ICE 1612 (fiktiv)
Aachen Hbf nach Köln Hbf
über Eschweiler Hbf, Langerwehe Hbf, Düren Hbf und Horrem.
Du übernimmst heute den ICE der DB, der frisch aus Brüssel eingetroffen ist, der zugleich zum Ersatzzug umfunktioniert wurde.
Problem: Eine Signalstörung hat verursacht, dass die Regios RE1 und RE 9 Richtung Köln im Berufsverkehr ausgefallen sind oder am Roten Signal in Aachen feststecken.
Nun ist es Deine Aufgabe mit dem schnell (um)organisierten Ersatzzug ICE 1612 die Passagiere zumindest von den großen Bahnhöfen unterwegs einzusammeln, um Sie Richtung Köln zu befördern.
Abfahrt ist in Aachen um 06:21 Uhr angesetzt, Ankunft ist in Köln um 7:01 Uhr.
Die ersten 60 Sek sind dafür gedacht, Zugzielanzeige, AFB etc. einzustellen und natürlich die Fahrgäste währenddessen einsteigen zu lassen. Der Verkehr ist halbwegs auf dem zu sehenden Fahrplan angepasst.
Keine Sorge, die 250er Strecke kann trotzdem super ausgenutzt werden.
Um aus "Autorensicht" über das Szenario zu sprechen:
Der TSW2 macht es uns (noch?) nicht möglich, beliebige Zwischenhalte einzufügen, ohne dass er uns dafür auch auf anderen Bahnhöfen mit dem ICE auf´s Nebengleis schickt. Also hab ich mir gedacht, so hat man gleich was mit dem ICE zu tun, erstellst du ein Szenario mit mehreren Halten, und trotzdem kannst du die 250 km/h zweimal auf je rund 15-17km voll ausfahren.
Und ich habe es auch tatsächlich geschafft, dass ein Regio in Aachen losfahren will, der wegen eines roten Signals nicht voran kommt.
Ich habe denke ich genügend S-Bahn Verkehr eingestellt, auch auf den Gleisen unserer Gegenrichtung fahren ein paar Regios. Auf einen ICE habe ich verzichtet, der steht nämlich in Köln, damit man nicht an einem Bahnhof ankommt, indem nur 1-2 Regios stehen, ich habe mir gedacht, gut dann kommt dir ein ICE weniger entgegen, dafür hast du keinen Geisterbahnhof in Köln. Und wenn alles Klappt kann man den ICE um 7:01 oder /7:02 abfahren sehen, wenn man pünktlich ist und das Szenario durch Türen schließen nicht gleich beendet.
Ich hoffe Ihr habt Spaß und es funktioniert alles.
Zusätzliche Informationen
- Autor
- Antithesis16
- Version
- 1.0
- Spielerlok-/Zug
- ICE 3M
- Strecke
- Schnellfahrstrecke Köln - Aachen
- Benötigte Payware
- TSW Hauptstrecke Rhein Ruhr (Bochum Duisburg)
- Benötigte Freeware
- /
- Schwierigkeit
- Leicht/Medium
- Dauer (in Min.)
- 40
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- -
Dateien
-
ICE-Aachen-Koeln.rar
53,39 kB (720 Downloads) -
Readme.txt
297 Byte (298 Downloads)
Kommentare 1
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
djmikem1404
ECHT SUPER DANKE