Aufgrund von Lieferengpässen muss die ODEG zur Betriebsaufnahme des RE4 im Jahr 2013 noch auf ihre KISS-Triebzüge verzichten und ein Ersatzkonzept fahren. Du fährst einen dieser Ersatzzüge von Berlin nach Ludwigsfelde.
Benötigte Payware:
RWA ÖBB Railjet Advanced
TTB SzenarioPack 2 (München-Augsburg)
TTB SzenarioPack 3 (Seddin)
AP Weather Enhancement Pack
3DZug Verkehrspack Güterwagen
Benötigte Freeware:
3DZug KI Güterwagen Repaint Pack
Repaint zur 182 529
TTB Güterwagen Bonuspack
ÖBB CityShuttle-Wagen
CD Eurofima-Wagen
ODEG-Repaint für ÖBB-CityShuttle Wagen
Berlin-Leipzig Remastered
Das Szenario wurde von mir selber auf Fehler geprüft. Sollten trotzdem Fehler auftreten oder in der Auflistung in der ReadMe etwas vergessen worden sein, bitte mir (curt2244) eine PN im rail-sim.de Forum schreiben, danke!
Es sind mit dem Tool von Scarlet erstellte Zugzielanzeiger sowie Ansagen mitgeliefert.
Und jetzt Viel Spaß und Gute Fahrt!
curt2244
Zusätzliche Informationen
- Autor
- curt2244
- Sprache
- Deutsch
- Version
- 1.0
- Spielerlok-/Zug
- RWA Railjet (Repaint zur 182 529)
- Strecke
- Berlin-Leipzig remastered
- Benötigte Payware
- siehe Beschreibung
- Benötigte Freeware
- siehe Beschreibung
- Schwierigkeit
- leicht
- Dauer (in Min.)
- 40
Dateien
-
[curt] RE 37313 nach Ludwigsfelde .zip
19,35 MB (568 Downloads) -
ReadMe - [curt] RE37313 nach Ludwigsfelde .pdf
683,22 kB (253 Downloads)
Kommentare 13
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
EX 170 Elbflorenz
Hallo curt,
vielen Dank für dieses Scenario mit einem für Berlin exotischen Zug! Einfach nur großartig.
Prima Ansagen, KI-Verkehr, Zugziele. Alles stimmig
Und vor allem ein nicht so ein stressiger Fahrplan.
VG
Jens
xxmichaelxx327
Ich bekomme leider kurz nach der Ausfahrt aus Berlin Hbf die Meldung "Zug entgleist aufgrund falsch gestellter Weiche (RE37313 Länge=13.37145 Breite=52.52140)". Ich habe am Szenario nichts verändert. Hast du eine Ahnung, woran es liegen könnte? Danke schon mal im Voraus!
curt2244
Tatsächlich nicht, nein... Nur die typische Standartidee Cache leeren, sonst wüsste ich nix, den Fehler hatte ich noch nie gehabt
xxmichaelxx327
Danke, aber das Leeren des Caches hat leider nicht geholfen. Vielleicht findet sich ja zu einem späteren Zeitpunkt noch jemand mit dem gleichen Problem, der eine Lösungsidee hat. Bis dahin hast du ja zum Glück noch andere schöne Szenarien im Angebot
TrainBen
Hallo, ich habe leider den gleichen Fehler, Cache hab ich auch schon geleert und er ist immer noch da.
Jacob
Ansich sehr schönes Szenario bis auf das das es für mich in Teltow endet.
Die Ausfahrt stellt sich nicht und es findet auch keine Überholung statt! Auch nach längerem warten...
curt2244
Das gleiche Problem hatte ein anderer User auch schon, wenn du hier in den Kommentaren etwas weiter unten nachliest findest du auch den Lösungsansatz der bei ihm geholfen hat
Bahnsgar
Super Szenario! Auch die Ansagen sind echt toll!
Flitzpiepe
In Teltow bei der Ausfahrt stellte sich das Signal nach 5 Minuten weiterhin nicht, bei Tab Freigabe verweiger.
Bin dann mit Befehl 40 rüber, das Problem war das kurz hinter dem Signal eine falsch gestellte Weiche war Aufgrund der ich entgleist bin,Schade! Aber sonst bis dato ein super Szenario!
curt2244
Aber die Überholung hat stattgefunden? Kann mir das irgendwie nicht erklären..
Flitzpiepe
Nein, es hat auch keine Überholung stattgefunden
Aber an Sachen hat mir nix gefehlt... sollte der EC überholen? Denn der Stand auf Höhe S-Bahnhof Lichtenrade und fuhr nicht weiter...
curt2244
Der EC sollte überholen, ja. Warum der da steht - keine Ahnung, das Problem hatte ich nie, und ich bin das Szenario mindestens 6x gefahren... Seltsam. Was du mal probieren könntest wäre den Cache leeren wenn du das nicht sowieso getan hast, ansonsten keine Ahnung wo das Problem liegen könnte...
Flitzpiepe
Hab ich gemacht, funktioniert nun...
TS halt, nicht hinterfragen