TS 2021 [Krober] Bauarbeiten auf der S1

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • [Krober] Bauarbeiten auf der S1

Hallo zusammen, ich habe für euch ein kleines Szenario aus Berlin.

Du übernimmst heute einen 481er Vollzug in der Abstellung von Nordbahnhof. Die Betriebspause ist vorbei und du nimmst den Fahrbetrieb wieder auf.

Es sind mal wieder Bauarbeiten im Gange und die Züge der S-Bahn Linie S1 fahren nur bis zum Anhalter Bahnhof, wenden dort und fahren dann wieder zurück nach Frohnau und Oranienburg.

Zusätzliche Informationen

Autor
    Krober
    Sprache
    Deutsch
    Version
    1.0
    Spielerlok-/Zug
    BR481
    Strecke
    Mitten durch Berlin (S25)
    Benötigte Payware
    TTB Baureihe 481, Mitten durch Berlin (S25)
    Benötigte Freeware
    keine
    Schwierigkeit
    4
    Dauer (in Min.)
    65

Änderungshinweis

Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    keine Änderungen

Dateien

Teilen

Kommentare 15

• Hey Krober erstmal dein Scenario ist echt geil nur endet leider in Waidmannlust :(

hättest du eine Möglichkeit diesbezüglich noch die letzten beiden Stationen hinzuzufügen? oder ich weiß nicht ich würde es auch gerne versuchen nur weiß ich echt nicht wie

hoffe du kannst da was machen

MFG

Michi

• da keiner die Fehlerursache reinschreibt: die weiche ist falsch gestellt am Nordbahnhof und wird durch ein Portalzug der S2 gesperrt

• Probier im Editor den Zug zum Sonderzug zu machen. Bei einigen soll es funktionieren.

• Ich muss mich leider auch den Leuten hier anschließen und ich bekomme Nordbahnhof auch keine Ausfahrt Signal bleibt auf Halt.

Liebe grüße

P.s.: Hoffe das wird noch gefixt ;D

• Ich weiß leider nicht wie ich das fixen soll, da der Fehler nur bei einigen vorkommt und ich mir den Fehler nicht erklären kann.

• Ich habe das gleiche Problem. Keine Ausfahrt Nordbahnhof. Kann das Szenario auch nicht spielen.

• wieso sieht die sbahn nicht so aus wie auf den foto

• Der hintere Halbzug sollte aus dem Viertel mit Donuts Werbung und DDR-Museum Werbung bestehen. Falls das nicht der Fall sein sollte könnte dein 481er nicht korrekt installiert sein, denke ich.

• Es gibt irgendein Problem mit dem Szenario. Zu Beginn erscheint die Fehlermeldung:

https://abload.de/img/20210206184544_1zhkzf.jpg

Dann stellt sich die Weiche am Nordbahnhof Richtung Anhalter-Bahnhof nicht um, sodass man nicht abfahren kann.

Danke 1
    • Das Problem ist mir neu. Ich werde mal nachschauen ob ich den Fehler finde bzw. ob das Problem bei mehreren Auftritt.

• Also ich hab nochmal bei mir in das Szenario geschaut und ich kann den Fehler nicht nachvollziehen. Du kannst ja probieren das Szenario nochmal neu zu "installieren" und dann den Cache löschen. Das kann manchmal helfen.

• Alles probiert, keine Chance - weder eine Neuinstallation noch Cache leeren hat etwas gebracht.
      Im Szenario-Editor wird ein unbekanntes Problem am Potsdamer Platz angezeigt. Was ist mit der S25 neben dem Spielerzug? Soll die vor mir losfahren?

Ich habe übrigens die neueste Version der Strecke installiert - ist das vielleicht das Problem?

• Also die S25 die Nordbahnhof neben dir in der Abstellung steht fährt erst nach dir los. Die S25 die Anhalter Bahnhof steht sollte längst weg sein, wenn du dort ankommst.

Also ich habe die Version 1.10 installiert und nicht 1.20 aber ich denke daran sollte es nicht liegen.

• Ich muss mich @Bennito leider anschließen. Auch bei mir wird der genannte Fehler angezeigt. Selbst wenn ich diesen überspringe und zum Nordbahnhof vorfahre, bleibt das Asig auch nach Ablauf der Abfahrtszeit auf Hp 0. Die S25 auf dem Nachbargleis fährt kurz danach zum Bf vor und bekommt auch eine Ausfahrt ins Gegengleis.

Allerdings ist das Szenario so leider nicht spielbar.