Ansagen-Paket für (MSB) Gemünden - Lohr Bf - Gemünden

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Teilen

Kommentare 15

• Wie kann man das hier bei FiS einfügen.

• Du brauchst den FIS2005 Editor dazu:

- Im Editor auf "Neu" klicken.

- Paketnahme auswählen zum Bsp.: "DB REGIO BAYERN"

- Titel benennen zum Beispiel: "Main-Spessart-Express"

- Autor bennenen zum Beispiel: "BR146-Fan"

- Beschreibung: "RB58 von Gemünden nach Lohr Bf. und zurück nach Gemünden"

Dann lädst du die entsprechnde "***.wav" oder "***.mp3" Dateien über das untere Feld "+ Hinzufügen" hoch. Jetzt legst du eine Ordnungsnummer fest, zum Besispiel:

| 0 | 5 | 8 | 2 | 9 | 4 | ergibt sich bei mir aus (RB58294) Linie und Ordnungsnummer.

Ich verwende immer existierende Ordnungsnumern. Steigert den Realisums.

Dann musst du das Paket zusammenstellen mit Ansagen, Jingles und festlegen in welcher Reihenfolge und in welchem Zeitfenster was abgespielt werden soll.

Hinweis:

Bevor ich hier ein unnötiges Turtorial einbringe, schau bitte hier im Forum, ob es das nicht schon bereits gibt. Ich mag hier kein shitstorm bekommen, weil ich wieder mal ein neues Thema eröffnet habe, welches es schon gibt. Man reagiert hier leider sehr empfindlich auf versehentliche Doppeleinträge... Von daher bitte ich um dein Verständnis.

Für weitere Fragen sehe ich ansonsten gerne zur Verfügung.

Viel Erfolg und alles Gute :)

• Wo ist der Editor ich finde denn nicht ich habe nur manager und das fis zum abspielen

• Hallo Lucybear2007,

vorab ein gesundes neues Jahr. Nach der Installation des "FIS2005", wird vom Editor keine Verknüpfung auf dem Desktop erstellt.

Diese Verknüpfung müsstest du dir selber einrichten. Mit [rechts-klick] auf die .exe-Datei; dann "Verknüpfung erstellen" auswählen.

Du findest die entsprende Datei namens: "fisedit.exe" im Installtions-Ordner:

"C:\Program Files\FIS2005\bin\fisedit.exe"

Die Verwendung des Editors erfordert allerdings schon einiges an Erfahrung!

Beste Grüße,

Denny :)

• ah danke jetzt kann ich es sehen aber jetzt checke ich nicht durch mit denn Ordnungsnummern und linie

• Guten Tag, wo instaliert man das rein?

• Schöne Ansagen :) Wo gibt es die FIS Anzeige her wie in dem Bild?

• Gabs nicht schon eine Version davon für den FIS2005?