TS 2020 [chr.train] Fiktiver Fahrplan für Sjaelland und Jylland v.2.1

  • [chr.train] Fiktiver Fahrplan für Sjaelland und Jylland v.2.1

    Ich habe mir mal einen fiktiven Fahrplan für Dänemark inklusive Liniennetzen überlegt, um meinen Szenarien auf diesen Strecken ein Konzept zu geben. Grundsätzlich habe ich versucht, keine neuen Linien zu erfinden, auf zwei Strecken in Jylland habe ich aber Regionalzüge hinzugefügt um einen schnelleren Fernverkehr zu ermöglichen. Ich habe mich, was die Linien- und Fahrplangestaltung angeht, weitestgehend am Fahrplan der DSB von 2020 orientiert (lediglich zwischen Ringsted und Burg habe ich den Fahrplan an die dort zugelassenen 200 km/h angepasst), wobei ich bei einzelnen Linien den Takt ausgedünnt oder verstärkt habe. Schreibt mir gerne in die Kommentare, was ihr von der Idee haltet.

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    chr.train
    Sprache
    deutsch
    Version
    1.1

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    Enthalten in v.1.0 (14.12.2020):
    Linienverzeichnis Fernverkehr
    Linienverzeichnis Regio Sjaelland
    Linienverzeichnis Regio Jylland und Fyn
    KBS 101 Helsingør-Malmö (beide Richtungen)
    KBS 102 København-Slagelse (beide Richtungen)
    KBS 103 København-Burg (Fehmarn) (zurzeit nur København -> Burg vollständig vorhanden)

    Neue Tabellen in v1.1 (24.3.2021):
    KBS 104 København-Kalundborg
    KBS 105 Roskilde-Køge-Næstved
    KBS 133 Nykøbing F-Nakskov
    KBS 202 Slagelse-Fredericia/Kolding
    KBS 206 Odense-Svendborg
    KBS 301 Fredericia/Middelfart-Neumünster

    Neue Tabellen in v1.2 (7.4.2021):
    KBS 302 Esbjerg/Middelfart-Aarhus/Middelfart
    KBS 303 Aarhus-Herning

    Changelog Vollversion v2.0 (16.4.2021)
    Neue Tabellen:
    322 Fredericia-Struer
    404 Aarhus-Frederikshavn (in zwei Teilen)
    453 Randers-Struer
    471 Hjørring-Hirthals
    472 Frederikshavn-Skagen
    Weitere Änderungen:
    Fahrzeug-Übersicht
    Bw-und Abstellanlagen-Übersicht
    Übersicht von Zugkruezungen KBS 322 und 404

    Änderungen zu v2.1 zum Fahrplanwechsel:
    Neue Supersprinter:
    Helsingör-Aalborg
    Malmö-Nyborg
    Malmö-Flensburg/Neumünster

    Dateien

Teilen

Kommentare 6