TS 2021 [TC] IC 2311 nach Koblenz im Schneesturm

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Teilen

Kommentare 9

• Hallo, ich versuche dein Szenario zum Laufen zu bringen aber habe da ein paar Fragen.

In der Readme steht z.B. ÖBB CityJet (RSSLO) und ÖBB CityJet (SHG/RW Austria). Ist das nicht das gleiche Produkt? Ich habe bereits den von Steam gekauft.

Muss ich den anderen direkt von RSSLO trotzdem besitzen? Ich bekomme die Fehlermeldung: Schienenfahrzeug kann nicht geladen werden - OEBB 4744.5 CityJet.

Ich habe alles nochmal kontrolliert und Installiert aber irgendwie klappt es nicht.

Sind die 3DZug Abteilwagen AIMZ 261 und AVMZ 111.1 Bestandteil des Spielerzuges? Die fehlen mir nämlich auch noch.

Danke für dein Szenario, vielleicht kannst du mir ja Helfen. LG.

Danke 1
    • Hallo SimFan85,

grundsätzlich werden beide CityJets für das Szenario benötigt. Der RSSLO-CityJet ist für die Mittelrheinbahn (dazu auch das entsprechende Repaint) und der von SHG/RWA ist für den Zusammenbau aus Twindexx+Cityjet mit entsprechendem Repaint zum Rhein-Ruhr-Express (RRX). Beide Züge sind allerdings "bedeutungslose" KI, also es sollte den Szenarioablauf nicht stören, wenn dort etwas fehlt. Sieht halt etwas realistisch aus, wenn's dabei ist.

Mir ist bewusst, dass ich sehr viel spezifische Wagen (die man sich auch so erstmal zusammensuchen muss) aus verschiedenen Packs auch für den Spielerzug habe. Allerdings empfehle ich sonst, die Wagen durch die TTB- bzw. vR-Wagen zu ersetzen. :) Aimz261 ist tatsächlich in meinem Spielerzug verbaut, Avmz111.1 nicht. Entschuldigung, manchmal komme ich da auch etwas durcheinander ;)

Liebe Grüße

• Ok, Danke für deine Antwort. Das erklärt also warum der Spielerzug nicht lädt bei mir. Dann werde ich mir die Aimz261 noch kaufen oder das Material halt tauschen.

Es ist für mich halt schwer zu verstehen wie das manchmal zusammengebaut ist. Da ich das 101er InterCity Paket von VR besitze und alle Repaints usw. Installiert habe, hat es mich gewundert das der Zug nicht lädt.

Und bei dem RSSLO CityJet verstehe ich halt nur nicht warum man den nochmal braucht. Hat der nicht das gleiche RSSLO Verzeichnis? Sowas ist ja leider öfter der Fall und man muss sich dann Rollmaterial doppelt Kaufen.

• Ja, es gibt halt viele verschiedene Wagen, von denen ich einige auch für den Spielerzug genutzt habe. Aber wie gesagt, einfach mit LocoSwap austauschen, dann passt es.

Und zum CityJet: Es gibt meines Wissens nur für den von RSSLO ein MittelrheinBahn-Repaint. Ein (realistisches) RRX-Repaint gibt es allerdings nur für den Cityjet von RW Austria/SHG. Deswegen werden beide benötigt.

• OK, Vielen Dank.

• Hab den Waggon getauscht, das Tool kannte ich noch gar nicht also auch für den Tipp noch vielen Dank. Die Aufgabe hat mir Spaß gemacht zu fahren. Tolle Stimmung und echt klasse Ansagen. Danke für die Veröffentlichung.

Danke 1
  • ic 2311 nach Stuttgart wird angezeigt als Szenariobezeichnung nicht Koblenz

• Das stimmt, aber du bist ja als Tf nur bis Koblenz eingeteilt, während der Zug selbst planmäßig bis nach Stuttgart durchfährt. Also passt es noch irgendwie, oder? :D Nächstes Mal achte ich auf die richtige Bezeichnung.

• Da würde man sich da glatt freuen wenn noch so ein toller Teil weiter bis Mainz kommt :D

Danke 1