Ansagen-Paket für (MSB) Gemünden - Lohr Bf - Gemünden

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ansagen-Paket für (MSB) Gemünden - Lohr Bf - Gemünden

Nach langer Überlegung, dachte ich mir, euch als Ersten Versuch die Beta-Version meines ersten Ansagen-Paketes

für die Main-Spessart-Bahn anzubieten. Bitte lest euch unbedingt die Liesmich.txt durch bevor ihr die Ansagen verwendet!

Vielen Dank und viel Spaß wünscht euch: Denny :)

Zusätzliche Informationen

Autor
    D3NNY
    Sprache
    Deutsch
    Version
    1.0

Änderungshinweis

Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    Mein erstes BETA-Ansagen-Paket für die RegionalBahn von Gemünden nach Lohr Bf.
    27.09.2020: In Ordner "Ansagen" verschoben/ BlueAngel

Dateien

Teilen

Kommentare 15

• Wie kann man das hier bei FiS einfügen.

• Du brauchst den FIS2005 Editor dazu:

- Im Editor auf "Neu" klicken.

- Paketnahme auswählen zum Bsp.: "DB REGIO BAYERN"

- Titel benennen zum Beispiel: "Main-Spessart-Express"

- Autor bennenen zum Beispiel: "BR146-Fan"

- Beschreibung: "RB58 von Gemünden nach Lohr Bf. und zurück nach Gemünden"

Dann lädst du die entsprechnde "***.wav" oder "***.mp3" Dateien über das untere Feld "+ Hinzufügen" hoch. Jetzt legst du eine Ordnungsnummer fest, zum Besispiel:

| 0 | 5 | 8 | 2 | 9 | 4 | ergibt sich bei mir aus (RB58294) Linie und Ordnungsnummer.

Ich verwende immer existierende Ordnungsnumern. Steigert den Realisums.

Dann musst du das Paket zusammenstellen mit Ansagen, Jingles und festlegen in welcher Reihenfolge und in welchem Zeitfenster was abgespielt werden soll.

Hinweis:

Bevor ich hier ein unnötiges Turtorial einbringe, schau bitte hier im Forum, ob es das nicht schon bereits gibt. Ich mag hier kein shitstorm bekommen, weil ich wieder mal ein neues Thema eröffnet habe, welches es schon gibt. Man reagiert hier leider sehr empfindlich auf versehentliche Doppeleinträge... Von daher bitte ich um dein Verständnis.

Für weitere Fragen sehe ich ansonsten gerne zur Verfügung.

Viel Erfolg und alles Gute :)

• Wo ist der Editor ich finde denn nicht ich habe nur manager und das fis zum abspielen

• Hallo Lucybear2007,

vorab ein gesundes neues Jahr. Nach der Installation des "FIS2005", wird vom Editor keine Verknüpfung auf dem Desktop erstellt.

Diese Verknüpfung müsstest du dir selber einrichten. Mit [rechts-klick] auf die .exe-Datei; dann "Verknüpfung erstellen" auswählen.

Du findest die entsprende Datei namens: "fisedit.exe" im Installtions-Ordner:

"C:\Program Files\FIS2005\bin\fisedit.exe"

Die Verwendung des Editors erfordert allerdings schon einiges an Erfahrung!

Beste Grüße,

Denny :)

• ah danke jetzt kann ich es sehen aber jetzt checke ich nicht durch mit denn Ordnungsnummern und linie

• Guten Tag, wo instaliert man das rein?

• Hallo, du brauchst dazu den FIS2005 Editor. Näheres siehe bitte: *Antwort für Nicklas110*

Danke ;)

• Schöne Ansagen :) Wo gibt es die FIS Anzeige her wie in dem Bild?

• Hallo Patrick,

danke für dein Feedback. ;)

Die ZZA, so wie auf dem Bild zu sehen, gibt es leider nicht.

Vielleicht werde ich mich aber mal damit befassen und mich evtl. daran probieren.

Gruß,

Denny

• Gerne. Danke dir ich bin gespannt :)

• Gabs nicht schon eine Version davon für den FIS2005?

• Das weiß ich leider nicht, aber verkehrt kann es ja nicht sein, oder? :)

Gruß,

Denny

• Die war damals von Mika K. eingesprochen worden, gibts bei Trainworks im stillgelegten Forum. Aber egal, doppelt gemoppelt hält besser xD

• War auch über FIS 2005, hier bekommt man die: http://trainworks.eu/forum/viewtopic.php?f=191&t=1979

Waren für alle Kurse was dabei. Auch für Gemünden-Lohr. Und für alle anderen deutschen DLCs gabs das auch. Guck einfach im Trainworks Forum nach Passenger Announcements Germany unter TSW. Da gabs alle.

http://trainworks.eu/forum/viewforum.php?f=191

• Die Seite ist nicht mehr erreichbar, hast du eine Idee wo ich das MSB Ansagenpaket sonst noch her bekommen kann ?