TS 2020 Korsoft Railworks Manager

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Korsoft Railworks Manager

Der Korsoft Railworks Manager arbeitet als separate Lösung zur Verwaltung von Strecken, Aufgaben, Loks und Bedienungsanleitungen. Die Stammdaten werden aus Euren im Train Simulator vorhandenen Strecken und Aufgaben ausgelesen. Es werden Bilder aus den jeweiligen Verzeichnissen der Originalversion verwendet.

Der Korsoft Railworks Manager ist von Privatpersonen für die persönliche Nutzung geschrieben und funktioniert ausschließlich mit dem Railworks Trainsimulator, nicht aber mit dem TSW. Für Datenverluste oder sonstige Schäden wird nicht gehaftet. Das Programm wird auf eigenes Risiko verwendet.

Die Funktionen sind von uns ausgiebig getestet worden und haben bislang keinen Schaden am original Train Simulator verursacht.

Zusätzliche Informationen

Autor
    Chris (BNSF)
    Sprache
    Deutsch
    Version
    1.8

Dateien

Teilen

Kommentare 9

• Auch eine Möglichkeit: das Tool die Datenbank erstellen lassen, danach die Datei RVM.s3db im Korsoft Railworks Managerverzeichnis mit https://www.rebasedata.com/convert-sqlite-to-excel-online nach Excel konvertieren. Jetzt habe ich alle Daten meiner 777 Aufgaben in Excel.

• Bin begeistert von diesem Tool. Meines Erachtens ein Muss für Szenariofahrer die viel und gerne querbeet unterwegs sind.

Die Erstellung der Datenbank hat bei rund 250 Strecken und 9000 Szenarien etwas gedauert. Vor allem weil doch einige "ScenarioProperties.xml" defekt und zu korrigieren waren. Hat sich aber gelohnt. Ich führe zwar ein Excel-TS-Fahrtenbuch und -Szenarioverzeichnis - dieses Tool macht aber mehr Freude bei der Szenarioauswahl/Szenariosuche und erspart mir das händische Herumschieben von Dateien zwischen Auslagerungs- und Routes-Ordner, wenn ich mich für eine Fahrt entschieden habe.

Als einer, der den TS auf externer SSD, angeschlossen über USB 3.1 benützt >> es ist wichtig, dass der TS und der Auslagerungsordner für die Strecken auf der gleichen "Platte" liegen >> das Dateischieben dauert sonst viel länger. Aktuell (Version 1.8) wird beim Befehl "diese Aufgabe spielen" alles vorhandene im Routes-Ordner ausgelagert und danach das zu fahren gewünschte Szenario plus der ganze zugehörige Strecken-Ordner eingelagert >> da entsteht gerne mal ein Datentransfer von 1 GB.

Noch etwas beschränkt sind die Möglichkeiten des Tools bei abonnierten Steam-Workshop-Strecken bzw. Szenarien. Hat man diese ausgelagert, weil man gerade was anderes fährt, dann lädt der TS jedes Mal wieder Dateien herunter, die man eigentlich schon hat. Hier wäre die Möglichkeit zum definierbaren dauernden Einlagern von gewünschten Inhalten eine wertvolle Sache. In der z.Zt. aktuellen Version 1.8 besteht nur die Möglichkeit alles ein- bzw. auszulagern oder ein zur Fahrt gewünschtes Szenario mittels Befehl einzulagern (was dann zum nicht beeinflussbaren Auslagern aller anderen Szenarien bzw. Strecken führt).

Was auch sehr gefällt: die Möglichkeit Notizen anzufügen.

Besten Gruss und vielen Dank!

Danke 1
  • Wie kann ich eine Route auslagern ?

• Bei mir wird wenn ich die Datenbank aktualisieren möchte, "Fehlerhafte Zeichen in XML-Datei !".... angezeigt.

• Das ist ein Hinweis das in der Aufgaben/Routen - XML fehlerhafte Zeichen sind die nicht interpretiert werden können. Aufgabe löschen oder die fehlerhaften Zeichen mit notepad++ suchen und löschen. Das sind die Aufgaben-Ersteller die sich nicht an die Norm halten. Der Name der Datei wird Dir ja angezeigt wo du suchen mußt.

Gruß Chris

Danke 1
  • Bei mir kommt immer folgende Fehlermeldung wenn ich auf Aktualisieren drücke

"Es befinden sich keine Routen im Railwoks Routenverzeichniss, sind alle Routen ausgelagert?"

• Dann sind Deine Pfadangaben nicht inordung. Kontrolliere sie bitte genaustens !

Gruß Chris

• Danke für die Antwort

aber ich weiss echt nicht was ich anders angeben müsste

https://abload.de/image.php?im…kung2020-08-0109dhj0u.png

• Dann ist es so wie es ist, es gibt im ordner x:\\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Content\Routes keine Strecken bei Dir.

Sorry

Gruß Chris