TS 2019 64x [LG] DB-Nacht in die Schweiz

  • [LG] DB-Nacht in die Schweiz

    Du übernimmst einen Abschnitt des DB-Nachtzugs "Hamburg-Altona / Zürich" im September 2006


    Update 7.1.2020: SAD Objekte in der "Read Me" ergänzt


    Szenario enthält die wichtigsten ZZA und zusätzliche Audiodateien - vielen Dank @Scarlet für deine tools!


    Benötigt werden Pay- und Freeware - auch für weitere Hinweise bitte die beigefügte "Read Me" lesen.


    Das Szenario ist mit AP-Wetter gebaut - ich empfehle dieses ebenfalls zu nutzen, ist aber natürlich auch ohne möglich


    Besonderen Dank an @ole.r22, für die hilfreichen Infos rund um den damaligen Betrieb auf der Kbs 385


    Viel Spaß wünscht!
    Luckygod

    Additional Information

    Author
    Luckygod
    Language
    deutsch
    Version
    1.0
    Train
    DB BR101 / Bpmbdzf IC EL
    Route
    Münster - Bremen
    Required Payware
    DB BR101 IC EL, DB BR110 BF / Bnrbdzf Vrot EL, Abteilwagen Bimz 259 & Bimdz 267, 3DZUG Verkehrspack Güterwagen, TTB Szenariopakete 2+3, TTB Güterwagen Res676
    Required Freeware
    DB DDm, DB BR218 Repaint „Bahnbau-Gruppe“, BR294 Repaint Charmed-Life, 3DZUG KI Güterwagen Repaints by Rd, SBB EC Paket, SAD Objekte
    Difficulty
    leicht - mittel
    Duration (in min.)
    90

    Files

Share

Comments 12

  • Tolles Szenario! Mal was anderes. Vielen Dank!

  • Sehr schöne Aufgabe! Hab das Szenario mal als Anlass für ein wenig Recherche der damals dort verkehrenden Nacht-/Auto-/CNL-Züge genommen. Gab es für diesen Zuglauf und die Wagenreihung auch ein konkretes Vorbild? Bin da bisher nicht so recht fündig geworden.

    • Gibt es für den Spielerzug mangels vorhandenem Content leider nicht. Szenario-Vorlage war ein Foto eines Nachtzuges aus dem Jahr 2006. Dieser war jedoch ohne Doppelstockwagen unterwegs und mit vorgespannter BR120, welche ich aufgrund von Problemen mit der LZB/AFB gegen eine 101 tauschen musste.

    • Handelt es sich nicht um diesen Zug: https://www.vagonweb.cz/razeni…=409&nazev=Komet&rok=2006 ?


      Kompliziert war bei mir ein wenig die Vorbeifahrt an der Baustelle, da es über die Gütergleise wohl keine LZB gibt. Ich musste diese daher ausschalten und den Rest bis Osnabrück ohne fahren. Frage mich nur, wie das in der Realität funktionieren sollte.


      Beides soll keine Kritik sein, sondern frage nur aus Interesse!

    • Erste Grundlage war dieses Bild
      https://www.bahnbilder.de/bild…t-hier-am-392006-mit.html


      Aber viel ist später nicht mehr davon übrig geblieben

  • Super gemacht viel Verkehr super Danke

  • Schönes Szenario :)

  • Bei mir wird der Zug nicht aufgestellt, trotz das ich ALLE Addons habe^^

    • Wenn Du ALLE Addons hättest, würde der Zug aufgestellt und angezeigt werden

  • Wie immer,hat sehr viel Spaß gemacht, da kommt keine Langeweile auf!!!
    Vielleicht kommt ja mal ne Fortsetzung auf der Strecke Köln-Koblenz?!
    Jedenfalls herzlichen Dank für die Mühe, die Du Dir wieder mal gemacht hast!!!

    • Joa, eine Fortsetzung ist denkbar ;) Darüber denke ich aber erst nach, wenn alle Upgrade- und Umbauprojekte für Köln-Koblenz abgeschlossen sind und ich mich auf eines davon festgelegt habe

  • Vielen Dank für das tolle Szenario! Hat richtig spaß gemacht. ;)