TSW2 [suhler] ICE Bochum-Brüssel


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • [suhler] ICE Bochum-Brüssel

    Hallo



    Nach langen warten endlich eine MINIMALE! Möglichkeit sich selber eine Aufgabe zu bauen. Das der Editor veröffentlicht wurde ist schon mal etwas. Nur sind die Möglichkeiten sehr begrenzt im Vergleich zum alten TS.

    Züge können nur an Bahnsteigen platziert werden und fahren ab Bochum maximal 3 verschiedene Routen(RE1,RE11 und ICE BO-DU. S-Bahn hat eine eigene Fahrstraße). Von Bochum aus gesehen gbit es nur zwei Startmöglichkeiten Richtung

    Duisburg (FV+NV und S-Bahn). Leider kann man auch keine Züge mehr in einen Portal oder auf einen Nebengleis verstecken da man ja die Fahrstraße nicht selber festlegen kann.

    Auch der Endpunkt kann nur an Bahnsteigen gesetzt werden. Wenn ein KI-Zug(RE,ICE) Essen Richtung Duisburg verlässt während man selber grade Fahrgäste aufnimmt kann der Entpunkt meistens immer nur auf dem selben Gleis in

    Duisburg gesetzt werden. Der KI Zug steht bleibt in Duisburg am Gleis stehen und im Spielerzug wartet man vergeblich auf die Einfahrt. Leider ist auch keine Fahrtrichtungsänderung möglich oder eine andere Möglichkeit den KI-Zug verschwinden

    zu lassen.

    Aber wir alle haben in der letzten Zeit gesehen das DTG zuminden bei ein paar Sachen auf die Kundenwünsche eingeht und auch versucht diese umzusetzten. Das der Aufgabenbau nicht mit dem TS1 zu vergleichen ist war von anfang an klar. Wenn

    jetzt noch Portale (sofern möglich) und verschiedene Marker oder Start und Endpunkte bei Abwzeigen (z.B. Duisburg-Oberhausen, Bochum-Herne West) eingefügt werden kann man schon mal einigermaßen gute Aufgaben bauen. Was ich bis jetzt noch nicht

    einstellen konnte sind die Abfahrtszeiten am jeweiligen Halt. Man kann nur die Startzeit des Zuges in 5 Minuten schritten einstellen. So KI-Verkehr an einer bestimmten Stelle entgegenkommen zu lassen ist absolut unmöglich.



    Genug davon. Jetzt wird es Zeit fürs fahren. Es geht von Bochum nach Duisburg über Essen mit einer Doppeltraktion BR406. Ziel ist Brüssel. Wenn der Azubi nett ist und du alles richting machst läst er dich auch den zweiten Streckenabschnitt

    von Köln nach Aachen fahren.

    Die Aufgabe ist komplett fiktiv.


    Viel Spaß beim fahren.





    Die .sav Datei in folgenen Ordner verschieben:


    Explorer/Dokumente/My Games/TrainSimWorld2/Saved/SaveGames


    Im Spiel die Strecke Bochum-Duisburg auswählen -> Werkzeuge -> Szenariogestalter ->[suhler] ICE nach Brüssel.

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    suhler
    Sprache
    deutsch
    Version
    1
    Spielerlok-/Zug
    ICE406
    Strecke
    HRR
    Benötigte Payware
    TSW2, Hauptstrecke RheinRuhr
    Benötigte Freeware
    -
    Schwierigkeit
    leicht
    Dauer (in Min.)
    30

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    Richtige Datei eingefügt.
    In Streckenordner verschoben/ 26.08.2020 BlueAngel

    Dateien

Teilen

Kommentare 20

  • Soooo jetzt geht es bei mir auch einwandfrei echt tolles Szenario.Macht richtig Hofnung auf mehr.Wenn die anderen DLC`s angepasst sind haben wir auch mehr Fahrzeuge zur Verfügung

  • Danke, alles ist perfekt. Und ein gutes szenario :)

    Danke 1
  • Funktioniert wunderbar besten Dank =)

    Danke 1
  • Jetzt funktioniert es. Vielen Dank dafür. 😉

    Danke 1
  • Jo, jetzt funktioniert es! Schönes Szenario! Besten Dank dafür!

    Danke 1
  • Spitze, es geht Danke

  • Drei Uhr morgens ist eindeutig die falsche Zeit um seine erste Aufgabe in einen neuen Spiel zu veröffentlichen. :D

    Bitte nochmal versuchen ob es jetzt klappt.

  • Sonst lade einfach das gesamte Szenario hoch , die kann man ja teilen dann sollte es gehen. Also die Szenario Datei. ;)


    Beste Grüße

  • Das genau gleiche ist bei mir auch, konnte die Augabe im Spiel nicht finden

  • Mir geht es ebenfalls so. Kann das Szenario im Spiel nicht finden, trotz gemäß der Installationsanleitung.

  • Habt nur ihr drei das Problem oder auch andere?
    Das war meine erste Aufgabe für den TSW2 könnte auch sehr gut sein das ich was falsch gemacht habe.

    Sobald ich zu Hause bin gucke ich mir das nochmal an.

    • Gute Frage bei 100 Downloads :o Also ich habs mehrfach neu heruntergeladen und hier und da versucht zu laden aber es geht komplett nicht. Danke das ist nett ich hab echt Bock auf dein Szenario ^^


      Beste Grüße

      Dave

    • Ich habe das gleiche problem. Ich frage mich, ob man die datei des drehbuchs nicht aus demselben verzeichnis /SaveGames/ nehmen sollte, aber mit dem namen: USD_***.sav

    • Einfach nur in SaveGames packen, und im Spiel in den Szenario-Editor gehen. Nichts umbennen!

  • Ich habe ein ähnliches Problem ich kann das Szenario nicht finden obwohl ich mich exackt an die Anweisungen gehalten hab ich hatte im TSW auch schon so ein Problem.

  • Zitat

    Danach den TSW-Account Namen "suhler" durch sein einigen ersetzen.

    Da muss ich kurz nachhaken. Eine solche Datei mit dem eigenen Namen exisitiert bei mir bereits. Da dürfte mein eigenes Szenario von der Strecke Köln - Aachen enthalten sein. Gibt es keine "Import" Funktion o.ä.? Muss man tatsächlich die eigene Szenario Datei umbenennen und später zurückbenennen? Oder mache ich etwas falsch?

    • Es gibt eine Import-Funktion, nur fehlerhaft weswegen manche diese nicht verwenden, hier gibts eine. Die Datei einfügen, nicht umbenennen, und dann den Szenario-Editor von HRR aufrufen.

  • Hey , würde das Szenario gern spielen aber ich kann die Save Game Datei nicht laden obwohl ich diese in den Korrekten Ordner gepackt und auf mein Profile umbenannt habe. Beim Szenario von mijos3 hatte ich keine Probleme. Irgend eine Idee was da "falsch" sein könnte? Und ja ich hab das Addon Hauptstrecke Rein Ruhr daran kann es also nicht liegen :)


    Beste Grüße

    Dave

    • Du musst die Datei nicht umbenennen! Einfach nur rein packen und dann den Szenario-Editor von HRR wählen.

    • Ja eben nur bei seiner ersten Datei ging es nicht ;) Der Fehler ist behoben und läuft danke aber dennoch für deine Antwort : )