TS 2019 64x Repaint vR BR 146.2 Umbau + SWB Pack

Share

Comments 81

  • Sieht sehr gut aus! Jedoch habe ich es leider erst mit Utilities und so und dann noch manuell zum Teil installiert, bis mir der Fehler aufgefallen ist. Was muss ich jetzt tun, um noch mal von vorne anzufangen?

    Vielen Dank im Vorraus

  • Die Idee gefällt mir, aber leider gab/gibt es Probleme...
    mein derzeitiges Problem wäre: Ich wollte die Lok nach ersten Problemen neuinstallieren, aber dann hatte ich das Problem, dass mir die Lok zwar in der Liste aber nicht auf den Gleisen angezeigt wurde also Unsichtbar. Ich hab sehr oft versucht die Lok neuzuinstallieren, aber das Problem ging nicht weg. Ich kann zwar die Lok fahren, aber die wird nicht richtig geladen.(Verhält sich wie ein Steuerwagen).
    Vielleicht kannst du mir helfen?

    • Führ mal die manuelle Installation durch. Wahrscheinlich hat das PS Skript ein Problem.

    • Hab ich gemacht, funktioniert leider immer noch nicht.

    • Befindet sich im Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\VirtualRailroads\vR_BR185_2_EL\Elloks\BR146" eine Datei namens "BR185_DynNr4.GeoPcDx"?

    • Ja

    • Mit der Lok kann ich auch fahren, die Lok ist halt einfach unsichtbar

  • Moin,


    leider kann ich hier mein Bild zeigen, aber vielleicht ist der Fehler auch schon bekannt: Wenn ich im Cab sitze und mich im selbigen umdrehe, hört der Lokkasten ab der Führerstandstür auf, so als ob ein Teil des Modells nicht geladen wird. Der Blick geht direkt auf die Gleise.
    Eine Neuinstallation hat nichts gebracht...

    • Das ist Lokbedingt, liegt nicht am Upgrade, liegt an dem jetzt Einstellbaren FOV.

  • Bei mir klappt es immernoch nicht mit der Installation :/ Wenn die die "146" rein gemacht gemacht habe sind sowohl 185 und 146 nicht mehr fahrbar (Der Ts hängt sich im Lade screen auf)

    • Kann ich echt nicht nachvollziehen. Bei mir läuft alles ohne Probleme, und bei vielen anderen auch. Ich Probier nochmal was, aber ich kann deinen Fehler echt nicht identifizieren. Probier mal die Lok in einem leeren Szenario zu platzieren, und starte dieses aus dem Editor.

    • Wenn ich im freien Spiel Editor bin, sehe ich die 146 in der Liste links, kann aber keine platzieren (Unsichtbar)

  • Sehr gute Arbeit, ich finde, dass es mit dem Skript der 146.0 noch etwas besser funktioniert als mit dem der 101. Die 101 von vR hat ja das merkwürdige Verhalten, dass die Leistung nach Abschalten noch nicht sofort auf 0 ist. Das finde ich etwas nervig. ^^

    • Habe ich am Anfang auch mit dem 146er Skript probiert, das hat aber nicht geklappt.
      Aber dieses Verhalten ist echt etwas störend.
      Dazu kommt noch einiges anderes, zum Beispiel ist bei der 101 der Traktionsstromrichter außen auf "Both", demnach gibt es kein eigenes Geräusch innen. Bei der 185.2 schon, weshalb man ihn bei der Umbau 146.2 auch nur außen hört.
      Aber generell bin ich trotzdem sehr zufrieden mit dem Ergebnis, und es gibt keine großen Abstriche mehr, vor allem durch die dazugekommenen ZZAs.

  • Ich hoffe, dieses Mal geht es. Weil letztes Mal hat es mir die komplette 185.2 zerschossen. Musste den kompletten Ordner löschen, (Repaints gesichert) und neu installieren. Danach ging es wieder. Aber diesmal mach ich ein Backup vom ganzen 185.2 Ordner, obwohl ich die Setup-Datei habe, es aber nicht sein musst, dass ich diese immer wieder öffne...

    • Was ist denn passiert?

    • Ich sag es mal so: Ich hab die alte Version (vor den Neuerungen) installiert und dann ausprobiert. Ergebnis: Es kam der Ladebildschirm und dann eine Fehlermeldung oder zu mehr als 5 Minuten Stillstand. Danach hab ich spaßeshalber die 185 im schnellen Spiel fahren wollen, aber egal auf welcher Strecke war das gleiche Problem: Kurz der Ladebildschirm und dann ging es minutenlang nicht weiter und das zählt für mich zumindest als Fehlermeldung. Deswegen hab ich die 185 neu installiert. Und in Zukunft mach ich dann ein Backup, damit mir das nicht nochmal passiert. Falls es nicht klappt, melde ich mich nochmal. Auch wenn es geht, gebe ich Rückmeldung. PS: Ich habe beide Versionen der 101, sowohl die IC- als auch die ICE Version.

