Mit der neuesten Version des Streckenupdates Hamburg-Hannover Deluxe haben wir nun eine wirklich
erstklassige Strecke für den Train Simulator, dem allerdings immernoch das adäquate Rollmaterial für
den Nahverkehr fehlt (BR 146.1 und .2). Deshalb habe ich für die 146.0 von virtualRailroads ein fiktives
Metronom-Repaint erstellt.
Dem Repaint liegen zwei Szenarien für die Strecke Hamburg-Hannover-Deluxe bei:
"ME82107 nach Hannover" von TrainFW (herzlichen Dank an dieser Stelle!)
"ME 82833 nach Göttingen" von mir (Perotinus)
Beide sind wahlweise mit oder ohne AP-Wetter fahrbar.
Für die Installation bitte unbedingt die Readme lesen!
Zusätzliche Informationen
- Autor
- Perotinus
- Sprache
- deutsch
- Version
- 1.0
- Benötigte Payware
- MF BR 146.0
- Benötigte Freeware
- keine
Dateien
-
MF 146-0 Metronom .zip
113,82 MB (3.382 Downloads) -
Readme Metronom Repaint .pdf
865,19 kB (1.710 Downloads)
Kommentare 21
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Matthias RW
Wo finde ich im Editor das Repaint?
Perotinus
Ich weiß es gerade garnicht genau, aber ich vermute irgendwo unter "MF".
janapier
Vielen Dank für das tolle Repaint. Ich habe dazu eine Frage. Wenn ich die Lok des DTG-Metronompakets mit der repainteten 146.0 ersetze, habe ich eine Farbabweichung: Link (bitte anklicken). Ist das normal? Bei anderen habe ich nämlich Bilder gesehen, auf denen das Repaint denselben Blauton wie die Dostos zu haben scheint....
Perotinus
Das DSTG-Metronompaket habe ich nicht, wo gibt es das? Ich habe mich farblich an den Metronom-Wagen von RSC/DTG orientiert.
janapier
Ja, das sollte natürlich DTG heißen....
Perotinus
Ich bin gerade nicht an meinem TS-Rechner um genau vergleichen zu können, aber die Wagen auf deinem Bild sehen irgendwie aus, wie ein Repaint für die TTB-Wagen. Ich bin mir nicht sicher, ob es da was gibt?
Simuzockt
Hi bei mir sind die Metronom Logos nicht zu sehen, ich habe aber alles nach Readme gemacht.
Alex spielt
Vielen Dank für dieses wundervolle Repaint. Endlich kann man den Metronom mit einer qualitativ hochwertigen Zuglok fahren.
Auch wenn es nicht ganz real ist, wäre es möglich, dass du für diese Lok auch ein IC2 Repaint passend zum IC2 von Railtraction machen könntest?
thha13
Das Szenario ME 82833 nach Göttingen wird nicht beendet, obwohl ich in Hannover das Gleis 7a pünktlich erreicht habe. Woran kann´s liegen? Ansonsten vielen Dank für dieses Szenario, es ist sehr gut und entspannt zu fahren.
Perotinus
Ja, es scheint da am Bahnsteigmarker ein Problem zu geben. Man muss an genau der richtigen Stelle zum stehen kommen, ich glaube ziemlich knapp vor dem Signal.
max9216707
Also, das ist sehr gut gelungen. Respekt. Wirklich eine hübsche Lok.
Frank1406
Sehr gut,vielen Dank!
Busundbahnfreak
Könnte man nicht auf eine 185.2 dieses Repaint machen? Das kommt einer 146.2 etwas näher, durch die MFDs und Sounds
Perotinus
Das weiß ich nicht, ich besitze die 185.2 nicht - noch nicht.
Busundbahnfreak
Ahh
Aber die ist auch sehr gut.
Es gibt auch eine Fake Repaint, für die BR 185.2
Perotinus
Ja, dass da im Moment einige Versuche laufen, die 185 zur 146.2 umzubasteln, habe ich gesehen. Ist aber auch nur ein Notbehelf, so ganz glücklich bin ich mit dem optischen Ergebnis da nicht, die ZZA fehlt doch einfach im Modell.
Ich hab die 185.2 bislang nicht, weil es eine Güterzuglok ist und ich im Prinzip keine Güterzüge fahre. Vielleicht kommt sie aber irgendwann in meinen Bestand, wenn ich nicht bald eine "echte" 146.2 abzeichnet. Ich verstehe nicht, dass kein Hersteller das Potenzial dieser Lok erkennt...
engine2
Das ganze Probier ich aktuell, nur ist die Front der 185.2 extrem unpraktisch gemappt, sodasss ich dort etlich childs brauchen würde. WIP ist aber grad eine 146 520, die vereinzelt auch Metronome zieht.
Perotinus
Das Mapping war hier bei der 146.0 auch nicht ideal, weil der weiße Balken separat liegt. Das muss man dann halt ausprobieren, bis es passt.
ICE.King
Darauf hab ich gewartet VIIIIEEEELEN Dank Perotinus
Gsonz
Sehr schön, vielen Dank!
Jogibär
Hallo Perotinus , sehr schönes Repaint. Leider sind bei mir die ZZA Ziele nicht sichtbar bzw. hinterlgt. Hast Du vielleicht eine Idee wo es bei mir klemmen könnte?
Gruß Jörg.
Edit: Hat sich erledigt, hat sich nach der Neuinstallation der MF BR 146 funktioniert es jetzt.