleme mit Urheberrechten geben sollte. Vielleicht sieht sich ja der ein oder andere Szenariobauer dadurch im Stande, auch ohne Originalansagen einen halbwegs realistischen Eindruck im Szenario hervorzurufen.
In der Version 1.0 sind enthalten: DB-Regio, Eurobahn kurz und lang, Meridian, Metronom, National Express, Nordwestbahn
Sollten weitere Jingles gewünscht werden, schreibt es bitte in die Kommentare, idealerweise mit Link zum "abhören".
Copyright: Macht mit den Dateien, was ihr wollt, ich erhebe keinerlei Urheberrechtsansprüche. Eine Namensnennung ist nicht nötig.
Zusätzliche Informationen
- Autor
- Perotinus
- Sprache
- deutsch
- Version
- 1.0
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- -
Dateien
-
Jingles fuer Ansagen.zip
2,23 MB (2.129 Downloads)
Kommentare 7
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
dominicdevreeze
Ich würde mich auf der nordbahn Gong freuen, zum Beispiel hier zu hören: nordbahn | Ansagen RB 61 Schleswig-Holstein (Itzehoe - Hamburg Hbf) - YouTube.
Wäre das möglich ;-)?
Fasus
Danke, dass du Jingles ohne Copyright für die Train Simulator Community bereitstellst!
Ich persönlich würde mir noch die Gong-Töne von Abellio, DB Regio Dosto und vom Enno wünschen.
LG Fasus
Nevio051
Danke für die schönen Jingles! Jetzt müssen wir nicht mehr den streit mit VS haben da wir angeblich nur DB nutzen
Nina
Vielen Dank für deine Jingles. Mir persönlich würde noch für die etwas moderneren Fahrzeuge im südlichen Raum der Zwei-Ton-Gong fehlen, wie hier zu hören ist. Vielen Dank nochmal o/
SenteX
Würde mich ebenfalls über diesen Gong sehr freuen.
Razo
Vielen Dank. Da haben wir ja jetzt so einige Jingles zur Auswahl. Ist das mit Finale (Notensetzprogramm) gemacht? Den Jingle meines Hörbeispiels habe ich direkt an meinem ROLAND-Digitalflügel mit entsprechendem Wechsel der Stimme eingespielt.
Perotinus
Ja, ich habe Finale benutzt.