    • Hmm, das kann ch nicht nachempfinden. Bitte nochaml Rückmeldung geben, ob es jetzt geht.

    • Jetzt hat es fast geklappt. Hab aber nur die Kupplungen gesehen

    • Hat das Powershell Skript einen Fehler rausgespuckt?

  • Bei mir klappt es irgendwie nicht. Habe die 101 EL IC und die 185, alles Installiert wie es in der Reademe steht, allerdings wenn ich die 146.2 platzieren will im Szenario editor wird sie nicht angezeigt (Also links in der liste schon aber auf den Gleisen nicht) :/

    • Kam eine Fehlermeldung beim Ausführen der *.ps1 Datei?

    • Ja irgendwas rotes, aber das Fenster hat sich dann direkt geschlossen

    • Ok, dann wurde die GeoPcDx nicht kopiert. Hast du RWTools, und kenns dich etwas in der Dateistruktur de TS aus? Dann könnte ich dir Hilfestellung geben.

    • nein kenne ich mich nicht mit aus :D

    • Hast du denn RWTools?

  • @engine2 also erstmal ein Lob und vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast um die 185.2 der 146.2 nahe zu bringen. Aber ich habe noch eine Frage. Du hast zwar in der Read-Me beschrieben, dass einige Dinge einfach nicht funktionsfähig umsetzbar sind, jedoch ist mir aufgefallen, dass die digitale Geschwindigkeitsanzeige in der Mitte der analogen nicht funktioniert bzw. nur weiß ist. Ist das normal oder habe ich irgendetwas falsch installiert?
    MfG

    • Ne, ist Normal, habe ich vergessen hinzuschreiben, fällt aber kaum auf.

  • Ist es gewollt, dass wenn man den Provider der BR185.2 aktiviert, beim Laden der Strecke (die den Provider dann drin hat) der TS19 dann abschmiert?
    Bei mir hats nämlich so meine Strecke zerschossen...

    • Nein, das ist nicht gewollt, kann ich auch nicht bestätigen.

  • Mir ist bei meiner Testfahrt gerade aufgefallen, dass sich nur der linke Scheibenwischer bewegt. Kann man das noch ändern, oder ist das Skripttechnisch nicht möglich? Gruß Jonas

    • Es ist bei der 101 nur eine Animations Datei für beide Sscheibenwischer vorhanden, bei der 185 für jede Hälfte eine. Ist leider im Skript hinterlegt.

  • Du musst die weißen Balken noch bis ans DB Logo ranziehen. Deswegen sieht's für einige bisschen komisch aus. :-)

    • Ok. Ist mir aufgefallen, dennoch gibt es auch 146er mit den kurzem Streifen. Bei der 185 würde sich das nur mit child's lösen lassen

    • Ist jetzt angepasst.

  • Schön, dass man sich die Mühe gemacht hat, aber für mich hat das nichts mit einer 146.2 zu tun. Die Form hat kaum Ähnlichkeit, eine ZZA fehlt etc.
    Da warte ich dann doch lieber darauf, dass vielleicht mal eine 146.2 von Maik Goltz kommt.

    • --

    • 1. ZZA ist vorhanden, nur nicht auf den Bildern sichtbar, da es Screenshots von einer alten Version sind.
      2. Das Modell der beiden Loks ist gleich, so sieht die in echt aus: https://www.bahnbilder.de/bild…102016-von-der-neuen.html

    • Dann vergleich das Bild mal mit deinem Bild. Dann wirst du sehen, dass da was nicht passt.

    • Kollege, die 185.2 und die 146.2 sind vom Modell bis auf die ZZA 100% gleich, also schieß los, was da anders sein soll.

  • Es fällt doch jeden auf das es keine 146 ist sondern ne 185 wo man die nummer getauscht hat

  • Reicht es auch wenn man die ICE 101 hat ?

    • Hast ne PM

    • Was bedeutet PM ?

    • Private Message. Ist es bei dir auch der Fall? Dann kann ich den "Fix" auch direkt hier zugänglich machen.

    • Ich habe ebenfalls nur die ICE 101... Mit der klappt es so anscheinend nicht. Denn ich bekomme die Batterie nicht eingeschaltet und die Lok nicht aufgerüstet, egal wie ichs anstell. Oder aber ich mache die ganze Zeit was falsch...

    • Heute Abend gibts bochmal ein Update für 101 ICE nutzer.

  • Wozu wird die 101er benötigt?