TS 2021 [rdc] DGS 43004 - Stahltransport Richtung Tschechien

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • [rdc] DGS 43004 - Stahltransport Richtung Tschechien

Hallo Freunde der schienengebundenen Transportmittel!

Du übernimmst in Riesa den Zug DGS 43304 und transportierst Stahlerzeugnisse in Richtung Tschechien.

Sobald du abfahrbereit bist kannst du bis zum ASig an Bahnsteig 5 vorziehen.

Zugdaten:
    • PZB: M
    • Vm: 100 km/h
    • BRA: G
    • BRH: 95
    • ZM: 1164t
    • ZL: 278m
    • Zug-Nr: 43304

Gute Fahrt und 42!

Der KI-Verkehr der Personenzüge ist dem Fahrplan 2021 entnommen. Die Güterzüge einschließlich des Spielerzuges sind rein fiktiv.

Zusätzliche Informationen

Autor
    ronald_cn
    Sprache
    deutsch
    Version
    1.0
    Spielerlok-/Zug
    K-Trains BR186
    Strecke
    Bahnstrecke Riesa-Dresden
    Benötigte Payware
    siehe readme
    Benötigte Freeware
    siehe readme
    Schwierigkeit
    mittel
    Dauer (in Min.)
    55

Änderungshinweis

Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    Version 1.0

Dateien

Teilen

Kommentare 4

• Hallo! Am 3. Hauptsignal (Az_GRH) kommt kein Fahrtbegriff. Auch die Benutzung der TAB-Taste hilft nicht. Ich vermute, daß auch andere User da nicht weiterkommen. Denn es ist schon merkwürdig, daß es über 700 Downloads gab, aber keinen Kommentar bisher. Und ich möchte trotzdem auf Fehler hinweisen, damit Du das Szenario verbessern kannst und Deine Arbeit nicht umsonst war.

• Hallo, meinst du das Signal EE ? Ich bin eben fix bis dahin gefahren. Das Signal zeigt erst Halt schaltet aber bei Annäherung (ca. 250m) auf Fahrt.

Bis dahin sollten dir 4 KI-Züge begegnet sein. Ein IC2 Richtung Leipzig, ein IC2 Richtung Dresden, ein Hamster Richtung Leipzig und ein Güterzug. Als Fehlerquelle kommt eigentlich nur der IC2 nach Dresden in Frage. Wenn der nicht vorbeikommen ist, dann verändere dessen Position im Editor geringfügig und probiere es nochmal.

VG Ronald

• Hallo, danke für Deine Antwort! Ja, ich meine das Signal EE. Jetzt hatte ich Zeit, nochmal zu fahren. Diesmal schaltete das Signal wie von Dir erwähnt bei Annäherung in Fahrtstellung. Also wieder mal ein TS-Fehler. Dein Szenario hat mir gefallen, die KI-Züge sind gut platziert und abwechslungsreich. Einzig die Hocheinstieg-Dostos passen nicht. Die km-Angabe bei dem Geschwindigkeitshinweis hinter Radebeul Ost fand ich irritierend, vielleicht auch weil ich die Strecke noch nicht so gut kenne. Insgesamt bin ich verwundert, daß Du für dieses Szenario keine weiteren Kommentare erhalten hast. Aber im Downloadbereich sehe ich, daß Du trotzdem weiter Szenarien baust. Gut so und danke!

Danke 1
    • Schön, dass das Szenario doch noch funktioniert hat. Und das mit den Dosto's fällt wohl nur Wenigen auf ;) Ich hätte ja auch die Dosto's aus dem TTB-Pack nehmen können, aber dazu habe ich bisher kein VVO-Repaint gefunden. Außerdem greife ich auch gern auf das Rollmaterial der Strecke zurück um die Liste der erforderlichen Assets nicht noch länger zu machen. Viele werden auch nicht wissen, dass die Republik, was die Dosto's angeht, doch noch gespalten ist. Im Osten sind halt überwiegend Dosto's mit Tiefeinstiegen in den Mittelwagen unterwegs und im Westen eher die mit den Hocheinstiegen. Die KM-Angabe ist auch tatsächlich falsch. Da bin ich wohl beim Tippen abgerutscht. Richtig müsste 114,8 sein und nicht 146,6

Und ob ich nun Kommentare zu meinen Szenarien bekomme oder nicht, ist mir nicht wichtig. Ich erstelle die Szenarien weil es mir Spaß macht und nicht um möglichst viel Aufmerksamkeit zu bekommen. Dir aber vielen Dank für deine Rückmeldung.

VG Ronald